maussoftware/treiber auf offline-veranstaltungen?

Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
130
Reaktionen
0
hio. mal so aus interesse:

es ist ja üblich, dass spieler auf 'offline' (halt wann immer man nicht von zuhause spielt) veranstaltungen ihre eigene maus und tastatur mitbringen (immer zu sehen z.b. bei der gsl). aber wie läuft das eigentlich ab mit der zugehörigen software. ich zum beispiel, billig wie ich bin, hab die seitentasten meiner logitech mx518 belegt, das setzt aber natürlich die zugehörige software vorraus. nicht dass das je ne rolle spielen wird für mich^^, aber so aus interesse würde mich mal interessieren wie das abläuft.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Glaubst du die Veranstalter haben einen Internetanschluss?
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Zumal Macros jeder Art bei Offlineevents verboten sind bzw. äußerst ungern gesehen sind. Zumindest war das bei BW so, wird bei SC2 wohl nicht anders sein. Zumal: Wofür außer für (verbotene) Macros braucht man den spezifischen Treiber? Schalt die Windows-Mausbeschleunigung ab, mehr braucht man in der Regel doch gar nicht verstellen?
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Also ohne Maustreiber stressen manche Mäuse schonmal rum. Soe funktionieren, aber zumindest kommt mir meine Maus auf der Arbeit deutlich angenehmer vor, seitdem ich die Treiber installiert habe. Ohne Treiber lassen sich die Mäuse auch kaum anständig einstellen. Es soll ja sogar Leute geben, die für die beiden Achsen unterschiedliche Geschwindigkeiten haben usw.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich war Mal vor Jahren in Netzstadt in Halle auf 'nem Offline-Broodwar-Turnier.

Ich war nur als Zuschauer da, weil ich mit DoxStar gespielt habe und der Meinung war, ich könnte mit den Standard-Hotkeys nicht spielen.

Ich hab' net schlecht gestaunt, dass die dort auf jedem Rechner 'nen Launcher hatten, bei dem man am Anfang zwischen deutschen, englischen und DoxStar-Keys wählen konnte.

Hab' mich dann ziemlich geärgert, dass ich mich net als Teilnehmer eingetragen hatte.

Edit: DoxStar war ein 3rd-Party Programm, was die Hotkeys so eingestellt hat wie das jetztige Grid-Layout.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Soweit ich weiß bringt man eine Maus mit, eine Tastatur und einen USBstick und klärt das vorher mit dem Veranstalter ab, was man an Treibern braucht. Hab ich zumindest mal gelesen, dass das so oder so ähnlich in Korea sein soll :p
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich dachte immer das ist einheitlich, also alle spielen mit der gleichen Tastatur + Maus!
 
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Soweit ich weiß bringt man eine Maus mit, eine Tastatur und einen USBstick und klärt das vorher mit dem Veranstalter ab, was man an Treibern braucht. Hab ich zumindest mal gelesen, dass das so oder so ähnlich in Korea sein soll :p

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man am Tag vor dem Event vllt an die PCs darf und dort ein Benutzerkonto mit den jeweiligen Treibern erstellen kann. So bruacht man vor dem Spiel nur seine Eingabegeräte einstöpseln, das Konto wählen und ab gehts!
So würd ichs jedenfalls machen^^
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
130
Reaktionen
0
Zumal Macros jeder Art bei Offlineevents verboten sind bzw. äußerst ungern gesehen sind. Zumindest war das bei BW so, wird bei SC2 wohl nicht anders sein. Zumal: Wofür außer für (verbotene) Macros braucht man den spezifischen Treiber? Schalt die Windows-Mausbeschleunigung ab, mehr braucht man in der Regel doch gar nicht verstellen?

naja ne. seitentasten mit einzelnen(!) tastaturtasten belegen ist kein makro und von seiten blizzards sicherlich nicht verboten. aber auch sonst sind diverse mäuse ohne passende software ein ziemlicher krampf
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
man kann doch auf den neuen mäusen profile anlegen die dann auf jeden rechner übernommen werden? bzw das profil wird in der maus gespeichert.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Zumal Macros jeder Art bei Offlineevents verboten sind bzw. äußerst ungern gesehen sind. Zumindest war das bei BW so, wird bei SC2 wohl nicht anders sein. Zumal: Wofür außer für (verbotene) Macros braucht man den spezifischen Treiber? Schalt die Windows-Mausbeschleunigung ab, mehr braucht man in der Regel doch gar nicht verstellen?

Miou hatte bei WC3 z.b. öfter mal Mausprobleme da er sein TP auf eine Maustaste gelegt hatte.. und.. ab und an funzte die mal nicht. Also.. Maustreiber werden schon verwendet. Und das ist auch kein Macro.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Meine Seitentasten funktionieren auch ohne Maustreiber Installiert zu haben. Selbes gilt für Tastatur "Sondertasten".
 
Oben