Masslinge gegen alles?

Reaktionen
0
Hi,
so langsam fällt mir auf, dass man als zerg viel zu oft masslinge pumpen muss, weil es keine andere möglichkeit gibt.
schaut man sich in der hilfe die kontereinheiten an, taucht der zergling ziemlich oft auf.
marauder/thors/tanks, stalker/sentrys/immortals, hydras.
das sind auch gleichzeitig die am öftesten gebauten einheiten im spiel.
ausser im zvz pump ich nur zerglinge wie n bescheuerter.

wenn n terraner marauder und rines macht, macht man ein paar banelinge... aus zerglingen. wobei man marines auch mit zerglingen gut weg bekommt.
kein protoss wird das ganze game berserker bauen, weil man das vespingas eh für mutas ausgibt. und deswegen masst er stalker.
roaches oder hydras sind kacke gegen stalker, deswegen auch wieder nur zerglinge.

sollte irgendwer auf die idee kommen irgendwas exotisches zu bauen wie luft oder colosse, gibts halt n paar hydras oder corruptors.

massen hydras sind bei weitem nicht mehr so effektiv wie in broodwar.
da waren hydradrops in jedem spiel vorhanden.
jetzt höchstens mitm nydus, wobei da zerglinge auch mehr sinn machen würden.

CosmosVsKosmos

Guest
Ich hab kein Key aber schau dir mal gute Spiele mit guten Zergspielern an und dann sag das nochmal.

Zerglinge sind stark aber du übertreibst es. Ich denke mal du kannst all dein Geld in Zerglinge stecken und hast keine Overmines. Die anderen haben halt Overmines und deshalb kannst du so leicht mit einer Übermacht gewinnen

Zuletzt bearbeitet:

Xomia_inaktiv

Guest
Naja ich weiß ja nicht, gegen wen du spielst, aber wenn ich nur Linge bauen würde, würde ich glaub nicht ein Spiel gewinnen. xD Klar sind sie stark, aber so stark nun auch wieder nicht.

fishb00n

Guest
ich hab leider keinen key , aber die idee hatte ich auch schon..
einfach mass linge + ggfalls corrus...gegen pc is das easy, aber kp obs ggn nen mensch funktioniert

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Also schon gegen Stalker allein braucht man durchaus ne ordentliche Ling übermacht mit Upgrades damit das Ling only was wird, vorallem da sich bei großen Massen die Viecher gern auch gegenseitig blockieren hab ich so die Erfahrung gemacht.
Vorallem braucht der Toss doch nur Kollosse als Konter zu bauen.
Dann kann man natürlich versuchen die mit Hyden zu focussen, aber dem kann man mit dem Sentry Schild ja auch wieder ein Stück weit entgegen wirken.

Reaktionen
0
Ein klares Jein ;)
Man muss imo einen Roachding bauen, damit man z.B. gg Zealotrush geschützt ist, nur mit lingen ist das deutlisch schwerer zu halten. Ebenso sollte man gg Terra 4-5 Roaches bauen um ne rampe zu blocken und seine exe mit SimCity + Queen vor Hellions/ Reapern zu schützen.

Danach pumpe Ich wirklich oft nur masslinge bis Ich Hydras baun kann, ab und zu dann Hydra/Baneling

Reaktionen
0
Auf Platin bringt dir Massling nichts!

Und alles andere als "Toplevel" ist hinbezüglich der Balance nicht relevant. :wave2:

Xomia_inaktiv

Guest
Vor allem laufen die meisten Linge dann durch das Autosourround einfach nur dumm rum. Ok in Kupfer und Bronze geht das bestimmt, aber ich bin jetzt Top 5 Silber da kann ich Mass Linge vergessen. Also Mass Linge only... Paar Linge sind natürlich immer gut ^^

Reaktionen
0
ich spiel in platin. 1v1, 2v2 random und 2v2 team.
klar, ling only ist dämlich. das muss ich nicht sagen, dass man noch was anderes baut oder? soviel intelligenz hab ich euch schon zugetraut ;D
hier und da roaches, hydras, mutas etc.

aber wie gesagt, die overmins steckt man in linge und deswegen besteht die hauptsächliche armee auch aus lingen. das sind auch die eigentlichen konter gegen die schlüsseleinheiten des gegners, weswegen man nicht einfach zb. roaches hydras pumpen kann.
ohne die linge gehts einfach nicht.
wenns ins lategame geht, braucht man ebenfalls linge.
thors, stalkermassen.

seit patch stinken mutas gegen thors einfach nur ab.

