@Lhy
yo des mit den sonden bauen lief in dem game ned wirklich rund und hab sogar den zweiten pylon abbrechen müssen, weil ich den falsch gsetzt hab.
yo choke zubauen is bei terra meistens schlecht, aba i muss ja damit rechnen, dass n proxy rax kommt also muss ich vorne anfangen.
die exen verstecken machen viele, damit der gegner ned so schnell sieht, dass ma etz ne exe aufzieht und gegenmaßnahmen einleitet. um die exe da zu finden muss er erst ma scouten. 99% der leute scouten erst ma die natural und scouten dann die base weiter. is des gleich spielchen mit seinen techgbäuden versucehn vor scanns oda sonst was zu verstecken.
die choke zur exe hab i vergessen zu öffnen war aba ned weiter tragisch in der situation und war ja grad dabei se zu öffnen.
yo mehr gates wär besser gwesen, aba zu dem zeitpunkt wo der fight stattfand hatte ich ned wirklich riesige überres ... hätt vlt für 1-2 einheiten greicht.
@bootsikette
nja also gas kann ma meiner meinung nach ned wirklich früh genug ham, da es sich eigentlich immer am gas aufhängt des produzieren. mins hat ma da um einiges schneller.
den obs hab i glaub i am anfang gar ned gsehen, weil er über nem gebäude stand und dadurch etwas unterging
den obs hab ich zum scouten von exen gschickt und zwar bevor ich in die base flieg, weil i ned weiß was mich da erwartet und vlt mir der obs flöten geht und dann hab i 0 schimmer über die exenspots. was mich dann natürlich wieder 100 gas kostet und wie gesagt gas is immer knapp.
also find ned, dass i zuviel getecht hab. colossi vs bio is normal. manche sagen sogar ma soll fast auf HTs gehen, was aba meiner meinung nach grampf is, weil ma des ! gas ! und die zeit dazu einfach nich hat.
yo der thor kam etwas überraschend aba hätt au keinen unterschied gmacht, ob da n thor oda tanks kommen. gegen den thor hätt ich dann n HT haben müssen mit feedback ... was noch mehr techen und noch mehr gas hätte bedeutet^^.
des feedback wär au gut gegen den ghost gwesen wenn ich ihn rechzeitig im gewusel dann erwischt hätte, bevor der emp kommt.
wie hätte ich countern müssen als ich thor und ghost gesehn hab?
wie und mit was hätt ich harassen sollen? (gegen nen wallin)
nonspeedybersis und nonblink stalker sind leider schrott vs schockmun
(blink/speed = noch merh tech und noch mehr gas
)
bei den overmins hab ich mi verguggt. die hatte ich erst als i scho down war.
THX für verbesserungsvorschläge