Masterarbeit: Umfrage zu Bewerbungsgesprächen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Bewerbungsgespräche (Psychologie). Dafür muss ich eine kleine Online-Studie durchführen. Es wäre wunderbar, wenn ihr kurz an der Umfrage teilnehmen würdet. Das Ganze dauert nur 10 Minuten, ihr dürft Bewerber/innen in Bewerbungsgesprächen beurteilen (was sogar Spaß macht) und außerdem könnt ihr allein durchs Teilnehmen einen 30 Euro Amazon-Gutschein gewinnen... Wenn das nicht verlockend ist!

Hier ist der Link zur Studie:

http://www.unipark.de/uc/DAs/9e7c/

Herzlichen Dank im Vorab und liebe Grüße,
Laila.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
der computer sagt Nein!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hättest du dich januar 2014 angemeldet wäre ich dabei, aber februar? laili pls.
 
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Im Januar hatte ich terminlich keine Zeit.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
erst wollte ichs machen, aber dann Uni Mannheim, dann doch nicht :]

Brootdiskette füllt es bestimmt 200 mal für dich aus.

Gratis Kommentare dass deine Umfrage handwerklich schlecht ist, kommen in 5,4,3,2,1....
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Gleich kommt Rambo noch um die Ecke und ergreift die Chance, dass wir wieder für eins seiner Projekte voten sollen. :8[:
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
ich mach mal mit. Mal sehen ob ichs bis zum Ende schaffe bevor ich keine Lust mehr habe
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
erst wollte ichs machen, aber dann Uni Mannheim, dann doch nicht :]

Brootdiskette füllt es bestimmt 200 mal für dich aus.

Gratis Kommentare dass deine Umfrage handwerklich schlecht ist, kommen in 5,4,3,2,1....

Ist sogar relativ gut, wenn man sie mit dem Österreichdreck im anderen Forum (lmao) vergleicht. Bis auf eine recht große Itembatterie und die 0815 Psychologiezweideutigkeiten gibts nichts zu nörgeln. Leider.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
Ihr Buchprojekt find ich gar nicht schlecht. Für einen Fragebogen hab ich aber grad echt keinen Nerv.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
gleich mal lokibo angeschaut
schaut gut aus!

die Umfrage muss leider drausen bleiben
 
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke fürs Mitmachen :) Jetzt brauch ich nur noch 140 Teilnehmer...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Habs gemacht.
Fand den Sack extrem unsympathisch. Wer auf Witze nicht gescheit reagieren kann hat in meiner Firma nix verloren, schon garnicht im eher lockeren Marketing.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.590
Reaktionen
564
hab mal mitgemacht. design und fragen fand ich okay, nur die charakterisierung in 1000000000 eigenschaften war für mich nicht so prickelnd. du machst doch vermutlich eh eine hauptkomponentenanalyse nachher bei den kategorien, warum dann nicht direkt weniger attribute abfragen?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
geil fand ich auch die peinliche extrem politisch korrekte Geschlechterangabe am ende. "bist du männlich/weiblich/leeres feld"
Ich hätte da echt "Ges-orientierter intergender Delphinhumanoid, coloriert lesbar" eintragen sollen :D
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
hab mal mitgemacht. design und fragen fand ich okay, nur die charakterisierung in 1000000000 eigenschaften war für mich nicht so prickelnd. du machst doch vermutlich eh eine hauptkomponentenanalyse nachher bei den kategorien, warum dann nicht direkt weniger attribute abfragen?

