• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Media-Player Alternative mit "gezieltem Vorspulen" !?

Reaktionen
0
Also, kennt jemand von euch 'ne media-player/winamp Alternative zum Filamabspielen, bei der man "gezielt" vorspulen kann .. auch bildweise? Eventuell auch nur ein winamp-plugin?

Problemstellung ist folgende - ich brauche zum "Einzelbilderstudieren"(Studiere Illustration und möchte die Möglichkeit haben von diversen Filmen gezielt was zu lernen) 'ne praktikable Vorspulfunktion und nicht diese nervigen Standard-Slider, die nur die paar-fuffzig Abstufungen haben um durch den Gesamten Film zu scrollen.

Busta_inaktiv

Guest
"Media Player Classic" hat eine nächstes-Bild-Taste (aka nächster-Frame ~), allerdings kein Zurück-Pendant

VirtualDub hat alles was du willst, ist aber ansonsten wenig komfortabel und spielt nicht alles ab.

Reaktionen
0
Vielen Dank, Jap, VirtualDub bietet alles was ich suche. :)

(abgesehen von der neusten Version, aber die 1.5er funzen einwandfrei)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
"Media Player Classic" hat eine nächstes-Bild-Taste (aka nächster-Frame ~), allerdings kein Zurück-Pendant

VirtualDub hat alles was du willst, ist aber ansonsten wenig komfortabel und spielt nicht alles ab.
Also mein Media Player Classic hat sowohl eine nächste-Bild-Taste (Pfeil rechts) als auch eine letzte-Bild-Taste (Pfeil links), und bisher scheint es bei allen Filmformaten (außer Streaming) zu funktionieren.

Reaktionen
0
Hab auch 6.4.8.2.
Nochmal ausprobiert, es tut anscheinend nicht bei mpeg-2, aber bei allen avis, die ich auftreiben konnte (vor allem DivX und XviD).
Bei mpegs kann man nur einen Schritt vor, nicht zurück.

Oben