• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mausgeschwindigkeit

SparkseN

Guest
gibt es ne möglichkeit die mausgeschwindigkeit zb durch spezielle programme oder einstellungen zu erhöhen?
hab meine mx300 schon auf maximaler geschwindigkeit, is mir aber noch zu lahm.
mit beschleunigung komm ich nich klar und für spezielle accessoirs
wie zb speedpads hab ich kein geld zur verfügung.

thx im vorraus

Reaktionen
0
das ihr immer alles so schnell ham müsst :bored:
hab alles auf standard und komme perfekt zurecht ...

denke aber mal net das es nochmal extra progs gibt, wenn du mit deiner mauseigenen software am limit bist wars das wohl ..

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Ja als ich jung und unerfahren war, dachte ich auch noch der Speed ist alles.

SparkseN

Guest
ja klar, hab den logitech maustreiber von deren seite.
gibts noch andere mit denen ichs versuchen kann?

Reaktionen
0
lol das erinnert mich an die volkshochschule bei uns, wenn du da die maus um 2 mm verschoben hast ging der mauszeiger über den ganzen bildschirm.

bog

Reaktionen
0
registry//regedit:

HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Logitech -> xxx (ka ob das bei non-bluetooth maeusen anders ist, bei mir gibts nen KHAL ordner, darin ist folgender schluessel aenderbar: )
"MouseSensitivity" als dword wert eintragen, geht evtl hoeher als man in der software selbst mit schieberegler machen kann. nach dem adjustieren moeglicherweise neustarten um die sache effektiv zu machen

das ganze geht aehnlich in
HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> Mouse
mit den dort vorhandenen keys.

Original geschrieben von Cab
lol das erinnert mich an die volkshochschule bei uns, wenn du da die maus um 2 mm verschoben hast ging der mauszeiger über den ganzen bildschirm.
die wollten wohl in die formel 1

SparkseN

Guest
yeah mit der zweiten möglichkeit gings!
vielen dank bog

Reaktionen
0
logitech regler max
windows regler mitte

btw wenn man den windows regler ganz hoch stellt kann man nur
noch in 3 pixel schritten scrollen das ist ganz schön nervig...
ist diese registry einstellung dann noch präzise`?

bog

Reaktionen
0
das wird hoechstwahrscheinlich von der aufloesung deiner maus, der des systems und den dazugehoerigen treibern abhaengen - ich hab ne mx900 mit 800dpi und fahre windows in der 1600x1200 aufloesung und glaube nicht dass das bei hoeheren settings gut aussieht in sachen pixelsprung. habe eh low sens bin grobmotoriker :-[

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von bog
das wird hoechstwahrscheinlich von der aufloesung deiner maus, der des systems und den dazugehoerigen treibern abhaengen - ich hab ne mx900 mit 800dpi und fahre windows in der 1600x1200 aufloesung und glaube nicht dass das bei hoeheren settings gut aussieht in sachen pixelsprung. habe eh low sens bin grobmotoriker :-[

http://www.tcmagazine.info/forums/index.php?showtopic=543

hf.

achso die diamondback kann maximal 500mhz die mx510 wohl auch aber da weiss ich es nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog

selbe maus aber 1280... man muss dazu sagen dass der logitech
treiber den bach runtergegangen ist und ich mit dem win regler
arbeiten...

aber auch MIT gescheitem treiber macht der win regler bei max
pixelsprünge

Reaktionen
0
kann bei dem prog aber passieren das andere usb geräte netmehr funzen ^^
und der link geht -.-

hier

Reaktionen
0
also imo sind die logitech treiber eh scheisse

hab die letztens installiert und eingerichtet... das handling war danach aba sowas von arschlike dass ich die wieder runtergeworfen hab...

könnte aber auch an der gewöhnung liegen

Reaktionen
0
vielleicht haste beschleunigung an? also dieses variable

Reaktionen
0
Also bei Logitech Mäusen war es bei mir immer so, dass wenn ich die Software von Logitech installiert habe, ich die Maus nicht so schnell einstellen konnte wie ohne die ensprechende Software.

Oben