Mechwarrior Online

Reaktionen
0
Heute startet die Open Beta des F2P-Spiels.

Ich bin selbst langjähriger Mechwarrior Fan und werde dem Spiel auf jeden Fall mehrere Chancen geben, trotz F2P. Von dem was man bisher aus der Closed Beta gehört hat, scheint es recht launig zu sein. Allerdings sind die Reaktionen auch nicht euphorisch.

Schaut mal rein, würde mich freuen den ein oder anderen Mechwarrior von insc.de zu treffen :)

Link zur HP
http://mwomercs.com/

Video Preview von buffed.de
http://www.buffed.de/MechWarrior-On...ne-Start-der-Open-Beta-am-29-Oktober-1032655/

Preview Artikel von buffed.de
http://www.buffed.de/MechWarrior-Online-PC-238718/News/Mechwarrior-Online-Beta-Preview-1029057/

Deleted_504925

Guest
ich war in der closed beta, habs aber nur mal angespielt.

interface war (oder ist) recht grauenhaft.
spiel ansich ist bestimmt gut aber mir war die steuerung zu komplex um mich da wirklich reinzuhängen, steuert sich eher wie ein flugsimulator.

Reaktionen
0
ich war in der closed beta, habs aber nur mal angespielt.

interface war (oder ist) recht grauenhaft.
spiel ansich ist bestimmt gut aber mir war die steuerung zu komplex um mich da wirklich reinzuhängen, steuert sich eher wie ein flugsimulator.

Komplexe Steuerung und Flugsimulator?
:jump:

Reaktionen
116
zu komplex wär mir auch zu dumm für zwischendurch. hatte eher auf die von mechwarrior 4 eingeschlagene richtung gehofft. perfekter mix aus action und simulation

edit: ok, grad das closed beta vid gesehen. sieht mir jetzt nich vie komplexer als mw4 aus. leider keine 3rd person

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Spielt sich genauso wie MW4. Mein Rechner ist leider zu mies um groß was drüber zu sagen, aber hab einige Wochen closed gespielt und das Spiel macht sich so langsam.
Es kommt definitiv MW flair auf!

Reaktionen
0
Super, das werd ich direkt mal antesten. Die früheren Teile waren immer recht nice..

Reaktionen
0
Macht schon laune. Allerdings ist die open beta in ihrem Umfang recht eingeschränkt. Ich hoffe das ändert sich, sobald das Game released ist.
Nur einen Spielmodus - Aussault - zu haben, ist nicht gerade Abwechslungsreich.
Außerdem stimmt die Balance noch nicht, vor allem das Matchmaking. Mal rennt man mit Medium + leichten Mechs gegen Heavy Mechs an, mal sind nur Anfänger dabei, die auf alles feuern was sich bewegt. Hin und wieder hat man dann doch ein Erfolgserlebnis, wenn ein spannendes Match in letzter Minute gewonnen wurde :)

Zudem ist das verdienen der Ingame-Währung nicht wirklich durchdacht. Es macht keinen Sinn mit einem Assault-Mech (Atlas) nach einem verlorenen Match mehr Reparaturkosten zu haben, als man durch eine Niederlage oder Sieg eingefahren hat.
Sieg = 130k - 150k C-Bills
Niederlage = 80k +/- 5k C-Bills
Reparaturkosten bei abgeschossenem Mech = 90k ++
Reparaturkosten im Schnitt bei Sieg = ca. 65k

Es bleibt am Ende nicht viel vom errungenen Geld übrig :-/ Tendenziell geht man ins Minus, spielt man nur mit seinem Assault. Das Geld für einen Sieg sollte m.M.n. verdoppelt oder verdreifacht werden.

Ansonsten für ein paar Runde zwischendurch ist das Game schon zu haben.

Reaktionen
0
Hab jetzt ca 3 Wochen damit rumgespielt.
In Kürze werde ich meine Eindrücke hier beschreiben :)

Reaktionen
341
Hab leider den Fehler gemacht meinen Jenner wieder zu verkaufen weil ich zu wenig Spielraum bei der Zuladung hatte, im Nachhinein hätte ich auch einfach noch Panzerung rausschrauben können. Leider war das ganze auch etwas bugged und ich hab das Geld für den Verkauf nicht bekommen. Dann hatte ich erstmal keine Lust mehr wieder 40 Games zu famren fürn neuen Mech ^^

Oben