• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MDCC Magdeburg Internet

Reaktionen
0
Ich hab mir bei MDCC in Magdeburg einen Internetvertrag bestellt.
und zwar für ca. 23 euro pro monat.
das hat sich auch ganz nett angehört, aber die dame bei der ich den vertrag unterschrieben hab meinte, dass ich noch zusätzlich einen TV-Anschluss bei denen bestellen muss (für 11 euro!!), weil das internet über einen Breitbandkabelanschluss (TV) läuft und es nicht anders geht.

ist doch voll die verarschung, wenn die internet für 23 euro anbieten, aber noch zusätzlich 11 euro für den erforderlichen tv-anschluss anfallen....

kennt sich damit jemand aus? ich hab keine ahnung, ob ich das glauben kann oider nicht :hum:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum nicht Kabel Deutschland?
Da kostet die Flat 19,90 EUR mit bis zu 32 mbit/s und du brauchst keinen TV Anschluss

Reaktionen
0
Also bei uns ist kein TV dabei... komisch ;)

Reaktionen
0
ok danke für die antworten. brauchte nur ne bestätigung, nich dass die mich da beschissen hat. hätte ja noch 2 wochen zeit zum kündigen :) bzw um den vertrag zurückzuziehen.

weil es da, wo ich hinziehe anscheinend nur MDCC gibt oder eventuell telekom.
aber telekom ist mir zu teuer. DSL 6000 für 35 euro hab ich bis jetzt bezahlt... (auch weil es hier nichts anderes gab)

und bei kabel deutschland sagt der onlinetest schon, dass es nicht verfügbar ist.
hatte mich auch shcon über die preise/leistungen bei denen gefreut^^

Reaktionen
0
mazel: bei welchem anbieter bist du?
vllt hast du auch nur normales DSL?

Reaktionen
0
Ne ich bin definitv bei Kabel Deutschland, da bei uns Telekom damals nicht ging.

Reaktionen
8
die frage ist, wohnst du in einem mehrfamilien haus oder nicht? wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, wird der analoge hauskabelanschluss vermutlich über die nebenkosten verrechnet. wenn du nen eigenheim hast zb, dann musst du den analogen Anschluss nehmen, und darauf kommen dann noch die kosten für internet ect. so ist es bei unitymedia und so wird es auch bei kabel deutschland sein. ohne kabelanschluss halt auch kein internet.

Reaktionen
0
Eigenheim; Trotzdem kein analoger TV-Anschluss.

Was bei Unitymedia ist muss nicht zwangsläufig bei Kabeldeutschland auch so sein.
ISt ja nur eine Masche um den günstigen Internettarif anbieten zu können.

Oben