Matt Horner Biographie online

Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Blizzard scheint in Infolaune zu sein. In den letzten Tagen gab es mehrere Infos, teilweise sogar mehrere Twitter/Facebookbeiträge pro Tag. Nun gibt es auch etwas Neues für die Storyfans: Die Biographie von Matt Horner wurde auf der offiziellen SC2 Seite online gestellt.

Hier gehts zur News.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja nicht gerade was besonders tief-gehendes oder neues, dass meiste konnte sach mich denken, aber immerhin ein idealist bei den terra - eindeutig eine ausnahme
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Die Söhne von Korhal haben ihn "ermuntert" in den Reihen der Konföderation eine Ausbildung zu machen??? :eek4:
Wow, das ist ungefähr so, als würde man einem Zebra empfehlen innerhalb einer Löwenherde zu grasen. Bedenkt man den Schmerz und den Verlust und den daraus resultierenden fanatischen Hass auf die Konföderation ist es irgendwie schwer vorstellbar, dass sie einem jungen Mann "raten" in der Konföderation Karriere zu machen.

Ansonsten ist da ein Fehler drin, denn die Hyperion wurde im Orbit von Tarsonis - nachdem Kerrigan von Mengsk den Zerg überlassen wurde - von Raynor und seinen Leuten gekapert, und nicht bei der Schlacht um die Werften von Dylar. Da ist wohl was durcheinander gekommen, denn das VED hat beim Feldzug gegen die Terranische Liga die Werften von Dylar angegriffen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
nö wenn ich mich recht erinnere ist das schon mal früher erwähnt worden, ich hab mich zumindest damals auch ein bisschen gewundert, im spiel ist das ja soundso seltsam, weil da bekommt man das überhaupt nicht mit ^^

ich denke es geht darum, dass er die ausbildung erhält die ihn die söhne von korhal halt nicht bieten können, finde ich aber auch ein bisschen seltsam
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Du erinnerst dich da leider recht falsch. Davon wurde nie etwas erwähnt.

Die Hyperion wurde noch vor dem nuklearen Trommelfeuer auf Korhal 4 von Arcturus Mengsk im umojanischen Grenzgebiet geborgen, sie war ursprünglich ein konföderierter Kreuzer. Ihr Captain hieß Pollock Rhymes, der in den ersten Jahren von Mengsk Rachefeldzug zu seinem ersten Offizier geworden ist und später versucht hat, die Söhne von Korhal zu hintergehen. Mengsk benutzte die Hyperion von da an als sein primäres Kommandoschiff, er richtete sich diesen Schweren Kreuzer genauso wie sein ganzes Leben äußerst luxuriös ein, vergoldete Wasserhähne, und solche Sachen...

Die Hyperion wurde von Raynor und seinen Leuten gestohlen, nach dem Mengsk Kerrigan im Orbit von Tarsonis zurückgelassen hat. Matt Horner hat das Kommando auf dem Schiff übernommen, die Hyperion war fortan Raynors Schiff. Quelle: Band 4 - Die Königin der Klingen.

ich denke es geht darum, dass er die ausbildung erhält die ihn die söhne von korhal halt nicht bieten können, finde ich aber auch ein bisschen seltsam
Das ist mehr als seltsam. Die haben nach dem Fall von Korhal feierlich geschworen, die Konföderation um jeden Preis zu Fall zu bringen, die einzige Möglichkeit wäre, dass Horners Ausbildung bei der Konföderation sich VOR dem nuklearen Angriff der Konföderierten auf Korhal ereignet hat. Diese Detail hätte schon in der Bio mit drinstehen können, so bleibt wieder nur blöde Spekulation...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Die Hyperion wurde von Raynor und seinen Leuten gestohlen, nach dem Mengsk Kerrigan im Orbit von Tarsonis zurückgelassen hat. Matt Horner hat das Kommando auf dem Schiff übernommen, die Hyperion war fortan Raynors Schiff. Quelle: Band 4 - Die Königin der Klingen.

ich meine mich zu errinern das gerade im band queen of blades gesagt wird das raynors truppe das schiff bei den dylarian shipyards gekapert und gestohlen hat.

