Mass Stalker PvP

Reaktionen
0
Hallo,

nachm Muta Thema hier gleich nen zweiter Beitrag =)
Stalker sind etwas schwach auf der Brust, aber in Massen sehr spassig zu spielen.
Nach 3 Gate Zealot Push und 1 Gate fast Immortals oder Phasengleiter, dacht ich mir, spielste doch einfach mal mass Stalker. Von euch gibt es sicherlich schon genug Leute die das auch gemacht haben.

Dabei baue ich 1 Gate, Forge (2 Cannons an die Choke, falls mein Gegner keine Forge baut) und Cyberneticscore, Twilight Council, 2 weitere Gates und ne Robotics.
Sobald Blink fast fertig ist, mache ich dann go und zieh währenddessen eine Exe hoch.
Mit ein wenig Micro bem Kampf kann man einzelne Stalker sehr gut nach hinten blinken lassen, wodurch man um einiges weniger verliert. Sollte mein Gegner Speedlots haben, blinke ich nach seinem Charge einfach nach hinten.

Mich würden eure Erfahrungen mit der Taktik interessieren, bzw. wie und ob das auch in Platin/Gold funktioniert. Da ich nen bissl später eingestiegen bin (invite a friend) muss ich mich in Silber durchschlagen und spiele nur sporadisch gegen Gold.
In meinem Bereich funktionieren mass Stalker aber äußerst gut im mirror.

Reaktionen
0
immortals dürften raus sein wenn du blink erforscht hast und ab immortals ist schluss mit stalkern meiner erfahrung nach

Reaktionen
0
spiel jetzt ne weile plat und im pvp hab ich noch nicht einmal blink gesehn bzw selbst benutzt...
immortals machen einfach zu sehr kleinholz aus stalkerlastigen armeen

Reaktionen
0
ich versteh nur banhof^^ auf deutsch pls. :S. im sc2 milljeu hab ich noch kaum erfahrung was die begriffe und was die englischen sachen sind^^. also seith so lüb

Reaktionen
0
mass stalker mit blink wird in kombination mit einem observer sehr mächtig. Im 2v2 harassed mein kollege die enemy base von vorne und lockt alle seine units von der eco weg, ich blinke mich mit 20 stalkern die klippe hoch direkt in seine eco und zernagel erstmal die wichtigsten eco/tech/units gebäude.

kommen seine units zu mir um den push zu verhindern blinke ich mich einfach wieder von der klippe runter und ausser reichweite.

wenn man das früh genug macht wo noch nicht viel air etc vorhanden ist kann man damit reaper-like echt gut stressen. das main gebäude fällt eigentlich immer

Reaktionen
0
ich versteh nur banhof^^ auf deutsch pls. :S. im sc2 milljeu hab ich noch kaum erfahrung was die begriffe und was die englischen sachen sind^^. also seith so lüb

Bis du blinzeln(blink) für deine Hetzer(Stalker) erforscht hast,
wird der Gegner schon Unsterbliche(Immortals) haben die deine
Hetzer-lastige Armee sehr schnell vernichten werden(rapen).

hoffe das war verständlich^^

Reaktionen
0
spiel jetzt ne weile plat und im pvp hab ich noch nicht einmal blink gesehn bzw selbst benutzt...
immortals machen einfach zu sehr kleinholz aus stalkerlastigen armeen

kann sein, dass ich mich irre, aber immortals machen doch keinen extra schaden gegen stalker, genauso wie stalker keinen verminderten schaden gegen immortals machen oder?

sobald mehrere immortals da sind, hab ich ja schon 9-12 stalker, anzahl steigend.

CosmosVsKosmos

Guest
Hab kein Beta-Key:
Aber nehmen Immortals nicht weniger Schaden? Wenn z.B nen Tank auf die schießt wird der schaden nur auf 6 reduziert oder so.

Reaktionen
0
kann sein, dass ich mich irre, aber immortals machen doch keinen extra schaden gegen stalker, genauso wie stalker keinen verminderten schaden gegen immortals machen oder?

sobald mehrere immortals da sind, hab ich ja schon 9-12 stalker, anzahl steigend.

Immortals machen gegen Stalker mehr als doppelt so viel Schaden, da Stalker armored sind (20+30dmg glaube ich).
Zudem macht der Stalker nicht vollen Schaden gegen die Immortal-Schilder (Stalker machen gegen armored 8+6dmg,davon kommen nur 10 durch).

Reaktionen
0
mass stalker mit blink wird in kombination mit einem observer sehr mächtig. Im 2v2 harassed mein kollege die enemy base von vorne und lockt alle seine units von der eco weg, ich blinke mich mit 20 stalkern die klippe hoch direkt in seine eco und zernagel erstmal die wichtigsten eco/tech/units gebäude.

kommen seine units zu mir um den push zu verhindern blinke ich mich einfach wieder von der klippe runter und ausser reichweite.

wenn man das früh genug macht wo noch nicht viel air etc vorhanden ist kann man damit reaper-like echt gut stressen. das main gebäude fällt eigentlich immer

wer lässt dich denn bitte auf 20 stalker hoch bauen? im 2on2 is es meiner meinung nach sehr rush lastig und wenn du da gemütlich anfängst, stalker zu bauen ist es aus bevor es anfängt. im 2on2 war ich platinum.

Oben