Mastercard vs. Mastercard gold

Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
289
Reaktionen
0
Hi,

wollte mir gerade für meinem USA-Urlaub ne Kreditkarte beantragen. Die Frau am Telefon meinte, die Mastercard Gold würde momentan nur 33€/Jahr kosten, hätte dann Reiserücktrittsversicherung/Auslandsversicherung dabei. Normale kostet wohl 24€.
Unterlagen werden zugeschickt, aber vielleicht kennt sich hier ja einer aus und kann mir sagen, wo der Haken ist :elefant:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
740
Lohnt sich wohl nur wenn du so regelmäßig verreist das du die kosten für die anfallenden Versicherungen damit raus hast. Ich hab nur ne normale Mastercard und hol mir die Auslandskrankenversicherung immer seperat, ist billiger.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Du kannst mit ner MC Gold an manchen Flughäfen in die Lounge.
Ich kam in Bombay mit meiner "einfachen" MC nicht rein => nirgendwo rauchen in dem ganzen Gebäude
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
Original geschrieben von viedion
Du kannst mit ner MC Gold an manchen Flughäfen in die Lounge.
Ich kam in Bombay mit meiner "einfachen" MC nicht rein => nirgendwo rauchen in dem ganzen Gebäude

krass. wie kann man sich das vorstellen? Man zeigt seine "Bankkarte"(dicke Eier) und darf dann durch den Eingang? Oder ist das elektronisch gesicher?:eek3:
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
also ich würde dir auf keinen Fall eine Mastercard empfehlen, bzw lass dich gut beraten, welche Gebühren im Ausland da auf dich zukommen, wenn du damit bezahlst!!!

Bei meiner Deutsche Bank Mastercard(egal ob normal, gold oder platin lol) bezahl ich pro Aktion 1,50€ oder 1,5% vom Betrag (whichever is greater), das haut schon krass rein imo. Hab mir deshalb eine VISA beantragt, da ich auch 4 Monate in den USA verbringen werde im Sommer.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
visa kriegst du ja komplett gratis in deutschland. deutsche bank oder so, ist ja ein thread hier im forum.

ich hab die normale mastercard - ich brauch sie aber nur für online payment, und da ists scheißegal welche kreditkarte ^^
 
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
220
Reaktionen
0
http://www.gebuhrenfrei.com/

kostenlos und seriös. sobald man jedoch die ca. 7 wochen zahlungsfrist nicht einhält, werden gut zinsen verlangt. also einfach nicht über seine verhältnisse leben...
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]CaddY[


krass. wie kann man sich das vorstellen? Man zeigt seine "Bankkarte"(dicke Eier) und darf dann durch den Eingang? Oder ist das elektronisch gesicher?:eek3:

ich hatte da meinen Anzug an (2nd Hand 15 Euro ftw). dann steht da jmd nach der Passkontrolle und haut die Leute an und nimmt einen dann mit.

Sonst kostets halt "Eintritt". Das ist dann eine Louge von irgend nem Unternehmen, nix öffentliches.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von DiE]CaddY[


krass. wie kann man sich das vorstellen? Man zeigt seine "Bankkarte"(dicke Eier) und darf dann durch den Eingang? Oder ist das elektronisch gesicher?:eek3:

Nicht sooo ganz.

Du kommst hin zu der Lounge zu der du Zutritt hast und gibst eben deine CC her oder deine Meilensammelkarte, dann zieht die dame es dann durch ihr Gerät und sieht ob du Zugang hast, sonst kannste auch manchmal zahlen, dass du rein kannst.

Is aber schon ziemlich geil so ne Lounge, big pimpin.
 
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
289
Reaktionen
0
Also die Reise ist schon bezahlt, d.h. die Reiseversicherung würde gar nicht gelten? Hab aber natürlich ne andere Versicherung am Start. Ausser der Sache mit der Lounge scheint sich das ja nicht zu lohnen...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
M&M = Miles and more?

Ne kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit den normalen blauen Karten geht.

Aber ich geh auch miestens über meine CC rein!
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Rambo's Dad


In allen Lounges dieser Welt war es aber so wie ich es beschrieben hab.

dich betrifft es nich, bezieht sich in erster Linie auf die Aussage von dash & e-Sport)Xedo(
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
740
Ich muss mal alle meine Meilen gutschreiben lassen, was n drecks Aufwand :bored:
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr. OhnE


dich betrifft es nich, bezieht sich in erster Linie auf die Aussage von dash & e-Sport)Xedo(

und du bist ein ganz großer Experte oder wie?

was ist bitte da dran falsch, dass unterschiedliche Banken unterschiedliche Konditionen anbieten und er aufpassen und sich beraten muss welche Gebühren bei der Benutzung in den USA auf ihn zukommen?!
 
Oben