MassEffect/DeadSpace/Scorpion Disficured

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Hi,

diesmal habe ich es mir gespart 3 threads zu erstellen, da sie wohl sonst im ot gelandet wären :\

kennt jemand besagte spiele ?

ich muss sagen das ich erst vor kurzem zu mass effect gefunden habe. dank neuem pc.
und ich kann mass effect nur jedem ans herz legen der damals wheels voyage (oder so ?) genial fand. das game ist einfach grandios und seine beiden nachfolger werden das ganze nochmal toppen.
zumal man beim nachfolger den spielstand vom 1. teil einlesen kann und die story dann zusammenhangslos weiter erzählt wird. (d.h. leute die im 1. teil gestorben sind, sind auch im 2. teil tot).

deadspace kann ich jedem empfehlen der mass effect cool fand.
das game ist quasi ein horror-survival shooter mit rollenspiel effekten. echt supi gemacht.

scorpion installier ich gerade, report folgt. aber ich denke das ich ähnlich begeistert sein werde.
 

ROOT

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Mass Effect und Dead Space beide auf Xbox gezockt und sehr geil gefunden, vor allem Mass Effect.
Bei Dead Space mag ich eigentlich nichtmal das Genre, aber das Spiel ist trotzdem klasse.
 
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Hatten doch schon Threads dazu.
Machst du als nächstes einen auf, wo du Starcraft empfiehlst?
 
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es gibt aber keinen indem es um alle drei zuzsammen geht
und sc würde ich heute nicht mehr empfehlen.
 
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Muss es auch nicht geben, für ME und Dead Space reichen die beiden vorhandenen. Nutz diesen für Scorpion Disfigured, den rest bitte in die verlinkten, danke.
 

parats'

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Dead Space ist schon ganz lustig. Mass Effect habe ich bisher leider noch nicht gespielt.
 
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Also Mass Effect und Dead Space sind in der Tat geil. Das Scorpion-Ding da kenne ich nicht, soll aber sauscheiße sein.
 
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deadspace kann ich jedem empfehlen der mass effect cool fand.
weil die spiele, ABSIOLUT NICHTS miteinander zu tun haben.

bei dead space, hat mein hass auf die perspektive und meine allg. desintresse für das genre über das an sich gute spiel gesiegt.
 
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Von masseffekt war ich wirklich begeistert, leider habe ich beim zweiten mal durchspielen festgestellt, dass es in den allermeisten fällen nicht den geringsten untersfchied macht ob man nun die freundliche, die neutrale oder die böse dialogoption wählt, die npcs reagieren trotzdem auf genau die selbe weise... Das hat meine begeisterung dann doch etwas geschmälert, trotzdem ein geiles spiel.

Dead space war visuell ganz nice, aber die perspektive kotzt extrem an und es wird auch sehr schnell langweilig, ist halt immer das selbe...
 
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Mass Effect ist genial. Die anderen hab ich nie gespielt.
 
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Mass Effect fand ich gut, aber nicht so genial wie einige hier.
War was den Rollenspielanteil anging einfach viel zu oberflächlich, und außerdem war es zu einfach.
Alle Nebenquests abseits der Hauptstory waren obendrein grottenlangweilig.
 

ROOT

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Lol, oberflächlich?
Nenn mir mal n Rollenspiel aktuellerer Zeit was bezüglich Story- und Charakterdichte und deren Präsentation auch nur annähernd an Mass Effect rankommt. Allein Saren als wunderbar dramatische Halb-Schurke/Halb-Opfer Gestalt hebt das Spiel auf einen ganz außergewöhnlichen Level.

Und die Spielschwierigkeit kann man auch einstellen, oder wars dir auf der höchsten Stufe immernoch zu einfach? t_t

Die Nebenquests, unbesiedelte Planeten erforschen und sowas, fand ich auch klasse aber das ist wohl Geschmackssache. Dass sie dem Hauptplot hinterherstehen ist klar, deshalb sinds ja nur Nebenquests.
 
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Original geschrieben von l-AG-lROOT
Lol, oberflächlich?
Nenn mir mal n Rollenspiel aktuellerer Zeit was bezüglich Story- und Charakterdichte und deren Präsentation auch nur annähernd an Mass Effect rankommt. Allein Saren als wunderbar dramatische Halb-Schurke/Halb-Opfer Gestalt hebt das Spiel auf einen ganz außergewöhnlichen Level.

