Mediamarkt Gutschein

Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Yo, hab jetzt die Werbung gesehen und wollte mal wissen,

1. ob man den Restbetrag ausbezahlt bekommt?

Wenn ja könnte man ja quasi 'ne 10€ dvd kaufen und sich 40 € auszahlen lassen? Rechne also mal mit Nein ;)

2. bis wann man den Gutschein einlösen kann

3. ob man mehrere Gutscheine für ein Gerät einlösen kann.

4. Wie die das mit den zwei Gutscheinen pro Person überprüfen. Nur mit Perso und dann ab in die Datenbank?


Hat hier schon jemand zugeschlagen und kann mir antworten?


Pfielen Dank
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
1. ob man den Restbetrag ausbezahlt bekommt?

eigentlich schon



2. bis wann man den Gutschein einlösen kann

jahre lang

3. ob man mehrere Gutscheine für ein Gerät einlösen kann.

warum nicht? klar kannst du das. kannst ja zB zum geburtstag paar geschenkt bekommen haben.

4. Wie die das mit den zwei Gutscheinen pro Person überprüfen. Nur mit Perso und dann ab in die Datenbank?

:rofl: da wird nix überprüft^^
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Gibts irgendwo Gutscheine für lau? Oder redest Du über stinknormale Gutscheine die Du geschenkt bekommen hast?

Grüße
 

Tozzy2

Guest
also geschenkkarten und gutscheinkarten scheinen schonmal was anders zu sein, ich glaube lost geht hier von irgendeiner promoaktion wie 80€ für einen 100€ gutschein aus.
 

4GT_DosX

Guest
40€ für einen Gutschein von 50€, 10€ Artikel gekauft, 40€ zurückbekommen und davon wieder einen neuen gekauft...

Da muss es einen Haken geben, sonst könnte man doch hunderte 10€ Artikel für lau abstauben.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Original geschrieben von 4GT_DosX
40€ für einen Gutschein von 50€, 10€ Artikel gekauft, 40€ zurückbekommen und davon wieder einen neuen gekauft...

Da muss es einen Haken geben, sonst könnte man doch hunderte 10€ Artikel für lau abstauben.
Klar, sonst würde sich jeder mit Rohlingen, Spielen, Billig-Mäuse usw. eindecken.

So eine Aktion gab es doch beim MM schonmal vor längerer Zeit?
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
ähm ja schuldigung...erstens war ich zu dumm auf der mm website nachzusehen und zweitens habe ich vergessen zu erwähnen, dass es um die 40€ für einen 50€ gutschein aktion geht (kommt doch gerade die werbung)

€: ich meine die fette aktion auf der startseite http://www.mediamarkt.de/index.php

(da steht auch geschenkkarte?!

wenn hier keiner näheres weiß muss ich wohl mal bei mm nachfragen (is aber so weit...und RL...)
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von 4GT_DosX
40€ für einen Gutschein von 50€, 10€ Artikel gekauft, 40€ zurückbekommen und davon wieder einen neuen gekauft...

Da muss es einen Haken geben, sonst könnte man doch hunderte 10€ Artikel für lau abstauben.

Bezahlung mit der Geschenkkarte
Einfach die Geschenkkarte beim Bezahlen an der Kasse aushändigen. Der Betrag wird Ihrem Geschenkkarten-Guthaben belastet. Ein Restbetrag bleibt auf Ihrer Geschenkkarte bestehen.

Gutscheine sind was anderes, da kann man sich die Differenz ausbezahlen lassen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
aber im grunde ist das gar nicht schlecht ich kauf mir jetzt die 2 gutscheine und löse sie später nach weihnachten ein, da spar ich schon 20€ ein...

überleg ich mir mal ,wollte nach weihnachten ne digi cam kaufen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich werde niemals im media markt oder saturn irgendwelche elektroartikel einkaufen. Das "fachwissen" des personals kommt nicht mal annähernd an 5 min google recherche ran. Was die zum teil für einen müll verzapfen ist nicht zum aushalten...
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Lost2
Yo, hab jetzt die Werbung gesehen und wollte mal wissen,

1. ob man den Restbetrag ausbezahlt bekommt?

Wenn ja könnte man ja quasi 'ne 10€ dvd kaufen und sich 40 € auszahlen lassen? Rechne also mal mit Nein ;)

2. bis wann man den Gutschein einlösen kann

3. ob man mehrere Gutscheine für ein Gerät einlösen kann.

