Medivacs mit Infestor übernehmen?

lazydaemon

Guest
Da ich gestern übelst gegen eine riesen Bio-Armee verloren habe obwohl ich deutlich im Vorteil war habe ich mir mal überlegt, was meiner Armee so gefehlt haben könnte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass seine 4 Medivacs das Problem waren und ich deswegen dick verkackt habe. Focus Fire auf die Medis ging nicht da es ein Choke-Attack war und seine Medivacs hinten standen. Kann ich also mit Infestoren die Medivacs übernehmen? Heilen die dann eigenlich meine eigenen Einheiten? Klappt das von der Range her überhaupt?

Reaktionen
0
Zusätzlich noch was aus diesem Thread:
15) Was passiert wenn man mit dem Infestor einen Medivac mit Einheiten drin übernimmt?
-Die Fähigkeit Load/Unload ist blockiert hast aber 10 sec Zeit ihn zu deinen Hydras fliegen zu lassen
Die 10 Sekunden stammen natürlich noch aus der Zeit als das Übernehmen beschränkt war.

Reaktionen
0
wenn du deutlich im vorteil warst hast du sicherlich nicht wegen 4 medivacs verloren.

fungal growth sollte deutlich mehr bringen als ein medivac zu übernehmen.

lazydaemon

Guest
Ich war spielerisch im Vorteil. Mehr Income, mehr Supply aber nachdem Battle wars dann vorbei. Und den Battle hätte ich ohne Medivacs gewonnen.

Reaktionen
0
ist doch quatsch wie du das sagst^^ kannst doch genau so sagen ohne gegnerische einheiten hätte ich das battle gewonnen und ich seh medivacs so der heal ist schlecht find ich kein stück mit medics zu vergleichen ich benutz sie eig. nur vorm fight um stim hochzuheilen

lazydaemon

Guest
Ist mir relativ Wurst wie du das siehst. Fakt ist, wenn 2 nahezu fast gleichstarke Armeen ohne Healsupport aufeinandertreffen machen Medivacs den Unterschied. Wären keine Medivacs dabei gewesen, wären beide Armeen so dermaßen dezimiert gewesen, dass ich als Zerg trotzdem, dank mehr Income und vielen Larven, schneller hätte nachpumpen können um so das Game zu gewinnen.

Reaktionen
0
naja als ein fungal growth hebelt ein medivac doch mehr als aus.

und klar schließt das eine das ander enicht aus, aber fungal growth muss man nicht erforschen und es kostet weniger energie - und soviel heilt ein medivac nun wirklich nicht, die gleichen eher den stim schaden wieder aus.

Reaktionen
0
Sicherlich sollte man fungal growth bei einem m&m&m ball immer priorisieren. Aber wenn man mal zuviel Energie übrig hat, kann man ruhig anschließend noch die medivacs übernehmen.

Oben