Und die Spielschwierigkeit kann man auch einstellen, oder wars dir auf der höchsten Stufe immernoch zu einfach? t_t

Die Nebenquests, unbesiedelte Planeten erforschen und sowas, fand ich auch klasse aber das ist wohl Geschmackssache. Dass sie dem Hauptplot hinterherstehen ist klar, deshalb sinds ja nur Nebenquests.

Vampire the Masquerade Bloodlines
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das geile an mass effect war die nahtlose verbindung zwischen shooter und roleplay.

Es war wie kotor nur mehr auf die action und weniger auf storyvarianz ausgelegt.

Die story ist nett, auch wenn nicht übergeil,
aber der rote faden zieht sich sauber durch das game.

Insgesamt eins der besten sp spiele der letzten zeit,
auch wenn es shooter/roleplaygames gab die besser waren,
hat keiner die kombination so gut hinbekommen wie in mass effect


e: mass effect 2 soll ja "bald" kommen
 
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Original geschrieben von l-AG-lROOT
Lol, oberflächlich?
Nenn mir mal n Rollenspiel aktuellerer Zeit was bezüglich Story- und Charakterdichte und deren Präsentation auch nur annähernd an Mass Effect rankommt. Allein Saren als wunderbar dramatische Halb-Schurke/Halb-Opfer Gestalt hebt das Spiel auf einen ganz außergewöhnlichen Level.

ja, die Story und Inszenierung war geil

aber

mit dem Mako rumkurven war grausam, vor allem in hügeligen Gegenden
Nebenmissionen bestanden aus jeden Planeten abgrasen und eventuell jemanden killen (offenbar hatten sie nach der Citadel keine Zeit mehr, denn da waren die Nebenmissionen noch toll)
keine Charakteratributte und kaum Entwicklungsmöglichkeiten einer Klasse
unmotivierendes Waffensystem (Pistole Stryker I,II,III,IV,.....)
Wie gut man im Kampf war hing fast nur davon ab wie gut man in nem Egoshooter war


Kurz gesagt, Story = pro, RPG-Spielmechanism = No

und wenn man sich die Infos von ME2 ansieht, dann drehen sie die RPG Mechanism diesesmal noch mehr ab (so soll biem Kämpfen mit einer Waffe ALLEINE der Shooterskill ausschlaggebend sein)
 
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also mir hat es sehr viel spaß gemacht mit dem mako zumzukurven.
stützpunkte niederballern die 21389428392km entfernt schienen (auf dem mond der erde zB) und die kleinen überraschungen wie diese viecher, die aus dem bodenschießen, waren auch ganz nett.

das waffensystem fand ich eigentlich iO. es gab sogar zuviele verschiedene namen für die selbe waffe. also nicht nur name + fortlaufender nummer. das upgraden der waffen, der charaktäre und das ausrüsten und auf den neusten stand halten der eigenen mannschaft hat mich bis zum ende hin motiviert.



scorpion, ist btw ein reiner shooter. ganz nett gemacht irgendwie. der typ erzählt halt die geschichte beim spielen. bevor man eine tür öffnet, berichtet er über seine gedanken und was er eigentlich tun wollte und das er AB DANN (hinter der tür) die grausamste erfahrung seines lebens macht etc. ganz iO. char + ausrüstung + psi + sonderfähigkeiten aufrüsten inkl.
 
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Original geschrieben von l-AG-lROOT
Lol, oberflächlich?
Nenn mir mal n Rollenspiel aktuellerer Zeit was bezüglich Story- und Charakterdichte und deren Präsentation auch nur annähernd an Mass Effect rankommt.
Siehe AndersZorn.
Außerdem, warum muss ich ein aktuelles nennen? Ist es okay, dass mit besserer Grafik ein Spiel oberflächlicher werden darf, als die älteren Spiele?

Original geschrieben von l-AG-lROOT
Allein Saren als wunderbar dramatische Halb-Schurke/Halb-Opfer Gestalt hebt das Spiel auf einen ganz außergewöhnlichen Level
Ja, das war ganz nett, du bist aber ziemlich leicht zu beindrucken.

Original geschrieben von l-AG-lROOT
Und die Spielschwierigkeit kann man auch einstellen, oder wars dir auf der höchsten Stufe immernoch zu einfach? t_t
Ja.
Ist halt primär für next-gen Konsolenspieler gemacht, die zig Foren vollheulen, wenn sie mal an nem Gegner sterben, scheint mir.
Ich bin gegen Ende nur noch in die Räume reingerannt und hab alles getötet.
Und der Endboss selbst war ja wohl der größte Witz.

