• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

matrix

RoQue_Dan

Guest
jemand nen plan wieviel panzerung das teil genau macht? und evtl wieviel lebensbonus? ><

Reaktionen
0
hm das teil reduziert jeden schlag den eine unit bekommt auf 1
also 1 damage erhält die durch die matrix geschützte einheit immer pro treffer
nach ca 2xx geschluckten damage ist die matrix tot genauer weis ich es ned ... dürften aber ned über 250 sein

SparkseN

Guest
moin mazl
sin genau 250 hp, die die unit bekommt und nich alle attacks gehn durch, sind nur bestimmte, weiss jetz aber nich genau welche.

Reaktionen
0
es werden 250 Damage absorbiert. solange die Matrix aktiv ist, hat die betreffende Einheit maximale Panzerung (255 ist max glaub ich), daher nimmt sie bei jedem Treffer 0.5 Schaden, was zu einem Abzug von 1 HP alle 2 Treffer führt. Brütling, EMP, Ensnare, Blutbad, OpticalFlare, Stasisfield, Heal, MindControl, Lockdown und Mealstrom wirken trotz Matrix. Vom Irradiate,Yamato und PsiStorm wird Schaden absorbiert solange die Matrix aktiv ist.

kann mich täuschen, aber ich denke thats it.

edit: hab yamato und matrix verwechselt, yamato wurde auf 260 schaden gepatched, matrix bleibt bei 250 defense

Reaktionen
0
würde eine matrixt einheit eigentlich ne nuke überleben?
also reduziert es jeden schaden einfach auf 1 oder werden einfach 250punkt vom schaden abgezogen?

DeCaY4

Guest
gute frage..
btw ich denke es gibt keinen 0,5 schaden?! alle 2 treffer 1 hp stimmt doch auch nicht, geht doch jedesmal einer unter oder nicht?

Reaktionen
0
Eine Nuke macht entweder 500 Damage ODER zieht 2/3 der Gesamt-HP einer Einheit oder eines Gebäudes ab. Genommen wird der jeweils höhere Wert.

Beispiel:

Nuke auf Goons - Goon hat 100HP+80SP=180GHP. Davon 2/3 sind 120GHP, also geringer als 500. Daher wird 500 Schaden abgezogen die Goons sind tot.

Nuke auf Nexus - Nexus hat 750HP+750SP=1500GHP. Davon 2/3 sind 1000GHP, also mehr als 500. Daher werden die 1000 Schaden abgezogen (abzüglich 1 wegen der Gebäudepanzerung, abzüglich 1-3 je nach Schildupgrades). Der Nexus überlebt mit 501-504HP und 0SP, je nach Schildupgrade, sofern er vorher 750/750 hatte. Hatte er unmittelbar vor dem Einschlag reduzierte Schilde, überlebt er mit dementsprechend weniger HP. Hatte er vor dem Einschlag weniger als 250-247SP (je nach Schildupgrade) wird er vernichtet. Daher lohnt es sich gegen Protoss, ein Vessel mit EMP in der Nähe zu haben und direkt vor der nach der Nuke eine Schockwelle auf den Nexus abzufeuern.

Bei der BERECHNUNG des Schadens wird immer die MAXIMALE HP+SP angenommen und NICHT die aktuelle. Abgezogen wird jedoch natürlich von der aktuellen.

Da eine Matrix 250 Schaden absorbiert, muss eine Unit folglich 250 HP (oder HP+SP=250) haben, um die Nuke zu überleben. Units mit Panzerung 3 dürfen sich 3 HP weniger erlauben, Units mit Schildupgrade 3 nochmal 3 HP weniger.

Daraus folgt:

Archon
Arbiter
Carrier
Scout
Devourer
Ultralisk
Battlecruiser

überleben dank Matrix eine Nuke, alle anderen Units sterben trotzdem. Keine Garantie für nichts, aber so müsste es stimmen. Stimmt es nicht, möge man mich berichtigen.

edit: hab yamato und matrix verwechselt, yamato wurde auf 260 damage gepatched, matrix bleibt bei 250. rechenbeispielwerte angepasst.

Reaktionen
0
ein rine mit matrix wird genauso zerblasen wie ein gematrixter tank,vessel,gol,dhsip oder sonstwas.

n ungegradeder bc überlebt mit 253 hp ( also genau 500 dmg, 250 von matrix weg und 247 von hp bei nongrades-> 3 armor)

Observator

Guest
Atomschlagschaden ist so ein Flächeneffektschaden wie vom Panzer im Belagerungsmodus oder des Räubers (nur viel größer). Voller Schaden wird nur nah am Eischlagspunkt gemacht. Weiter entfernt je nach Entfernung nur 2/3 oder 1/3. Eingegrabene Einheiten werden wie immer von Flächenschaden nur getroffen wenn sie vollen Schaden erhalten würden.

Oben