4. Wie die das mit den zwei Gutscheinen pro Person überprüfen. Nur mit Perso und dann ab in die Datenbank?


Hat hier schon jemand zugeschlagen und kann mir antworten?


Pfielen Dank


1. rein kassensoftwaretechnisch lässt sich nur guthaben unter 5 euro auszahlen, und bei der 40->50 aktion werden die bestimmt nix auszahlen x_X

2. die gutscheine kannst bei mediamarkt und saturn (beide in der metro ag) solang einlösen, wie die ag existiert
3. jop
4. das is genauso wie die aufpassen, dass nur eine nintendo wii pro person rausgeht, damit die leute die nicht bei ebay verticken. wenn die sich 2 mal an die 15-minuten-schlange anstellen, könnse auch mehr mitnehmen.



Original geschrieben von Outsider23
Ich werde niemals im media markt oder saturn irgendwelche elektroartikel einkaufen. Das "fachwissen" des personals kommt nicht mal annähernd an 5 min google recherche ran. Was die zum teil für einen müll verzapfen ist nicht zum aushalten...

das "fachwissen" ist doch von person zu person unterschiedlich.
die bei mediamarkt, da haben einige sicherlich überhaupt keinen plan von ihrer abteilung, vor allem im pc-bereich sind da einige.
aber tu mal jetzt nicht so, als würdest du mit deinem 5 minuten googlewissen mehr über waschmaschinen, herde, mikrowellen oder so wissen, als die geschulten verkäufer da. da muss man mindestens paar stunden vergleichen und tests suchen.
aber die gewinnspanne bei denen ist schon pervers. erzählense immer "geiz ist geil" und "saubillig", dabei sind deren produkte alle mindestens 10% teurer als im internet bzw. beim lagerfachhändler um die ecke.

gewinnspannen von bis zu 80% des einkaufspreises, das ist extrem dreist. aber speziell die ladenhüter, die schon n jahr im regal stehen, gehen irgendwann für 50% des einkaufspreises weg.
 
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
864
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Ich werde niemals im media markt oder saturn irgendwelche elektroartikel einkaufen. Das "fachwissen" des personals kommt nicht mal annähernd an 5 min google recherche ran. Was die zum teil für einen müll verzapfen ist nicht zum aushalten...

es ist aber auch ganz schön fair, das fachwissen gegen google antreten zu lassen :elefant:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
naja wenn ich weiss dass ich mir ne bestimmt bekannte digi cam kaufen werden. z.b ne ixus 50-60 ist die bei mediamakrt auch nicht viel teurer, wenn ich glück hab sogar gerade im angebot und dann würden ja 20€ runtergehen.
 

TheWorldIsYours

Guest
Re: Re: Mediamarkt Gutschein

Original geschrieben von =Starfire=
gewinnspannen von bis zu 80% des einkaufspreises, das ist extrem dreist. aber speziell die ladenhüter, die schon n jahr im regal stehen, gehen irgendwann für 50% des einkaufspreises weg.

Und du bestimmst, was für Preise "dreist" sind und welche nicht?
Wird keiner gezwungen dort einzukaufen, oder?
So lange sie mit ihrer Strategie Gewinn einfahren und nicht "kriminell" agieren, find ich alles in Ordnung.

Bei Armani beschwert sich ja auch keiner, dass auf die Anzüge für 10 Mal über dem Einkaufspreis verkauft werden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Re: Re: Re: Mediamarkt Gutschein

Original geschrieben von TheWorldIsYours


Und du bestimmst, was für Preise "dreist" sind und welche nicht?
Wird keiner gezwungen dort einzukaufen, oder?
So lange sie mit ihrer Strategie Gewinn einfahren und nicht "kriminell" agieren, find ich alles in Ordnung.

Bei Armani beschwert sich ja auch keiner, dass auf die Anzüge für 10 Mal über dem Einkaufspreis verkauft werden.

Er meinte warscheinlich, dass sie immer mit "BILLIG BILLIG!!!" werben es aber ansich überhaupt nicht sind. Ich hab noch nie ne armani werbung mit "BILLIG BILLIG GEIZ IST GEIL!!!" gesehen. ^^
 

TheWorldIsYours

Guest
Okay. Aber wer sich von Werbung verarschen lässt ist selbst Schuld.
Was ich viel geiler finde, ist dass viele Leute denken MM und Saturn wären Konkurenten. Das haben die schon sehr geschickt vermarktet.
 

