• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Medion 5.1 soundsystem

Reaktionen
3
ja also ich hab dieses soundsystem von aldi gekauft mit dem pc zusammen p4, 3ghz, 512ddr, win xp home usw.
naja am anfang ging alles aber nachdem mein pc irgendwie rumgespackt hat und immer nach dem hochfahren abgestürzt ist, da musste ich formatieren weil nix mehr ging... naja und jetzt nachdem alles installiert ist, geht der subwoofer und 2 boxen nimmer T_T.. sind die kaputt gegangen oder was is los?

plz hlp

Reaktionen
0
sicher dass du den soundkatentreiber wieder mitinstalliert hast?

außerdem musst du gucken ob das programm für die soundkarte richtig eingestellt ist (nich auf "2 lautsprecher" )

Reaktionen
3
hmm ja hab alles installiert.. jetzt hab ich mal n paar kabel umgesteckt und hab bemerkt das eine box kaputt ist 8[ alles anderen gehen jetzt

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von MickT
hmm ja hab alles installiert.. jetzt hab ich mal n paar kabel umgesteckt und hab bemerkt das eine box kaputt ist 8[ alles anderen gehen jetzt

also wenn genau 2 boxen und der subwoofer plötzlich nicht gehen, dann ist die wahrscheinlichkeit mal sehr hoch das die treiber nicht richtig installiert sind oder du die treiber (war bei mir so) erst auf 5.1 sound umschalten musst...

Reaktionen
3
hmm und wo geht das? wie ich ja oben gesagt hab hab ich die boxen umgesteckt... und jetzt geht die eine box net die aber vorhin ging t,t jetzt geht sie nur net weil ich sie umgesteckt habe.. kanns sein das da was kaputt is? oder liegts doch am treiber? ich guck mal rum ob ich was finde...

Reaktionen
35
->Systemsteuerung ->Sounds and Audio Devices

DoS.Grein

Guest
Ich geh mal davon aus, das du irgendeinen onbaord AC3 soundchip hast, bei dem hat man dann unten rechts in der Zeile mir der Uhr (wie heisst die nochmal :x) ein gelb/blaues symbol.
Dort klickste 2x drauf, dann kommste ins konfigurationsmenu fuer den chip. Dort kannste dann Speaker auf 5-1 stellen.

Eine Box darf nciht kaputt gehen, nur weil du sie umsteckst oder dein PC abschmiert. Wenn die auch als vorne links oder so nicht geht, obwohl ne andere box dort funktioniert, geh das ding reklamieren.

Reaktionen
3
das ist die task leiste wo die uhr ist ^^.. jo das teil wo ich das konfiguieren kann ist gelb blau und es ist schon auf 5.1 umgestellt... ich versuch das heute nachmittag nochmal mit dem umstellen.. vielleicht gehts ja was ich aber net glaube.. naja danke für tipps und hilfe

Reaktionen
0
ich glaube das muss man jeden start neu einstellen, war zumindest bei mir so bis ich das programm von creative wegen der neuen soundkarte hatte

Oben