• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mausspeed erhöhen

ToT)LazeR(

Guest
Hab ne Logitech Optical (die kleine Blaue) mit neuester Logitech Mouseware. Aber die lässt sich nur mit "Beschleunigen" auf ein annehmbaren Speed bringen. Damals hatte ich das irgendwie schneller eingestellt, aber ich hab kein plan mehr wie ich das gemacht hab. Also weiss jemand wie ich meine Maus schneller bekomme _ohne_ die Beschleunigung zu aktivieren ?

Reaktionen
0
also bei mir gings so:

deinstall von der mouse software, in der systemsteuerung dann speed voll hoch, und dann die software wieder installen, is zwar irgendwie dumm, aber bei mir hats geklappt :stupid:

Reaktionen
0
das problem liegt hierbei bei windows und der software, da windows intern eine speedeinstellung hat, auf diese aber von der maussoftware nicht zugegriffen wird. das komisch ist, dass die interne einstellung nicht mehr über das GUI erreichtbar ist und somit erst eine deinstallation eingeleitet werden muss. naja jedenfalls würde ich die windowsinterne einstellung nicht aufs maximum einstellen, sondern eher mit der maussoftware das maximum erreichen, da die windows berechnungsmethode veraltet und somit ungenau ist. allerdings ist dies etwas umständlich, da man wie gesagt immer neuinstallieren muss. bleibt zu hoffen, dass dies irgendwann mal verbessert wird.

ToT)LazeR(

Guest
so hab deinstalled, windows speed auf max, reinstalled, speed auf max. is mir aber immer noch zu lahm ohne beschleunigung ? und was nun ? :[

wie gesagt, ich hatte früher mal ne einstellung die VIEL schneller war.

ToT)LazeR(

Guest
mh was mir auch aufgefallen ist, damals war meine einstellung bei kleinen schritten wesentlich unpräziser. das hat aber kaum gestört. gibts evtl. ne einstellung die den cursor einfach jeden zweiten pixel oder jeden zweiten & drittel pixel überspringen lässt, um den mausspeed zu erhöhen ?

Nixpeilung

Guest
ich kenn das tweakui auch aber ich kanns net installieren
wenn ichs mit rechtsklick und auf auf install geh kommt
twiuk ui should be run from the control panel would you like to install it right now?
yes no
wenn ich auf yes drück kommt nix
wenn ich auf no drück kommt nix ;[

ToT)LazeR(

Guest
mit tweak ui kann ich den mausspeed nicht verändern ?

uLti_inaktiv

Guest
so gut wie du dein problem formuliert hast wird dir sicher jemand helfen können.lols.
ein tip meinerseits wäre: mach evtl ne andere mouseware drauf, entweder ne ältere logitech oder ne microsoft

Reaktionen
0
beschleunigung is behindert, die maus hüpft dann regelrecht über den screen.
aber ich glaub das hängt nicht nur von der win version sondern auch von der maus ab, meine alte kam mir um einiges langsamer vor

Sas~iN~LoVe

Guest
versuch ma mit der aptastrate des ps2 anschlusses rumzuspielen, stell die mal auf 60hz...

Reaktionen
0
jo abtastrate verändern, das sollte helfen, hat bei mir auch geholfen :)
steht bei mir momentan auf 100 (XP)

Gast

Guest
Bringt es etwas, die Abtastrate zu erhöhen und dann die Geschwindigkeit runterzusetzen? Ich meine, ist die Maus dann bei gleichem Speed präziser?

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
Bringt es etwas, die Abtastrate zu erhöhen und dann die Geschwindigkeit runterzusetzen? Ich meine, ist die Maus dann bei gleichem Speed präziser?
ausprobieren? ^^

weiß net, kanns mir nicht unbedingt vorstellen aber teste es doch einfach, wenn du einen unterschied merkst wird es so gewesen sein :)

Gast

Guest
Das ist eben die Frage, ob es einen merkbaren Unterschied haben wird, oder ob es eben nur 1 Heady in 5 Runden sein wird.
Wird morgen getestet.

ToT)LazeR(

Guest
die maus steckt bei mir im usb port, da bringts leider nix mit der ps2 abtastrate zu spielen :[

Reaktionen
0
probier ma die logitech mouseware 9.75, die soll wesentlich besser sein als die neueren, funzt wunderbar mit meiner mx300

kokett

Guest
Original geschrieben von pcn.montana
ich kenn das tweakui auch aber ich kanns net installieren
wenn ichs mit rechtsklick und auf auf install geh kommt
twiuk ui should be run from the control panel would you like to install it right now?
yes no
wenn ich auf yes drück kommt nix
wenn ich auf no drück kommt nix ;[

wo isn das problem, es steht doch genau da was man machen muss! wenn du bei install auf yes klickst dann findest du das programm danach im CONTROL PANEL (Systemsteuerung).

Oben