hab mich damals auch gewundert da die ued auch dieselben werfte angreift und schiffe stiehlt.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
jop, grad nochmal nachgeschaut es waren die werften von dylar, gleich im ersten kapitel von QoB - also erinnerst DU dich falsch :-P

ich weiß nicht, findst du es nicht plausibel das man seine eigenen männer in die reihen der feinde einschleust? nur das es irgendwie nicht so "spion/saboteur-mässig" rüberkommt in dem artikel, das finde ich seltsam
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Stimmt, ihr habt Recht, ich liege bei diesem Detail falsch. Manwe, bitte entschuldige!
Raynor hat sich die Hyperion tatsächlich in den Werften von Dylar gekrallt. Weil Band 4: Die Königin der Klingen aber die originale Kampagnenhandlung so grobschlächtig neu interpretiert hat - vor allem später auf Char - rangiert dieses Buch bei mir eher in den unteren Bereichen. Vermutlich hab ich deswegen dieses Detail auch verdrängt. Dann passt ja alles zusammen, und ich unterwerfe mich.

Einen Spion einzuschleusen, daran hab ich natürlich auch gedacht. Wahrscheinlich hat Matt den Sons of Korhal Informationen geliefert, wo sie als Nächstes zuschlagen können, und die Konföderierten werden in diesen jungen Mann kein "bekanntes Gesicht" aus den SoK gesehen haben.
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Dass eigene Leute eine Ausbildung beim Gegner genießen, auch ohne gleich professioneller Spion zu sein, ist durchaus nicht seltsam und in der Geschichte schon oft passiert.
Natürlich muss er zuvor ein gefestigtes Mitglied seiner Gemeinschaft sein, z.B. in dieser geboren und aufgewachsen oder zumindest ein paar Jährchen eingeschworen worden sein, was aber in dem Artikel sehr kurz kommt.

Und überhaupt finde ich die deutsche Version (die englische habe ich nicht gelesen) sprachlich dürftig geschrieben. Es ist absolutes Schul-Niveau und könnte so in jedem zweiten BoD-Buch stehen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
hihi, das ganze ist so verworren, da muss man eigentlich mal an was falsch erinnern

naja die bücher sind soundso großteils nicht wirklich gut, abgesehen von der dark templar saga
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Dass eigene Leute eine Ausbildung beim Gegner genießen, auch ohne gleich professioneller Spion zu sein, ist durchaus nicht seltsam und in der Geschichte schon oft passiert.
Ja, eben. Nach dem zweiten Blick wirkt diese ganze Thematik auch schon viel besser als gestern Abend zu später Stunde. Wie schon gesagt, die SoK werden den jungen und enthuisiastischen Horner dazu bewegt haben ihnen wichtige Informationen zu liefern, mit denen sie ihre Überfälle und Anschläge ins Ziel gebracht haben.

Und überhaupt finde ich die deutsche Version (die englische habe ich nicht gelesen) sprachlich dürftig geschrieben. Es ist absolutes Schul-Niveau und könnte so in jedem zweiten BoD-Buch stehen.
Bedenke bitte, es handelt sich hier um ein Computergame. Wenn du hoch gesteckte Literatur erwartest, dann solltest du besser in die örtliche Bücherei gehen. Es ist wie mit den Büchern und den Mangas: Es ist in leicht verdaulicher Universalsprache geschrieben, um möglichst alt UND jung zu erreichen.

creativeRPG, Du kannst aber übrigens auch mühelos das von dir angeprangerte Schulniveau selber beseitigen und zeigen, wie es geht, indem du die Biografie von Matt Horner in unserem Wiki so verfasst, wie es deinen Vorstellungen entspricht. :)
Bei technischen Fragen findest du Antworten in unserem Wikiforum, und bei (fast) allen Staffis von instarcraft.de...

@Manwe_Sulimo:
Hast du wirklich alle Bücher gelesen? Neben der Dunklen Templer Trilogie gibt es noch weitaus mehr, die wirklich gut sind.

Namentlich sind das:
  • Der Aufstand
  • Im Sog der Dunkelheit
  • Ich, Mengsk
  • StarCraft Ghost: Nova

Nicht ganz so toll, aber dennoch lesenswert, sind:
  • Schatten der Xel'Naga
  • Libertys Kreuzzug
  • Die Königin der Klingen
Ist natürlich auch immer stark von den eigenen Erwartungen abhängig, aber man sollte sich oben erwähntes eben auch mal vor Augen halten.
Wer gehobene Literatur will, ist bei den StarCraft Büchern falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben