- Reaktionen
- 0
Hi,
so langsam fällt mir auf, dass man als zerg viel zu oft masslinge pumpen muss, weil es keine andere möglichkeit gibt.
schaut man sich in der hilfe die kontereinheiten an, taucht der zergling ziemlich oft auf.
marauder/thors/tanks, stalker/sentrys/immortals, hydras.
das sind auch gleichzeitig die am öftesten gebauten einheiten im spiel.
ausser im zvz pump ich nur zerglinge wie n bescheuerter.
wenn n terraner marauder und rines macht, macht man ein paar banelinge... aus zerglingen. wobei man marines auch mit zerglingen gut weg bekommt.
kein protoss wird das ganze game berserker bauen, weil man das vespingas eh für mutas ausgibt. und deswegen masst er stalker.
roaches oder hydras sind kacke gegen stalker, deswegen auch wieder nur zerglinge.
sollte irgendwer auf die idee kommen irgendwas exotisches zu bauen wie luft oder colosse, gibts halt n paar hydras oder corruptors.
massen hydras sind bei weitem nicht mehr so effektiv wie in broodwar.
da waren hydradrops in jedem spiel vorhanden.
jetzt höchstens mitm nydus, wobei da zerglinge auch mehr sinn machen würden.
so langsam fällt mir auf, dass man als zerg viel zu oft masslinge pumpen muss, weil es keine andere möglichkeit gibt.
schaut man sich in der hilfe die kontereinheiten an, taucht der zergling ziemlich oft auf.
marauder/thors/tanks, stalker/sentrys/immortals, hydras.
das sind auch gleichzeitig die am öftesten gebauten einheiten im spiel.
ausser im zvz pump ich nur zerglinge wie n bescheuerter.
wenn n terraner marauder und rines macht, macht man ein paar banelinge... aus zerglingen. wobei man marines auch mit zerglingen gut weg bekommt.
kein protoss wird das ganze game berserker bauen, weil man das vespingas eh für mutas ausgibt. und deswegen masst er stalker.
roaches oder hydras sind kacke gegen stalker, deswegen auch wieder nur zerglinge.
sollte irgendwer auf die idee kommen irgendwas exotisches zu bauen wie luft oder colosse, gibts halt n paar hydras oder corruptors.
massen hydras sind bei weitem nicht mehr so effektiv wie in broodwar.
da waren hydradrops in jedem spiel vorhanden.
jetzt höchstens mitm nydus, wobei da zerglinge auch mehr sinn machen würden.