RRA^StArFiRe

Guest
omg, das mit den gutscheinen ist echt der größte scheiss ^^
ich jobbe ja bei mm an der kasse *ja ihr dürft mich auslachen x_X*
holste dir n gutschein über 100€ für 80€... stellst dich ne stunde später nochma an ne kasse an, und nochma und nochma.
und irgendwann kannste dir deinen laptop für 1300€ mit gutscheinen bezahlen, wo du dann 260€ quasi geschenkt bekommen hast.
und wenns noch n sonderangebot war, d.h. dasses das teil im internet nicht billiger gibt (was echt sehr selten vorkommt löl), dann hat man was gespart.
aber wer sich 5 stunden lang an schlangen anstellt, dem seis auch irgendwie gegönnt.
aber bin mir sicher, das ding hätte beim pcfachhandel nur 1000€ gekostet. einfach nur dumm.
aber die meisten verzichten darauf, sich nen 50er gutschein für 40€ zu holen und damit ihren 50€ einkauf zu bezahlen. das dauert auch immer extrem ewig und es bilden sich schön lange schlangen ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Original geschrieben von TheWorldIsYours
Okay. Aber wer sich von Werbung verarschen lässt ist selbst Schuld.
Was ich viel geiler finde, ist dass viele Leute denken MM und Saturn wären Konkurenten. Das haben die schon sehr geschickt vermarktet.

Wie mtv und viva :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
ist immer noch so hart mit den gutscheinen?

hab mir echt überlegt meine kamera dann bei Saturn//mediamarkt zu holen..nach weihnachten ... mit 2 gutscheinen spar ich dann 20€ , dachte man könne nur 2 pro person einläsen? oder kann man nur 2 kaufen? ... weil wenn ich so viele einlösen kann wie ich will würde ich ja versuchen4 -5 zu holen damit ich mehr spare... imho sind 20% rabatt schon ganz ok ...

dummerweise find ich bei mediamarkt keine preise für die Kameras die hp ist voll kacke... saturn hp auch blöd.. naja was soll weiss nicht mal ob ich morgen noch zu nem mediamakrt komme.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
so riesig sind die gewinnspannen nun auch nicht, einzig bei plasma und lcd fernsehern wird richtig abkassiert, kein wunder, die leuten kaufen die dinger auch wie die blöd. der rest ist moderat.
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Benrath
ist immer noch so hart mit den gutscheinen?

hab mir echt überlegt meine kamera dann bei Saturn//mediamarkt zu holen..nach weihnachten ... mit 2 gutscheinen spar ich dann 20€ , dachte man könne nur 2 pro person einläsen? oder kann man nur 2 kaufen? ... weil wenn ich so viele einlösen kann wie ich will würde ich ja versuchen4 -5 zu holen damit ich mehr spare...

die aktion geht nur bis weihnachten :P
also nur morgen noch.
2 pro person kaufen. aber kannst ja wieder hinten anstellen, oder ne andere person bitten in seinem namen 2 zu holen.
einlösen kannste die gutscheine immer.
 

TheRine

Guest
wird nicht eher das problem sein, dass man an der kasse nicht mehr als mit 2 gutscheinen bezahlen kann?
wenn die anders machen würden, wären die doch extrem dumm
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Original geschrieben von TheRine
wird nicht eher das problem sein, dass man an der kasse nicht mehr als mit 2 gutscheinen bezahlen kann?
wenn die anders machen würden, wären die doch extrem dumm

so hatte ichs auch verstanden... weils sonst wärs ja wirklich ein gratis 20% rabatt auf alles...
 

RRA^StArFiRe

Guest
keiner merkt sich die leute, die sich 5 mal hinternander an verschiedenen kassen anstellen und gutscheine kaufen.
oder ganze familien oder freunde (älter als 18), die jede 2 gutscheine kaufen.
einlösen kannste soviel auf einma wie du willst.
ich selbst hab auch schon ein oder zwei mehr gutscheine rausgegeben, weil die nett gefragt hatten. bzw die ganze regelung eh sinnlos ist.
das haben die wahrscheinlich nur gemacht mit den 2 stk pro kunde, damit nicht ein kunde 20 minuten an der kasse steht und sich 20 gutscheine machen lässt.
genauso wie als die wii rauskam, dass nicht ein kunde mit 30wiis an die kasse geht und jede einzeln bezahlt.
 

