mass void rays als terraner abwehren

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen wie ihr so ca 20-30 Void Rays als Terraner abwehrt.
Ich habe früh genug gesehen das mein Gegner das machen will, und dementsprechend massiv Vikings gebaut, 2 komplette Teams (48st). Dennoch habe ich meherer Konfrontationen verloren, innerhalb eines Matches. Meine Vikings sind wie die Fliegen verreckt, seine Verluste beliefen sich soweit ich es sehen konnte eher im mässigem Bereich. Dies kam innerhalb einer Partie mehrmals vor. Die Partie habe ich gewonnen, weil mein Gegner aus mir unersichtlichen Gründen das Spiel verlassen hat, ich gehe davon aus das er mich besiegt hätte.

Also, was könnte ich falsch gemacht haben, bzw was ist die Terra Einheit, mit der man massiven VoidRay Formationen begegnet?

Reaktionen
0
Ohne Replays ist es immer schwer zu sagen, was falsch gemacht wurde.
Ansich sind Vikings gegen Voids abartig stark. Gefährlich werden die Voids halt, wenn sie sich aufladen können, da die Vikings aber die größere Reichweite haben und noch dazu schneller sind (Solange das Upgrade für die Voids nicht erforscht wurde) kannst du dich immer wieder ein bisschen zurückziehen und nochmal harassen. Du solltest sie eigentlich locker vom Himmel pusten können...

Alternative ist nen dicker Ball mit Marines, aber nur, wenn die Map es zulässt...

Reaktionen
0
hmm, mit replays in nem forum verfügbar machen kenne ich mich leider noch ned aus.

aber was deutlich zu sehen war, ist das die rays so schnell waren wie meine wikings, wenn ich mit den letzten paar wegfliegen wollte um sie ned unsinnig zu opfern, flogen die rays hinterher und killten sie in der bewegung.

wie kann ich euch meine reps anschauen lassen?

Reaktionen
0
ich habe herausgefunden wie das mit replays geht.
Dies ist zwar nicht das match das ich im ersten Thread gemeint habe, zeigt aber dennoch die selbe Problematik.

Wie gehe ich mit dieser Horde VoidRays um. Mass Wikings bringen es jedenfalls nicht, man sieht ganz gut das der Protoss 4 Rays verliert, und dabei 24 Wikings killt.

Würde auch gerne generelle Verbesserungsvorschläge hören.

Reaktionen
0
Also, ich hätte den Voids mit Rines zucker gegeben.

Marines sind gegen Air-Units wirklich wunderbar zu spielen. Vikings zwar auch, aber dann musst du richtig focussen!

Hatten im 3on3 mal fast gegen mass Voids verloren. Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann Rines on Mass gepumpt und wir haben die Stellung halten und die Gegner dann doch noch besiegt.

Also MASSMARINES!

LG knox

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wieso lässt du den 20 voidrays bauen? vorher hit and run mit vikings und er bekommt nie im leben 20 stück zusammen.

muss man halt scouten...

Reaktionen
0
Vikings, haben höhere Range als VoidGays glaub ich...

Also Vikings, wenn der techtree fehlt einfach marines pumpen 8[

Reaktionen
432
bei 20 voids ist wohl davon auszugehen dass zeit war alles zu erforschen.

gegen voids gilt wie bei aller protoss air eigentlich: bc, marine, viking funktioniert immer.
bei bc ist nur wichtig die yamato einzusetzen (ein yamato=ein toter void), und bei großen zahlen wird es generell günstiger für void rays, weil die dann einen größeren zeitraum voll aufgeladen sind. das müsste sogar marines begünstigen, weil an denen schwieriger aufzuladen ist.

Reaktionen
0
Ab wann sind die Gays "aufgeladen" ?

Wieviel dmg muss schon erfolgt sein?

Reaktionen
0
die absolute anti air kombo der terraner ist ein gemeinsamer angriff von Thors, marines und vikings. wenn man die thors weglässt sollte man Ghosts mit EMP bereit haben. Vikings only ist zu fragil. Ausserdem solltest du dann einen enormen Gasüberschuss haben den du dann in Thors oder ghosts investierst.

Wenn er sich auf die thors konzentriert haben die vikings freie bahn. (Mit den vikings dann einzeln die VR fokussen) konzentriert er sich auf die vikings lässt man die über der Bodenarmee kiten. Vikings sind stärker wenn sie aus dem hintergrund angreifen können, also ist support immer hilfreich.

