Mass Mutas vs. Thors

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit mass Mutas. Als Terra baue ich dagegen ja normalerweise Thors. Mit Thors hat man aber nur im offenen Kampf eine Chance, um harass etc. zu verhindern sind die Dinger einfach zu langsam. Ich hatte eben wieder ein game gegen Z, er baut hydren + linge, ich geh auf Hellions. Dann switcht er auf Mutas, ich baue Thor. Hab ihn dann noch 1-2x angegriffen, was er aber immer knapp überlebte, weil ich zu wenig Thors hatte. Dann habe ich halt n paar mehr gebaut und will ihn angreifen. Auf halbem Weg zu seiner Base greift er dann meine mit seinen Mutas an. Map war halt desert oasis, Rückzug mit Thor macht imo keinen Sinn und ich geh auf Basetrade. Den habe ich dann natürlich verloren, weil die Thors einfach zu lahm sind bzw. die Mutas zu schnell.... Was kann ich gegen mass Mutas machen? Thors sind imo keine gute idee, oder hat einer einen Plan, wie ich den basetrade hätte verhindern können? für Vikings hätte ich wahrscheinlich zu lange gebraucht, genau wie für marines. Ich war eben schon auf dem Mech-weg und bin bis dahin eigentlich auch immer gut mit Thors gegen mutas ausgekommen :D.
MfG

Reaktionen
0
Man kommt um Thors nicht herum gegen Mutas - Vikings lohnen sich nicht, zu teuer, zu langsam, das macht die Reichweite nicht wett (ausser du hast die Mittel, 1,5* so viele Vikings zu bauen wie er Mutas hat). Die Mutas lachen denen nur ins Gesicht und fliegen weg. Nicht unterbewerten sollte man dagegen Marines, die - wenn der Zerg sie nicht gerade rausfokussiert - auch böse aua machen können an den Flattermännern, vor allem gestimmt.

Ich selbst hab gegen die Taktik auch Probleme. Meistens fahre ich gut damit, meine Basen / Exen mit so vielen Türme zu sichern dass es dem Zerg garantiert weh tut dort anzugreifen, und zumindest Main+Natural mit 1-2 Thors + Reparatur-WBFs zu schützen. Und in der Bodenarmee dann mindestens 3 Thors + einen Haufen Marines zu haben

Reaktionen
0
Mass Muta funktioniert allgemein nur wenn der Zerg sowieso schon dick vorne ist. Einzige Ausnahme ist eigentlich ein unerwarteter Lategameswitch würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:

LMD

Reaktionen
0
ich finde es kommt drauf an was der terraner spielt, es gibt immernoch einige bos bei denen mutas von anfang an effektiv sind. mb wenn der terra sehr maurodeur lastig spielt anstatt marines.

außerdem haben mutas den effekt dass man den terra zwingt in der base zu blieben und dort ressourcen für turrets zu investieren, man gewinnt dadurch etwas zeit.

ansonsten aber hat dark.force schon gar net so unrecht in den meisten fällen sind sie in offenen gefechten nutzlos

Reaktionen
0
Ich persönlich habe auch Probleme damit, wenn der Terra 1-2 Turrets und einige Marines in der Base stehen hat.
Wenn ich dann einmal harassen gehe und dabei die Hälfte aller Mutas verliere und selbst kein Damage anrichten kann, hör ich meist auch sofort damit auf.
Und ich glaube, dass das nicht nur mir so geht. Insofern wäre meine Empfehlung gestimmte Marines und 1-2 Turrets. Wenn du sowieso Thors baust, stell sie einfach zu deinen WBF's solange du nicht angreifst.

Mass Muta funktioniert allgemein nur wenn der Zerg sowieso schon dick vorne ist.

signed.