TheRine

Guest
willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass ich zB. einen Laptop mit 30 Gutscheinen bezahlen kann?!
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Re: Re: Mediamarkt Gutschein

Original geschrieben von =Starfire=



1. rein kassensoftwaretechnisch lässt sich nur guthaben unter 5 euro auszahlen, und bei der 40->50 aktion werden die bestimmt nix auszahlen x_X

2. die gutscheine kannst bei mediamarkt und saturn (beide in der metro ag) solang einlösen, wie die ag existiert
3. jop
4. das is genauso wie die aufpassen, dass nur eine nintendo wii pro person rausgeht, damit die leute die nicht bei ebay verticken. wenn die sich 2 mal an die 15-minuten-schlange anstellen, könnse auch mehr mitnehmen.





das "fachwissen" ist doch von person zu person unterschiedlich.
die bei mediamarkt, da haben einige sicherlich überhaupt keinen plan von ihrer abteilung, vor allem im pc-bereich sind da einige.
aber tu mal jetzt nicht so, als würdest du mit deinem 5 minuten googlewissen mehr über waschmaschinen, herde, mikrowellen oder so wissen, als die geschulten verkäufer da. da muss man mindestens paar stunden vergleichen und tests suchen.
aber die gewinnspanne bei denen ist schon pervers. erzählense immer "geiz ist geil" und "saubillig", dabei sind deren produkte alle mindestens 10% teurer als im internet bzw. beim lagerfachhändler um die ecke.

gewinnspannen von bis zu 80% des einkaufspreises, das ist extrem dreist. aber speziell die ladenhüter, die schon n jahr im regal stehen, gehen irgendwann für 50% des einkaufspreises weg.


50-80 % Preisspanne?

glaub mir, 10%wären schon sehr viel....ich habe dort einige zeit als aushilfe gejobbt....wir haben alles zum einkaufspreis +16 % bekommen,ALLE Aktionswaren z.b. haben wi rnicht billiger bekommen, weil sie einfach unter einkaufspreis verkauft wurden zum locken. und vieles halt paar prozent billiger, die machen nicht durch große gewinnspannen so viel geld, sondern durch masse....
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Achso und zu den Gutscheinen: Es waren die ganz normalen MM Gutscheiuen, Gutscheien oder Geschenkkarten....alles das gleiche gibt keinen unterschied, ist wie nen 50 euro schein. kann zu allem eingelöst werden was man will, auch jetzt z.b. bei den -19% aktionen, was dann 39% rabatt bedeuet. einige tun dies auch :-)

und ja man kann auch 30000 Gutscheine für ein gerät einlösen, dem gutschein sieht man nämlich gar nicht an ob es einer ist, auf den es rabatt gab oder nicht. und selbst wenn wäre es egal und legal mehrer ezu verwenden.

Ganz schlau haben das getan: Gutschein im Wert von 100€ für 80 gekauft.

Davon einen weiteren für 100 € gekauft, 20 blieben drauf auf dem alten. Nun also schon 120 € aus 80 gemacht. dies kann man dann natürlich beliebig oft wiederholen wenn man lust hatte auf die 20 min schlangen.
Aber ist ein guter stundne lohn :-)
 

RRA^StArFiRe

Guest
jo, nur dreist ists, wenn man z.b. n computer für 2000€ mit gutscheinen kauft. d.h. 1600€ im grunde bezahlt, und nach einem tag das ding wieder zurückbringt und seine 2000€ wiederhaben will.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
versteht ihr nicht, dass mm schon alleine dadurch gewonnen hat, dass alle drüber sprechen/sich gedanken machen?

so ne aktion gibts nich jeden tag und sorgt für gute pr und ich möchte behaupten, dass es sehr wenige wirklich übertreiben und sich studenlang anstellen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ehrlich gesagt habe ich von dieser aktion außerhalb des forums noch nirgendwo was gehört / gelesen :ugly:
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
scheiße man, das wär möglich gewesen? mit den dingern neue kaufen? wieso sagst du mir das erst jetzt??

ja noodl, das ist also der sinn einer marketingaktion aha soso...und jetzt?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Original geschrieben von n00dl
versteht ihr nicht, dass mm schon alleine dadurch gewonnen hat, dass alle drüber sprechen/sich gedanken machen?

so ne aktion gibts nich jeden tag und sorgt für gute pr und ich möchte behaupten, dass es sehr wenige wirklich übertreiben und sich studenlang anstellen

Mediamarkt rockt, Bekannter von uns hat sich da letztens wiedermal umsonst 'nen PlasmaTV geholt. Davor 'nen Laptop und kA davor auch irgendwas... die fallen jedesmal wieder drauf rein ;).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
das würde mich auch interessieren
 
Oben