Original geschrieben von l-AG-lROOT
Die Nebenquests, unbesiedelte Planeten erforschen und sowas, fand ich auch klasse aber das ist wohl Geschmackssache.
Das fand ich auch klasse. Etwa drei mal. Dann merkte ich, dass so ziemlich JEDE Nebenquest daraus bestand Gegner zu töten, die sich in einem Gebäude auf der Planetenoberfläche verschanzt hatten, welches immer exakt den gleichen Grundriss hatte.


Original geschrieben von l-AG-lROOT
Dass sie dem Hauptplot hinterherstehen ist klar, deshalb sinds ja nur Nebenquests.
Nö, sehe ich total anders. Entweder spannende Nebenquests einbauen wie in zig anderen der älteren RPGs, oder es sein lassen.
Aber bitte nicht so pseudo "oh, das Spiel ist jetzt nicht mehr linear" Quests.

Ich sag ja nicht dass das Spiel schlecht war, würd ihm ne 7.5-8/10 geben, weils am Ende schon recht spannend wurde.
Aber angesichts der massiven Mängel was Sidestorys, Charaktertiefe, Interaktionsmöglichkeiten, Auswirkung der Spielerentscheidungen, Schwierigkeitsgrad, Skillsystem etc. anging finde ich dieses Fanboytum übertrieben.
Klingt für mich so als sei das dein erstes RPG. :bored:
 

ROOT

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Ich muss zugeben Vampire Bloodlines nicht gespielt zu haben (das ist doch auch schon älter, oder nicht?) und das andere nichtmal vom Namen her zu kennen.

Trotzdem ist Mass Effect für mich das beste wirkliche RPG was in letzter Zeit erschienen ist, mit den alten Games vergleich ich es nicht und will ich auch gar nicht.
Ich bezweifle dass sich ein Spiel im Stile von Baldurs Gate 2 (was für mich so _das_ Rollenspiel ist) einfach in dem Ausmaß in aktuelle Grafikdimensionen umschaukeln lässt.

Mass Effect bietet nen echt coolen Plot (inkl. Trilogie-Verlangen nach mehr), super Grafik und nettes Setting, m.E. extrem gute Vereinigung von RPG und Shooter-Elementen, gute Steuerung selbst auf Konsole, und die am besten ausgearbeiteten Charaktere die ich seit langem in nem RPG gesehen hab.

Es ist seit KotoR1 das mit Abstand beste RPG was ich gespielt habe (vllt. auch besser als KotoR, weiß nicht, dafür hab ich das zulange nicht gespielt) und vor allem den Kritikpunkt der Oberflächlichkeit kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.
Natürlich ist es kein perfektes Spiel...
 
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Ich spiele gerade Mass Effect und ich muss sagen es ist ganz nett. Nur faende ich mehr Kategorien in denen man Leveln kann besser und vorallem nicht nur in puncto Combat. Ich hab nicht mal 3 stunden gespielt und bin fast maxxed out.

Was mich aber wirklich nervt sind die 10000000000000 Lifte die da ueberall sind ich kann in jedem 10 bis 15 sec warten bis ich weiterlaufen kann.

Besonders toll find ich diese Nebensaechlichkeiten die da eingebaut sind bevor du dein Schiff betrittst wirst du dekontaminiert. Beim ersten Abflug haelst du erst mal eine Rede an deine Crew mates.


Alles in allem wuerd ich Mass effect als Fortsetzung von Vampires nennen (mit weniger RPG und weniger Action dafuer schoenere Bildschirmlandschaften)
 

ROOT

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Naja die Lifte sind im Prinzip nur ein schönerer Ladescreen, ich fand das Konzept ganz nett.
Besonders wenn darin später irgendwelche Radionachrichten über eigene jüngste Aktionen gesendet werden. ;)
 
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Die nebenquests waren tatsächlich recht schnell ziemlich eintönig, ich hätte mir lieber ein paar sternensysteme weniger und dafür noch 2-3 besiedelte planeten a la citadell gewünscht. Das hätte dem spiel echt gut getan...
 
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Original geschrieben von AndersZorn

Was mich aber wirklich nervt sind die 10000000000000 Lifte die da ueberall sind ich kann in jedem 10 bis 15 sec warten bis ich weiterlaufen kann.
20071116w5ut.jpg
 
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was ich ja an diesen dämmlichen Aufzügen besondern doof fand.

