• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maus + Touchpad

Reaktionen
0
1. Problem: Ich hab nen Laptop an den ich hin und wieder meine Maus (Logitech MX510) anschließe um besser arbeiten zu können. Dummer weise kann ich trotz den richtigen Treibern nicht die erweiterten Tasten belegen. Wenn ich die Treiber installiert habe, kann ich unter "Systemsteuerung -> Maus" trotzdem nur einige Einstellung zum Synaptics Touchpad vornehmen.
Ich kann nur zwischen rechts- und linkshändig wählen und die doppelklcik gewschwindigkeit bestimmen.

2. Problem: Wenn ich die Maus nicht eingesteckt habe (und auch bevor ich sie jemals eingesteckt hatte) kommt hin und wieder ungefähr die Meldung: Ein weiteres Zeigegerät wurde gefunden. Daher wurden die erweiterten Treiberoptionen des Touchpads deaktiviert.
So geht immer alles verloren (z.B. das "Tippen" ist dann wieder aktiviert, obwohl ich das gar nicht mag). Kann mir jemand irgendwie helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

Reaktionen
8
Ich hatte dasselbe Problem, is wohl n Treiberkonflikt. Ich hab dann das Touchpad erstmal komplett deinstalliert und die Logitech Mouseware installiert, dann kann man die Maus auch richtig einstellen. Das Touchpad hab ich dann mit den Windows XP Treibern wieder installieren lassen, die scheinen sich nicht mit der Mouseware zu beißen. Die Nachteile der Windows-Treiber gegenüber den original Synaptics-Treibern sind allerdings: Die Sonderfunktionen des Touchpads funktionieren nicht und man kann es auch nicht mit einem Klick in den Optionen deaktivieren falls es einen beim Tippen stört.

Oben