Zuletzt bearbeitet:

Xomia_inaktiv

Guest
Naja aber das war doch in SC 1 auch nicht viel anders. Da hat man auch viele Linge gehabt. Vor allem Cracklinge waren schon immer geil. Also von daher ist es doch nicht überraschend, dass Linge ein wichtiger Bestandteil der Zerg Army sind.

CosmosVsKosmos

Guest
Grad ein spiel gesehen da hat einer Mass Zerglinge gebaut. Man haben die 10 Hellions die fertig gemacht^^

Reaktionen
0
naja platin ist groß... top >20+ inner divi dann ok, drunter ist nur dreck sry
kann als t ja auch sagen hauptsächlich aus marines aber man hat so gut wie keine overmins..

und zu den thors.. erstmal bauen, enn dein gegner thors hat hast du eing broodlords xD

chrizzotoph

Guest
kann als t ja auch sagen hauptsächlich aus marines aber man hat so gut wie keine overmins..

und zu den thors.. erstmal bauen, enn dein gegner thors hat hast du eing broodlords xD

Kommt immer auf die Division an. Es gibt teilweise Divisionen da sind bis Platz 50 richtig richtig gute Spieler drinne.

Frühstück

Guest
wenns ins lategame geht, braucht man ebenfalls linge.
thors, stalkermassen.

seit patch stinken mutas gegen thors einfach nur ab.

das problem für den terra gegen muts is eher der harrass, und dass er sein geld in 100000 raketentürme stecken muss.... in nem offenen fight gewinn ich mit 2 thors gegen 10 mutas oder so klar, aber was hab ich davon, wenn der zerg jedes mal wenn ich aus der base gehe reinfliegt undm ir mit muts alles zerlegt... das prob an thors ist atm die mangelnde mobilität.. :(

Reaktionen
0

Wohl kaum, Thors hast du definitiv schneller als nen Zerg Broodlords.

Reaktionen
0
gerade zb. n 2n2 gehabt doppel-z gegen doppel-p.
die beiden toss techen auf stalker und haben dementsprechend auch immer jeweils ~8 stalker und ~3 bersen.

was würdet ihr denn da bauen außer massen an lingen?
mutas? zu teuer gegen stalker.
roaches? stalker kontern die schaben.
hydras? sind gleichwertig wie stalker, aber ebenfalls sehr teuer und sehr sehr unmobil. nur die hälfte der hydras schiessen am anfang des kampfes.

ausserdem ist die anzahl an larven auch mit queens sehr begrenzt.
deshalb bleibt eigentlich nur massen linge. billig, schnell, surrounden alles und der dmg bleibt aufgrund der masse relativ konstant.

gegen marauder siehts fast genauso aus.

und broodlords gegen thors?
machmal den vergleich, wieviel mineralien du für n broodlord ausgibst, was du da an zerglingen rausbekommst.
und dann schick das mal 1v1 gegen nen thor in den kampf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ok mit den thor habt ihr schon recht,
im 2on2 klar at beginnig linge, kommt halt drauf an was dein mate für ne Rasse ist
könntest, wenn du mit T zusammenspielst, der Maurader macht, Schaben pumpen und nach dem ersten push auf mutas swichen zb wenn geger anti air burroed schaben und hydren und dein mate auch was anderes.
Also kommt halt speziel drauf an was für rassen ihr und die gegner seid ob jetzt R+R vs R+R spielt, gibt ja für jedes unterschiedliche Matchup leicht andere strats.

Stupid

Guest
Würde mich freuen, wenn meine gegner das machen... Hellions, tanks, banshees...

Reaktionen
0
ohja, würde mich auch freuen, wenn die terragegner mal nicht nur marauder pumpen ;)

Stupid

Guest
Jo mit lingen solltest du maraudern eigentlich den popo versohlen.

Oben