Grundsätzlich dienten sie ja als "Ladezeit Animation", dummerweise dauerte so ne Aufzug fahrt wesentlich länger als wie wenn man das Citadel Transportsystem benutzte und so zwischen Bereichen wechselte, mit nur kurzer Ladezeit.
 
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toll ich hab mass effect durch. Ich habe dazu beigetragen das jetzt ein Menschlicher Diktator uebers Universum herscht. :mad:

Bekommt man ein anderes Ende wenn man den Schiffen den Befehl gibt den Rat zu schuetzen?

btw im Endbattle sind alle meiner Waffen ueberhitzt und ich hab dann angefangen den Endgegner tot zutreten. Jetzt bezweifel ich irgendwie das die Reaper so eine Bedrohung waren.
 
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ich glaube ich habe den rat beschützt. tja das ende hm ?
mein haupttyp hat überlebt, was eindeutig in dem schlussvid zu sehen war (wieso haben sich eigentlich alle gewundert als für me2 angekündigt wurde das er doch noch lebt?).

weiß garnicht wie mein ende war. der bösewicht und einer meiner mates sind tot. der rest ist glücklich. gg
wie sollte es auch anders enden ?
 
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Mass Effect hat eine nette Mainquest, doch man merkt dem Spiel an vielen Ecken und Enden an, dass es den Entwicklern sowohl am Geld, als auch an der Zeit gefehlt hat und das viele Ideen und sich offen gehaltene Möglichkeiten dem Rotstift zum Opfer gefallen sind.

Seien es nun die völlig belanglosen Nebenquests, die öden Planetenoberflächen oder das fehlen von anderen "Städten".
 
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Jo, n bisschen mehr "Politur" hätte das Spiel schon vertragen können. Ich fands trotzdem geil und habs auch direkt 2 mal hintereinander durchgespielt, was ich sonst fast nie mache. (Kann mich da nur an God of War 1 und 2 erinnern, wo das so ähnlich war.)
 
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Original geschrieben von AndersZorn
toll ich hab mass effect durch. Ich habe dazu beigetragen das jetzt ein Menschlicher Diktator uebers Universum herscht. :mad:

Bekommt man ein anderes Ende wenn man den Schiffen den Befehl gibt den Rat zu schuetzen?
Der Rat überlebt halt.

Ich habe den Rat sterben lassen, weil es die richtige Entscheidung in dieser Situation war, und dann den Captain als Vorsitzenden eines neuen Rats eingesetzt.

Dem Ambassador habe ich ins Gesicht getreten.
 
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#


auch wenn das wohl eher aus dem gefühl heraus entstand,
dass der rat einen permanent abgefuckt hat.

Ich hätte nur gern das ende des ganzen gesehen,
mit der rat retten option.
muss man dann auch dieses "schiff" von saren killen,
oder was passiert dann?
 
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wieso hast du vorher nicht gespeichert?
ansonsten gibts die endings doch sicher auf youtube.
 
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Original geschrieben von Ancient

Der Rat überlebt halt.

Ich habe den Rat sterben lassen, weil es die richtige Entscheidung in dieser Situation war, und dann den Captain als Vorsitzenden eines neuen Rats eingesetzt.


nicht ubedingt die richtige Entscheidung:

die Abtrünnige entscheidung den Rat sterben zu lassen führt dauerhaft zum Krieg, wahrscheinlich. Immerhin entschließen sich die Menschen dann dazu nicht nur sich selbst einen Ratstsitz zu geben sondern gleich auch noch die Führung an sich zu reißen, da sie nun die Citadel alleine unter Kontrolle haben. Dies würde wohl recht schnell zu Krieg mit mindestens den Turianern führen. Daher glaube ich auch nicht das dieses Ende in Mass Effect 2 wirklich weiterverwendet wird-
 
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Ein riesiges Kriegsschiff hackt sich in den Citadel-Computer.
In einigen Sekunden wird es alle Reaper aktivieren und alle Lebewesen im Universum werden sterben.
Konzentriere ich alle Feuerkraft auf das Kriegsschiff, oder zweige ich Feuerkraft ab, um den Rat zu retten?
 
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Original geschrieben von Ancient
wieso hast du vorher nicht gespeichert?
ansonsten gibts die endings doch sicher auf youtube.
wie langweilig ..

d.h. das schiff von saren musste man wohl garnicht killen ?
also bei mir ist der rat gestorben, das schiff wurde zerfetzt und mein ex chef ist nun der oberboss.
 
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Sovereign wird auch gekillt wenn man dem Rat hilft, nur kann man das zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht wissen.
 
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