- Reaktionen
- 0
Die Programme an sich sind ja relativ neu; daher fällt es mir extrem schwer mich vernünftig zu erkundigen. Ich werde wohl im WS in Deutschland beginnen, weiß allerdings noch nicht genau wo und bin daher derzeit auf der Suche nach der "richtigen Uni". Meinen Bachelor habe ich in den Niederlanden gemacht, da kann ich mir den Master aber nicht leisten. Wir hatten mal eine Vorstellung des Masterprogramms in Krefeld, die war ziemlich schlecht. Bei den meisten Unis sind die Internetseiten nicht sehr ergiebig. Der Inhalt des Studiums scheint bei vielen ähnlich oder sogar gleich zu sein, vielleicht gibt's hier ja Tipps...
Studiert das jemand? Oder möchte bald seinen Master of Science machen? Hat hier jemand Erfahrungen mit speziellen Unis? Wo geht's gut, wo nicht? Wie entscheide ich mich für eine Uni, wenn ich nicht die Zeit habe, zu 208356 Tagen der offenen Tür zu fahren, und man sich bei den meisten Unis zwischen Mai und Juli eintragen muss? Im Moment tendiere ich etwas zu Aachen, aber vielleicht gibts hier ja auch Leute die ihr Diplom machen und trotzdem etwas über die zukünftigen Masterprogramme ihrer Uni sagen können.
Studiert das jemand? Oder möchte bald seinen Master of Science machen? Hat hier jemand Erfahrungen mit speziellen Unis? Wo geht's gut, wo nicht? Wie entscheide ich mich für eine Uni, wenn ich nicht die Zeit habe, zu 208356 Tagen der offenen Tür zu fahren, und man sich bei den meisten Unis zwischen Mai und Juli eintragen muss? Im Moment tendiere ich etwas zu Aachen, aber vielleicht gibts hier ja auch Leute die ihr Diplom machen und trotzdem etwas über die zukünftigen Masterprogramme ihrer Uni sagen können.