Max Brooks "Zombie Survival Guide" Nachfolger?

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Manch einer kennt ja vielleicht

3442458099.03._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg


von Max Brooks, ich find das ziemlich geil, wie er da im Stil eines Survival Books, irgendwie ernsthaft aber doch irgendwie Ironisch den Kampf gegen Zombies beschreibt.

nun gibt es aber inzwischen das hier
0307346609.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg


als Nachfolger.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wann es auf Deutsch erscheint, bei Englischen Filmen habe ich kein PRoblem mit der Sprache aber bei englischen Büchern beginne ich mich irgendwie immer zu langweillen...
Ich kenn irgendwie keine Seite wo Deutsche Erscheinungstermine von Büchern stehen, bei amazon.de findet es sich auf jeden Fall nur auf Englisch
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
hab den zombie guide gekauft, auf empfehlung von bw.de hab 20 seiten gelesen, danach wars mir langweilig. verstaubt im regal.
 

Comeondieyoung

Guest
So viel ich weiss, ist das Buch ein richtiger Roman, also weniger auf Humor fokussiert. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Roman zu kaufen, weil mich die Thematik irgendwie anspricht. Von dem was ich so darüber gelesen habe, geht es halt um eine ausbrechende Zombieepidemie und anhand von mehreren Perspektiven wird dann diese neue Situation für die Bewohner dargestellt. Das Buch soll also mehr eine Anreihung von Kurzgeschichten zu diesem Thema sein.

Nun gut, weiterhelfen kann ich dir auch nicht zu deiner eigentlichen Frage. Versuch es doch einmal den Roman auf Englisch zu lesen, nach einer Weile hat man den Trick raus und man lernt immer besser unbekannte Wörter aus dem Kontext zu erfassen und verbessert so sein Englisch ungemein. Auch macht es mir zumindestens immer mehr Spaß einen Roman in der Originalsprache zu lesen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
naja wie gesagt, mein Englisch is nicht schlecht, hab keine Probleme damit irgendwas auf Englisch zu lesen
z.b: sind in manchen Kursen die Materialien auf Englisch oder man muss Englischsprachige Artikel lesen, aber das ändert nix daran das ich mich beim Lesen eines englischsprachigen Buchs einfach gelangweillt fühle, ganz egal ob ich es verstehe oder nicht.

ja, das es diesesmal mehr ein Roman ist wußte ich auch schon (also mehr wie die "Erlebnisberichte" am Ende vom Survival Guide), stört mich aber nicht.

imho kam das Buch ja im ~Oktober raus also sollte es doch langsam mal bei uns erhältlich sein, mehr als ein paar Monate kann das übersetzen doch auch nicht dauern
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Mit 6 monaten muss man bei so nem buch schon rechnen. Wenn es überhaupt veröffentlicht wird...
 
Oben