• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mausprobleme

Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit rund einem Jahr besitzer einer Razer Copperhead Maus. Leider hat diese schon nach gut 2 Monate angefangen ein paar Fehler zu haben. Die Fehler treten komischer Weise nicht dauernd auf sondern immer mal wieder eine Woche lang und dann ist zwei Monate Ruhe. Ab und an bleibt die Maus einfach hängen und es hilft nur die aus dem usb port zu ziehen und wieder reinzustecken. Leider kommt es dabei ab und an zu einem Bluescreen. Der zweite fast noch nervigere Fehler ist dass sie öfters mal bzw in solchen "Phasen" fast permanent doppelklicks ausführt wenn ich nur einmal klicke. Das ist schon im Windows nervig, bei Broodwar aber was Micro angeht untragbar.

Ich verwende die neusten Treiber (6.10, Firmware 6.17) und habe die Polling Rate auf 500Hz bei 1600 DPI. Weder die letzten 2 Treiberupdates noch rumspielen mit den letztgenannten Werten haben etwas geholfen.

Bei google habe ich gesehen dass Probleme mit Copperhead Mäusen nicht selten sind aber keinerlei Lösungen gefunden. Umtauschen war und ist nicht möglich da ich im Ausland lebe und die Maus in Deutschland gekauft habe... Ist sie nun einfach kaputt und ich brauch eine neue oder hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
368
Reaktionen
0
hmm also ich hab auch eine Copperhead und kann mich eignetlich über Probleme wie du sie hast nicht beschweren, jedoch ladet sich das Config Prog nicht bei jedem hochfahren des Pc´s, was mich ein bissal ankotzt.

Aber sonstige Probleme habe ich eigneltihc nicht
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Razer ist generell kacke. Hatte mir damals für 200DM noch die Boomslang gekauft. Schon nach 3 Monaten hat die angefangen zu hacken.
Einfach lächerlich der Hersteller....

Bin mit meiner MX518 voll zufrieden.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner Diamondback...

--> Finger weg von Razer Mäusen :mad:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Hatte ich mit meiner uralten logitech maus auch mal die war dann aber schon 3++ jahre alt. Neue maus kaufen hat das problem gelöst. Die ist einfach kaputt. Wackler o.ä...
 

PR)ism

Guest
Original geschrieben von waschito
Der zweite fast noch nervigere Fehler ist dass sie öfters mal bzw in solchen "Phasen" fast permanent doppelklicks ausführt wenn ich nur einmal klicke. Das ist schon im Windows nervig, bei Broodwar aber was Micro angeht untragbar.
Hab dasselbe mit meiner Razer Diamondback, die führt auch dauernd Doppelklicks aus. Wenn man mal etwas danach googelt, kann man einige Leute finden, die auch das Problem haben. Es liegt afaik an einem elektronischen Defekt. Die einzige Lösung ist dann, entweder die Garantie (falls vorhanden) zu nutzen, oder die Maus wegzuschmeissen.
Ich muss sagen, dass ich daher von Razer etwas enttäuscht bin. Hatte schon viele Mäuse von Logitech und da ist über Jahre hinweg nichts kaputtgegangen. Bei Razer tritt dieser Defekt je nach Nutzung schon nach einigen Monaten auf.
Btw, eine weitere Schwachstelle ist das dünne Kabel bei den Razer-Mäusen, da kommts gelegentlich zu Kabelbrüchen.
 
Oben