• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Massig Bilder downloaden

Stupsi

Guest
Kennt ihr eine komfortable Möglichkeit, auf einen Schlag sehr viele Bilder downzuloaden, die alle im gleichen Pfad stecken und deren Dateinamen sich nur durch fortlaufende Nummern unterscheiden?

Reaktionen
8
Das geht glaub ich mit der Firefox Extension DownThemAll. Habs aber selber noch nicht getestet.

Stupsi

Guest
Wget benutze ich zwar schon länger, aber eine entsprechende Option habe ich dort bisher nicht finden können. Mit cURL soll man ja angeblich einfach nur [0-9] als Schema eingeben können, aber der lädt bei mir unter Windows nichts herunter, sondern gibt stattdessen nur Speaker-Gepiepse von sich (zeigt alles binär an).

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich mach das immer mit dem "free download manager"

fdm.jpg

Stupsi

Guest
Das "*" geht meines Wissens nur mit FTP, aber nicht mit HTTP. Stand auch irgendwo in der Wget-Hilfe. Es sei denn, es hätte sich in neueren Versionen etwas geändert.(?)

Edit: Ich hatte es auch noch gar nicht erwähnt: Es geht um HTTP.

Edit2: Mit dem Free Download Manager klappt es hervorragend. Solche Programme liebe ich: Schlank, funktional und Freeware. Danke für eure Beiträge, speziell 655321.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also ich kann mit dem Befehl problemlos Dateien runterladen und mache es auch öfter mal. Nicht unbedingt mit * aber das sollte wohl kein Problem darstellen.

Stupsi

Guest
Vielleicht hat sich da inzwischen was geändert, oder ich habe damals bei meinen Versuchen nicht so richtig durchgeblickt und die richtigen Optionen nicht gefunden. Mal sehen, womöglich muss ich demnächst doch wieder nach einem anderen Programm Ausschau halten. Der Free Download Manager hat sich nämlich gerade aufgehängt.

Reaktionen
0
wie schon erwähnt wure: für Firefox gibt es erweiterungen durch die man dann einfach auf der jeweiligen seite per hotkey oder kontextmenue die gesamte gallerie oder was auch immer runterladen kann.
imho die komfortabelste lösung.

Oben