Reaktionen
0
Turrets und Thors (3-4) dann einfach helion tank thor goe und gut is

Geschredder

Guest
wenn der z wirklich auf mass muta only geht dann masse ich turrets und stell 1-2 thors zu jeder exe und 3-4 zu meiner main army und dann pushen, wenn er versucht hinten was zu reissen hat er erhebliche verluste und meine main army bekommt er auch nicht down wenn genug hellions mit upgrade dabei sind, ein z der mass muta geht kann dazu halt nurnoch mass linge spielen weil ihm das gas fehlt

fahr damit ganz gut aber das wirkt eigentlich nur gegen eindimensionale spieler und der z counter dagegen ist halt massexpand weil du kaum druck machen kannst wenn du so viel ressourcen und zeit in die defensive investierst

Reaktionen
0
Hallo,

neben (oder anstelle) der Turrets, ist es sinnvoll 1-2 Bunker an deine Mineralline zu stellen. Dies hat mehrere Vorteile:
• Der Bunker kann für 100% des Preises wieder verkauft werden
• Die Rines im Bunker haben eine erhöhe Range
• Selbst wenn der Bunker fällt, können die Rines noch gedoped werden und weiter Damage machen.

Im Endeffekt kommt es aber schwer darauf an, wie viele Muten letztlich in deiner Base aufschlagen. Wenn der Zerg auf Masse geht, sieht das ganze auch mit 2 Bunker weniger erfolgreich aus. :(

Grüße,
qHiL

Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Ein paar Türme, sowie ne Handvoll gestimte Marines reichen meist voll aus. Mass Mutas spiele ich auch sehr gerne allerdings spiel ich gegen Terra noch lieber Mass Banelings.

Weil sich der Terra meist eh abschottet und versteckt (zumindest im APM 50 Niveau) und versucht mit SiegeTanks und Mass Marines/Maraudern seine Stellung zu halten.

Generell musste gegen Terran als Zerg eigentlich immer Stressen... hat er irgendwann ne zu große Arme mit Stimpack, kann der Zerg einpacken :/

Reaktionen
2
stimmt was die leute hier sagen.-
trotzdem ist mass muta harass unfair wenn man 2+ Basen hat, wie man sich verbiegen muss um net kaputt zu gehen daran ist nicht mehr feierlich und der gegner hat viel mehr möglichkeiten. marines, thors und turrets ownen die zwar aber es kann doch net sein, dass man die alle über seine basen verstreut nur um nicht an mutas kaputt zu gehen :P
vor allem da siege tanks, marodeure und hellions komplett nutzlos gegen sie sind

Reaktionen
0
stimmt was die leute hier sagen.-
trotzdem ist mass muta harass unfair wenn man 2+ Basen hat, wie man sich verbiegen muss um net kaputt zu gehen daran ist nicht mehr feierlich und der gegner hat viel mehr möglichkeiten. marines, thors und turrets ownen die zwar aber es kann doch net sein, dass man die alle über seine basen verstreut nur um nicht an mutas kaputt zu gehen :P
vor allem da siege tanks, marodeure und hellions komplett nutzlos gegen sie sind

jo, aber banshees sind auch imba, weil linge, banelings, roaches, ullis total nutzlos gegen sie sind......

Reaktionen
2
jo, aber banshees sind auch imba, weil linge, banelings, roaches, ullis total nutzlos gegen sie sind......

... toller konter
aber ich weiß was du meinst aber auf low level ist mass muta einfach zu hart :P
wenn man als T richtig spielt und konstant scoutet kann der zerg erst gar net mass muta gehen

Reaktionen
0
Reden wir hier eigentlich wirklich von Mass -Mutas? Mutas sind eine schwache Kampfeinheit. Wenn er sie also wirklich massen sollte, dann braust du ein paar Thors und machst, nachdem du ein paar Turrets gebaut hast go.
Wenn deine Groundarmee dann geplättet wirst, dann hast du eh schon vorher so gravierende Fehler gemacht, dass du das Spiel eh verloren hättest.

Reaktionen
0
Naja, offenen Kampf hätte ich auch locker gewonnen. Problem war eben der basetrade, er ließ es gar nicht zum Kampf kommen. Naja, nächstes mal bau ich halt mehr turrets und n paar Marines :D.

Reaktionen
0
Gegen zerg immer n paar Marines bauen wenn du Mutas erst zu spät siehts einfach 2 bunker hinter die Mineralline und das wars dann auch schon für die Mutas

Oben