• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mausgeschwindigkeit erhöhen

gast39

Guest
Hallo,
ich habe die "HP P/N: 5185-1212 Rev.C" Maus. Leider kann ich keinen Treiber dafür im Internetfinden. (PS2 Maus, über PS2/Usb Adapter)
1. Wo finde ich einen Treiber?
2. Gibt es ein Program (oder mehrere) mit dem ich die Muasgeschwindigkeit erhöhen kann?

Danke und Tschüß

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
In der Systemsteuerung unter dem Punkt "Maus" kannst du diverse Einstellungen tätigen und unter anderem eben auch die Geschwindigkeit erhöhen.

Reaktionen
105
Ich nehme mal an, die Geschwindigkeit soll noch weiter erhöht werden, als Systemsteuerung -> Maus zulässt?
Sollte über die Registrierung gehen, gibt genug Anleitungen dazu im Internet, mehr oder weniger das Gleiche.

Ich übernehme aber keine Gewähr, falls du dich aussperren solltest, weil du z. B. einen ungültigen Wert eingegeben hast und die Maus gar nicht mehr läuft. Man sollte allerdings theoretisch problemlos via Tastatur in den RegEdit reinkommen und es wieder ändern können (Windows + u -> regedit, Enter drücken -> per F3 Suchfeld aufrufen usw.).

Alternativ probiere es über Software, die diese "Handarbeit" abnimmt, z. B. hier:
Software: http://wareseeker.com/System/mouse-boost-1.0.zip/404624

Ich bin kein Grobmotoriker, aber auch kein Spieler. Wenn ich in Microsofts Standard-Maustreiber die Geschwindigkeit bis zum Anschlag hochdrehe, treffe ich allerdings schon nichts mehr (bei mir auf dem viertletzten Eintrag) :8[:

gast39

Guest
Original geschrieben von parats
In der Systemsteuerung unter dem Punkt "Maus" kannst du diverse Einstellungen tätigen und unter anderem eben auch die Geschwindigkeit erhöhen.

Dort steht die Geschwindigkeit bereits auf voll.

Reaktionen
785
Kurz OT-Frage: Warum will man die Geschwindigkeit so krass erhöhen?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
weil es mäuse gibt die selbst bei höchster einstellung lahm sind^^

Reaktionen
105
Original geschrieben von gast39

Als ich die Software runtergeladen habe, bekam ich eine Virusmeldung vom meinem Avast Antivirenprogram, welche auf die herunterladende Datei verwies.
Ich werde vorsichtshalber das Program nicht benutzen.
Kennt jemand noch ein ähnliches derart?

Ebenfalls ein Virus, von AntiVir PE gemeldet. Sorry!
War echt keine Absicht bzw. wollte dir keinen Virus unterjubeln, jedenfalls ist der Guard aufgesprungen und hat die Datei als KIT/IDL.CG gemeldet.

Nur hatte ich seit gefühlten Jahrzehnten keinen Virus (unter Win98, erste Edition, auch nur, weil ich damals einen Crack heruntergeladen hatte ...), und da ich persönlich eh mit eingeschränkten Rechten und entsprechend konfigurierten Diensten arbeite, dass mich das persönlich nicht juckt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Telmata
weil es mäuse gibt die selbst bei höchster einstellung lahm sind^^

Wenn man eine Maus hat, die selbst auf höchster Einstellung einem zu lahm ist, dann wird es langsam Zeit für eine neue, schnellere Maus. =P

gast39

Guest
Hallo,
leider wurde noch nicht berichtet wo ich einen Treiber für die Maus (oben genannt) finden kann. Auf der HP Seite kann ich unter der Suche keinen Treiber finden. Bei den Anklickoptionen finde ich Mouse nicht. Kann mal jemand anderes sehen ob er unter den Optionen den Eintrag für Mäuse findet? (besseres Englisch??)
Das sind die Auswahlmöglichkeiten:

» Desktops & Workstations
» Digital Entertainment & Audio
» Digital Photography
» Scanners, Copiers & Faxes
» Handhelds & Calculators
» Monitors
» Networking» Notebooks & Tablet PCs
» Printing & Multifunction
» Projectors
» Rack & Power for Storage/Servers
» BladeSystem
» Servers
» Unix & AlphaServers» Software Products
» IT Management Software
» Storage
» Supplies for Printing & Digital Imaging Products
» Options & Accessories

Die Seite ist:
http://www.hewlettpackard.de/#Support

Danke und Tschüß

Reaktionen
0
es gibt keine treiber für billige hp oem mäuse.
evtl kannste einfach die software von logitech oder sowas benutzen, haste auf jedenfall weniger risiko bei als bei "wareseeker.com" :D

aber auch das wird wohl keinen großen effekt haben.

Reaktionen
105
Guck dir mal die Modellbezeichnung genauer an, dann kannste mal hier nachschauen (sofern es eine optische Maus ist, hier steht "USB", keine Ahnung, ob damit auch die oft mitgelieferten PS/2-> USB-Adapter mit inbegriffen sind):

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...kId=135&prodTypeId=329290&prodSeriesId=356256

Auch wenn ich mir kaum denken kann, dass ein "falscher" Treiber für die Maus einen Bluescreen verursacht (ist schließlich nicht Windows 95), übernehme ich keine Gewähr. Sicher ist sicher, setze zumindest einen Systemwiederherstellungspunkt und wenn du irgendwelche wichtigen, unersetzlichen Daten hast (Arbeiten, Fotos usw.), schieb die mal irgendwo hin - wenn man zig Treiber probiert, wäre es nicht gerade unwahrscheinlich, wenn da zumindest die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es dem OS vereinzelt doch nicht passen könnte.

Oben