MBS wieder entfernt?

Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo Leute,

beim Zocken der SC2 Demo auf der Gamescom fiel mir eines auf, was mich (als ex-WC3er) ein bisschen gestört hat.

Und zwar geht es um das MBS im Spiel (MBS=Multiple Build Selection).

In einem älteren Thread http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=137246&highlight=gameplay+starcraft2 wurde das Thema schonmal diskutiert und dort meinte der Ersteller, dass es zur Zeit möglich ist.

Heute und gestern hatte ich öfters mehrere Kasernen in einer Gruppe und musste beim Bauen aber durch die Taste TAB jede einzelne durchschalten um mehrere Einheiten zu bauen.

Kann vielleicht jemand der ein bisschen mehr Ahnung hat sagen warum das einmal so und einmal so ist? Gibt es vielleicht im fertigen Spiel in den Optionen die Funktionen zum Ein- und Ausschalten?

Meiner Meinung nach hat das doch den Spielfluß sehr gestört und ich hatte in dem Fall jetzt nur 3-4 Kasernen in der Gruppe. Und ich bin nicht gerade ein Wenigklicker im RTS-Bereich (SC und WC3 immer so ca. 230-300 apm).

Wäre schön, wenn jemand ein paar genauere Infos hätte.

MfG
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Vielleicht hast du das nur falsch wahrgenommen.

Bisher war es zumindest so, dass man mehrere Gebäude auf einmal anwählen kann. Nehmen wir mal Kasernen als Beispiel. Wenn man 5 davon ausgewählt hat und einmal 'M' für Marine drückt, dann wird NICHT in jeder Kaserne ein Marine gebaut, sondern nur in einer. Will man mehrere bauen, muss man dementsprechend oft 'M' drücken. Dies wird dann auf die ausgewählten Kasernen aufgeteilt, sprich wenn noch eine vorhanden ist, die noch keine Unit in Auftrag hat, wird diese genommen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das ist dazu da um sicherzustellen, dass man auch wirklich alle Produktionsgebäude auf einen Hotkey legen kann. ;)
Ansonsten müsstest du sie ja aufteilen (oder gar zurück in die Basis), wenn du nicht 4 zealots aus 4 gates bauen willst, sondern zum Beispiel 2 zeals, 2 goons.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
finde die version mit dem alle gebäude anwaehlen und so oft die units drücken
wie man nunmal wirklich gerade will sogar besser als in warcraf 3!

aber wenn man auch noch durch alle gebäude durchtaben muss, obwohls der
selbe typ ist, dann wäre das mehr als gay imo.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
finde die version mit dem alle gebäude anwaehlen und so oft die units drücken
wie man nunmal wirklich gerade will sogar besser als in warcraf 3!

aber wenn man auch noch durch alle gebäude durchtaben muss, obwohls der
selbe typ ist, dann wäre das mehr als gay imo.

ne, die gebäude müssen nich durchgetabbt werden, es sei denn, du hast z.B fabriken/raumhäfen in einer gruppe.

aber ich finde, das ist auch ein guter kompromiss zu BW. daseinzige, was halt wegfällt, ist das klicken, ansonsten ists noch gleich
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
10 mal drücken = 10 Bersen, so wie ich das verstanden hab. Also net wie bei wc3 wo du 3 kasernen in ner gruppe hast und nur ein mal drücken musst für 3 Units.

This is fucking Starcraft, not Warcraft in Space! :O

:hammer:
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Also kann man schon tabben muss man aber nicht, da das game das selbstrständig verteilt theoretisch?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
aber für dich als 300 APM Typ sollte das ja kein ding sein=)
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
haha :D

ne wie gesagt, war von der gamescom demo ein bisschen verwirrt, als ich in der kasernengruppe nur einen marine gebaut hatte.

und aus gewohnheit hab ich dann mit tab durchgeschalten (wie bei wc3, wenn man VERSCHEIDENE gebäude in einer gruppe hat).

also danke nochmal für die aufklärung =)
 
Oben