Ich wette 3 Euro auf Factor Analysis > PCA in diesem Fall
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
wtf. die ersten paar Seiten von der Umfrage waren noch halbwegs unterhaltsam und dann kommt plötzlich eine Seite die GENAU so ausschaut wie jede einzelne Seite aus der Umfrage von Studentin im Mathe,Physik&Wissenschaft Forum. Verschwörung?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Hat eigentlich mal irgendjemand von den Umfrageheinis ein Ergebnis delivered? -_-
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Müssen sie bei diesen Studien eigentlich jede Antwort verwenden, auch wenn es so aussieht, als hätte der Antwortende nur getrollt? (ich habe nicht getrollt. höchstens ein bisschen!)
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
hab als letzte anmerkung "bw.de" geschrieben :8[:
 
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Sorry, bevor die Umfrage nicht beendet ist, kann ich auch Nichts zum Hintergrund sagen... aber von Bootdiskette krieg ich schon mal 3 Euro.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hrhrhr

Es ist eine Gender-Umfrage. Man kriegt den gleichen Text, manchmal mit dem Hintergrund, dass eine Frau den Kram gesagt hat, manchmal mit dem Hintergrund, dass es ein Mann war. Dann wird am Ende sicher geschaut, ob bei gleichen Antworten der Mann mehr oder weniger sympathisch bewertet wurde.

Am Ende muss dann natürlich herauskommen, dass das Forum böse diskriminierend ist.
Und wenn es nicht herauskommt dann bin bestimmt ich schuld, weil ich gespoilert habe, und man kann die Daten doch so interpretieren dass die armen Frauen böse unterdrückt werden :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
Sorry, bevor die Umfrage nicht beendet ist, kann ich auch Nichts zum Hintergrund sagen... aber von Bootdiskette krieg ich schon mal 3 Euro.

Gut, ich geb dir nen Kaffee deiner Wahl aus und du erklärst mir a) warum du in diesem Fall PCA machen willst. Das ist mE das falsche Werkzeug in diesem Fall, zumindest würde ich mich bei der anscheinenden Fragestellung wundern. Und b) empfiehlst du mir noch ein paar Bücher. Samstag Mittag/früher Nachmittag hätt ich Zeit.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gut, ich geb dir nen Kaffee deiner Wahl aus und du erklärst mir a) warum du in diesem Fall PCA machen willst. Das ist mE das falsche Werkzeug in diesem Fall, zumindest würde ich mich bei der anscheinenden Fragestellung wundern. Und b) empfiehlst du mir noch ein paar Bücher. Samstag Mittag/früher Nachmittag hätt ich Zeit.

Ich glaube mein spoiler erklärt es.
Jedes Attribut kriegt einfach eine Zuordnung gut/schlecht und dann wird eine Gesamtwertung für Männer/Frauen erstellt. Die genaue Art der Attribute ist dabei komplett egal.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hier stand Unsinn/Nutzloses
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.590
Reaktionen
564
Gut, ich geb dir nen Kaffee deiner Wahl aus und du erklärst mir a) warum du in diesem Fall PCA machen willst. Das ist mE das falsche Werkzeug in diesem Fall, zumindest würde ich mich bei der anscheinenden Fragestellung wundern. Und b) empfiehlst du mir noch ein paar Bücher. Samstag Mittag/früher Nachmittag hätt ich Zeit.

ist doch klar, da wird nachher über jedes item nen einzelner t-test gemacht und die sache ist im kasten.
und nen faktormodell ist doch nur die kehrsseite einer pca, wo du im vorrein schon annimmst, dass du k komponenten hast, statt sie dir in der praxis erst nach der pca vorzugeben.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
vielleicht sollte ich den fragebogen mal ausfüllen :deliver:
ich hätte halt spontan gesagt dass du ja bei einer konkreten fragestellung auch schon eine vorstellung hast welche dimensionen du rausbekommen willst, und deshalb modellierst du deine fragen so, dass du über die COV im idealfall am schluss deine dims rausbekommst. PCA zieht dir ja nur k dimensionen aus der varianz, abhängig davon wo du den cut machst. am ende macht man doch bei getesteten itemgroups eher factora und bei mehr explorativen sachen die pca. in ersterem fall funktionierts dann nie so wie man will, und in letzterem fall bekommt man nicht interpretierbare linearkombinationen von milliarden verschiedener vars :|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben