• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Master of Orion 2 per Internet

Reaktionen
0
Ja, wie stell ich das an? Mit Kali könnte es vielleicht klappen, aber ich gebe doch kein Geld dafür aus. Wie kann ich das trotzdem übers Internet spielen?

[For]Hood2

Guest
VPN?

Ich kenne das Spiel nur vom Namen her welche Protokole kann es denn?

medleyy

Guest
find nicht mal ein patch für moo2 :heul:

scheiß flotten bug ...

[For]Hood2

Guest
Habs gefunden
Multi-player Features
MOO2 can be played as hot-seat on the same computer, over a direct serial link or null modem, over phone modem, IPX network and Internet play via Total Entertainment Nework (TEN). They really ought to have internet play for others without the TEN system.

Kali, diese Ten gibt es nicht mehr oder halt IPX/SPX über VPN

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
...
Kali, diese Ten gibt es nicht mehr oder halt IPX/SPX über VPN
Ich versuche mich gerade an IPX über VPN. Ich schreibe mal hier rein, warum ich es so nicht hinbekomme, bis gleich. Danke schon mal. :)

Reaktionen
0
Also, mein Rechner hier: Windows 2000 Prof. SP4 mit allen Updates mit zwei Netzwerkkarten. Die Realtek für T-DSL, die Broadcom für die Verbindung zum LAN.

Die Realtek-Karte geht mit RASPPPoE 0.98b sowie cFosSpeed ins Internet. Die ICS ist auch aktiviert, weil über diesen Rechner meine anderen ins Internet gehen.
Ich habe jetzt eine eingehende Verbindung eingerichtet, die sieht folgendermaßen aus:

vpn1.png
vpn2.png

Sobald sich mein Freund in meinen Rechner einloggt, ist seine Internetverbindung unterbrochen. Das ist erstmal mein Hauptproblem (das passiert auch einem anderen, also muss es an mir liegen).

Reaktionen
0
Oh äh wartet mal, ich glaube ich bin sehr dumm gewesen...
floet.gif

Ich geb euch dann nochmal Bescheid.

Reaktionen
0
es gab doch mal diesen kostenlosen kali clone darüber hab ich's mal gespielt... aber kA mehr wie der hiess logo war so metro-orange-grün-weiss... :eek3:

Reaktionen
0
erzähl mal wenn dus gepackt hast, ich würd das game auch mal im inet zocken wollen :D

Reaktionen
0
So, also manchmal sitzt das Problem wirklich vor dem Monitor... naja. :D

Moo2 konnte ich bis jetzt mangels meines Mitspielers noch nicht testen. Aber ein Problem stört mich sehr: warum hat der andere, der sich bei mir einloggt, kein Internet mehr, sobald er drin ist? Gib es da eine Lösung?

[For]Hood2

Guest
Gehst nun über vpn?
Du hast eine stabile Verbindung, ihr "seht" Euch das spiel connected etc. Nur der andere hat kann keine Internetseiten mehr aufmachen?

Wenns es das ist liegt das Problem daran das Du ICS am laufen hast. Es könnte helfen wenn du DHCP für eingehende Verbindungen ausmachst. Feste ips beim anderen sollten das Problem lösen

Reaktionen
0
Also mit meinem Moo2-Freund konnte ich das leider noch nicht testen, aber ich habe es mal mit einem anderen getestet (also erstmal, ob er überhaupt bei mir reinkommt). Da ist eben wie gesagt das Problem, dass er nicht mehr im Internet surfen kann, sobald er bei mir drin ist. Freigaben im ganzen Netzwerk hier sieht er aber, also geht das schon mal.

Ich hab jetzt auch feste IPs vergeben, so sieht das jetzt aus:

vpn3.png

Damit hat er die 192.168.0.9, und er kann meinen Rechner (also den Windows 2000-Rechner) unter der 192.168.0.8 erreichen. Trotzdem kann er nicht im Internet surfen, wenn er bei mir im VPN ist. Was gibt es da noch zu beachten?

Reaktionen
0
Hm, und wie kriege ich das aus? Wenn ich unten das Häkchen rein mache? Bin ja gespannt, was da raus kommt.

Gast

Guest
aktiviere ics, setze deine IP auf 192.168.0.1, seine auf .0.x und seine dns und gatewayserver auf deine IP.

Reaktionen
0
Also soll meine externe IP-Adresse bei ihm stehen? Also sowas wie 80.136.184.127?

=====

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn er bei mir im VPN ist, geht für eine gewisse Zeit, so ca. eine Minute, bei ihm der Internetzugang noch. Erst danach kann er keine Seiten mehr aufrufen.

=====

Und er sieht auch meine Moo2-Spiele nicht, wenn er im VPN drin ist, aber der Zugriff auf meine Netzwerkfreigaben klappt soweit (also steht die Verbindung erstmal korrekt).

[For]Hood2

Guest
mailman ich denke das ICS gerade das problem verursacht.

Wieso sollte er Deine externe eintragen, das raff ich nun überhaupt nicht?

Ich habe da so im Hintergedanken das wenn du DHCP fährst der doofe ICS (was ja auch der selbe DHCP ist) ihm Gateway und DNS server unterschiebt. Was auch so merkwürdige Sachen wie Inet geht noch kurz erklären würde, da Windows den DNS cached. Wenn er den Dienst auschaltet gehts wahrscheinlich sofort nicht mehr. Daher sollte ihm die Angabe eigener IPadressen erlaubt sein. Er braucht dabei kein Gateway und kein DNSserver angeben oder trägt den DNS seines Providers fest ein. Sollte das Inet Proble EIGENTLICH beheben.

Spiele sehen sich nicht: Rahmen mal festgesetztm du weisst schon 802.2 oder 802.3 oder Windows sein tolles Automatisch was schon bei SC üble Fehlersuche ausgelöst hat.

Oben