Das problem ist natürlich den Gegner in die kombofalle zu locken. Ein guter Toss wird aber mit den überschüssigen mineralien einfach massen von bersis bauen welche wiederum die massen von marines weghauen wie nix.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Man braucht halt auch gutes Viking-Micro, was nicht so einfach ist, immer die Voids außer Reichweite zu halten.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
bei 20 voids ist wohl davon auszugehen dass zeit war alles zu erforschen.

gegen voids gilt wie bei aller protoss air eigentlich: bc, marine, viking funktioniert immer.
bei bc ist nur wichtig die yamato einzusetzen (ein yamato=ein toter void), und bei großen zahlen wird es generell günstiger für void rays, weil die dann einen größeren zeitraum voll aufgeladen sind. das müsste sogar marines begünstigen, weil an denen schwieriger aufzuladen ist.

Hatte ähnliches problem wie der te...es ist unmöglich ausreichend bcs,vikings und rines zu haben bevor der toss mass vr hat...ich hatte die rays auch schon gescoutet und hab mass vikings un rines gepusht,harrassen war auf lt nicht möglich wegen canons und stalker...also wurde ich genau so geownt wie der te,an bcs war zu dem zeitpunkt auch überhaupt nicht zu denken,wir waren beide noch 1 base und natürlich ist vorher auch anderes vorgefallen im game und man hat gar keine economy für bcs...vielleicht 1-2 aber da lachen sich die vr tot weil aufgeladen stehen die bcs genau 1 sec...eher funzt das mit vikings,rines und nem ghost oder 2...rines und vikings allein versagen kläglichst bei mass rays...

Reaktionen
0
Marines mit Stimpacks sollten an sich kurzen Prozess mit Void Rays machen, die VRs haben dann ja - wenn du halbwegs klug angreifst - keine echte Chance, sich aufzuladen.
Ansonsten kannst du es durch frühe Angriffe mit M&M(&M) im Keim ersticken.

Reaktionen
0
also erstaml wird man mit marins nicht viel machen gegen mass rays zu unmobiel und -1 range. gng kleinere zahlen ja aber nitcht gegen mass.Und vikings sind auch nicht so toll wie hier einige behaupten. ja sie haben mehr range aber wenn mass voidsray dann auch meist mit speed ! da bringen vikings dann auch nix mehr. mann kann nur denn genger nicht dazu kommenlassen und versuchen nich gegen gecharchte zu kämpen

Reaktionen
0
finde marines nicht sehr gut als hauptschadensquelle weil der toss nur 2-3 storms oder chargebersis braucht um die effective zu kontern

imo einfach druck machen und ihn gar nicht erst zu 20 kommen lassen.
wenn er auf massive air geht wird er ohne robo units keinen push halten und die paar voidrays die er zu beginn/midgame hat kriegst mit dem 1:1:1 build relativ gut klein mit nem reaktor am starport. ~10 marines baut man bei dem build ja eh weil gas relativ knapp ist.

Reaktionen
432
Hatte ähnliches problem wie der te...es ist unmöglich ausreichend bcs,vikings und rines zu haben bevor der toss mass vr hat...ich hatte die rays auch schon gescoutet und hab mass vikings un rines gepusht,harrassen war auf lt nicht möglich wegen canons und stalker...also wurde ich genau so geownt wie der te,an bcs war zu dem zeitpunkt auch überhaupt nicht zu denken,wir waren beide noch 1 base und natürlich ist vorher auch anderes vorgefallen im game und man hat gar keine economy für bcs...vielleicht 1-2 aber da lachen sich die vr tot weil aufgeladen stehen die bcs genau 1 sec...eher funzt das mit vikings,rines und nem ghost oder 2...rines und vikings allein versagen kläglichst bei mass rays...

das klingt so als hätte der toss einfach viel viel mehr ressourcen gehabt... das ist dann aber kein problem des void ray counter.
edit: wenn der gegner 20 void rays hat, solltest du bei gleichen kosten 10 bc + 20 marines haben. und nicht 1-2 bc. und dann fallen die voids sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wie ihr so ca 20-30 Void Rays als Terraner abwehrt.

omg :hum: Da frag ich mich eig. wie der protoss solang leben kann wenn er Void Rays only baut.
Gegen Void Rays brauchst du das Schild Upgrade bei Marines dann kannst du dagegen offensiv vorgehen.

Angenommen ich lass mein gegner soviel Void Rays mit High Templarn baun, würd ich wohl alles mit mass nukes wegbomben :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben