• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maus, Keyboard PS/2 ???

Wazup_inaktiv

Guest
hey leute, vor ca einem monat fing der mist an.

Also ich hab nen standard cherry keyboard und ne microsoft optical wheel mouse und beide benutze ich unter Windows XP.

Angefangen hat es damit das die maus manchmal einfach nich mehr reagierte (d.h. geht einfach "aus" aber der sensor brennt noch, aber maus reagiert auf gar nix mehr) dachte am anfang an wackelkontakt, bei kloppen der maus gings dann meistens wieder.

Seit neustem spinnt die maus total, d.h. zu dem oben genannten problem kommt noch hinzu das sie manchmal ganz ausgeht oder funktionen ausführt die ich gar nicht will.
Keyboard ging jetzt auch 5 mal einfach aus, musste dann neustarten.

1. irgendson viren scheiss.
2. PS/2 Controller kaputt (obwohl maus bei usb sich genau so verhält)
3. Maus und Keyboard kaputt (was ich nicht glaube)
4. Mainboard is im arsch, neues muss her (nehm ich stark an, da das son "Game Komplett PC" ist, bei dem alle funktionen des mainboards nie besonders positiv hervorstachen. zb usb funktionierte nie richtig gut usw usw.

So sry für den langen text, aber ich hab hier vorher bissl rumgesucht obs schon son thread gibt und da is mir aufgefallen das es euch leichter fallen würde fragen zu beantworten wenn sie ausführlich formuliert sind.

thx, mfg

Oehm der Unternerd

Guest
Also genau das Problem hatte ich vor ca. 2 Monaten bei meiner KTEC KTM 6500 auch und da war es ein Kabelbruch :-/

Kenne aber zum Glück jemanden der verdammt gut löten kann, der hat mir das dann wieder repariert - sieht man nichtmal mehr :)

Wenn es aber sowohl bei der Tastatur als auch bei der Maus auftritt könnte es auch ein Problem mit den USB / PS2 Ports geben ? Evtl kann es sein das beim Einbau des Mainboards nicht auf die Abstandshalter geachtet wurde ( oder zumindest nicht so genau ;) ) Und nun noch einer unter dem Mainboard sitzt und ab und an mal nen kurzen verursacht? Hatte ich hier in der PC-Servicewerkstatt wo ich arbeite auch schon des öfteren.

Leih dir am besten mal noch n anderes Keyboard und ne andere Maus und probiers damit mal.

So long

moray666

Oben