- Mitglied seit
- 05.03.2006
- Beiträge
- 529
- Reaktionen
- 0
Hi Leute, ich hab ne Frage zum Bonuspool:
Hat der Bonuspool einen Cap (glaube mal irgendwas von 1500 auf Teamliquid gelesen zu haben) oder gehts immer weiter?
Problem ohne Cap: Es gibt keinen Steady State bei dem man sagen kann aber welcher Punktzahl man wirklich stagniert und sich entsprechend anderen Spielern gegenüber Skillmäßig einordnet. (Inwiefern Punkte jetzt wirklich aussagekräftig sind soll hier nicht diskutiert werden, im Schnitt ist jemand der mehr Punkte erreicht besser als jemand der weniger Punkte erreicht - diese grobe Abschätzung reicht)
Die Punktzahl würde ja theoretisch dauernd steigen.
Diesen Steady State gabs bei Wc3 z.B. wenn die Spitze der Ladder irgendwann mal bei Level 55-65 stagniert hat (je nach Season/AMM). Competition in der Ladder wurde durch Expdecay hochgehalten.
Problem mit Cap: Wie hält man die Ladder am Laufen? Im Gegensatz zu Wc3 gäbe es hier nichts wie z.B. Exp-decay.
Danke schonmal
Hat der Bonuspool einen Cap (glaube mal irgendwas von 1500 auf Teamliquid gelesen zu haben) oder gehts immer weiter?
Problem ohne Cap: Es gibt keinen Steady State bei dem man sagen kann aber welcher Punktzahl man wirklich stagniert und sich entsprechend anderen Spielern gegenüber Skillmäßig einordnet. (Inwiefern Punkte jetzt wirklich aussagekräftig sind soll hier nicht diskutiert werden, im Schnitt ist jemand der mehr Punkte erreicht besser als jemand der weniger Punkte erreicht - diese grobe Abschätzung reicht)
Die Punktzahl würde ja theoretisch dauernd steigen.
Diesen Steady State gabs bei Wc3 z.B. wenn die Spitze der Ladder irgendwann mal bei Level 55-65 stagniert hat (je nach Season/AMM). Competition in der Ladder wurde durch Expdecay hochgehalten.
Problem mit Cap: Wie hält man die Ladder am Laufen? Im Gegensatz zu Wc3 gäbe es hier nichts wie z.B. Exp-decay.
Danke schonmal