mass Kreuzer beim Terra

Reaktionen
0
Hallo ich weiss man sollte es nciht soweit kommen lassen , aber ich hatte gerade ein Spiel:

Terra baut sich ein , mass Raketentürme und Belagerungspanzer...ich komme net rein also exe ich 2 bis 3 mal , irgendwann hab ich an die 170 supply und denke das ich go mache...da lächeln mich mass Kreuzer an , ich hatte zwar 5 Ht aber die Kreuzer haben trotzdem alles gerapt, danach hab ich ( dank mass eco ) versucht irgendwas daggen zu bauen , 8 templer + mass Phoenix, ... mass stalker... sogar Träger..alles wurde gerapt.

Also die Kernfrage aus der Textwall...was macht man als Toss gegen mass air, bzw so an die 10 ( oder mehr) Kreuzer beiM TErra

Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen eure Aufmerksamkeit schulen :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
voidrays, temps mit feedback, träger, mothership, mass stalker - all ds kontert kreuzer. wenn du soviel supply und dementsprechen gates hast, kann er das nicht gewinnen. ein mothership zerlegt die dinger halt komplett - hälfte ins loch, andere hälfte wird von deiner armee kapott jemacht.

Reaktionen
0
blink stalker oder void rays+ ht's wobei ich eher zu stalkern tendiere. void rays sollten in der theorie eigentlich besser sein, aber die erfahrungen habb ich nicht gemacht. phönix ist gar nicht zu gebrauchen die machen fast keinen schaden gegen massive einheiten.

Tulkas

Guest
voidrays, temps mit feedback, träger, mothership, mass stalker - all ds kontert kreuzer. wenn du soviel supply und dementsprechen gates hast, kann er das nicht gewinnen. ein mothership zerlegt die dinger halt komplett - hälfte ins loch, andere hälfte wird von deiner armee kapott jemacht.

Voidrays sind so ziemlich das falscheste was man gegen BCs machen kann, eine Yamato killt einen Voidray komplett.

Feedback und 3-3 Stalker rocken Battlecruiser. Nur Stalker reichen nicht gegen 3-3 Battlecruiser.

Reaktionen
0
hmm nuja ich hatte es ja mit einem mix aus so ca 7 ht mit feedback und psi und dazu ca 15 stalker versucht , aber irgendwie war bei mir alles tot und bei ihm halt nur fast :D

das Problem war das er echt scheiss viele hatte, ok ich bin auch immer bissl greedy rein weil ich halt dachte ich kann ja ohne ende nachpumpen ....

Reaktionen
0
Wie viele Bases/Exen hatte denn der T?
Ich bin immer bissel erstaunt was nen T alles aus einer Base pumpen kann.

Reaktionen
0
Kreutzer sind total anfälliggegen void rays, vor allem können sie dir nicht mehr abhaun wen du sie einmal hast. da sie zu langsam sind :)

träger würde ich nicht spielen da träger sehr sehr anfällig gegen battlecruiser sind.

stalker naja als suport für die voids nich schlecht mutterschiff is gut um die voids zu verbergen aber naja dan wirds gefocust.

Ich würde illusionen mit voidrays dagegen spielen da du genügend exe hast könntest paar stalker als futter dazu adden

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man könnte auch einfach die unglaublich niedrige Geschwindigkeit ausnutzen. Ein wenig mapcontrol und im Grunde einfach seine Base vernichten und wenn er kommt abhauen.

Ansonsten finde ich die Idee mit den Illus gut, sind enorm praktisch in großen Kämpfen.

Reaktionen
0
gegen BCs mit Yamato versuche ich es meißt mit halluzinationen + voids oder stalker

vor allem wenn man auf stalker setzt, braucht man die sentrys imho sowieso für guardian shield
und während die Kreuzer ihre yamato aufladen um die voids-hallus zu atten können die stalker/sentrys bzw. die echten voids schonmal den ersten kreuzer killn.

Klappt natürlich nicht, wenn er dich mit den BCs auf dem feld überrascht oder viele detektoren hat...

edt: Oh war schon jemand schneller^^ gegen BCs hab ich so auch das achievment bekommen mit dem mehr als 1500 schaden blocken mit Hallus...

Zuletzt bearbeitet:

Tulkas

Guest
Kreutzer sind total anfälliggegen void rays, vor allem können sie dir nicht mehr abhaun wen du sie einmal hast. da sie zu langsam sind :)

träger würde ich nicht spielen da träger sehr sehr anfällig gegen battlecruiser sind.

stalker naja als suport für die voids nich schlecht mutterschiff is gut um die voids zu verbergen aber naja dan wirds gefocust.

Ich würde illusionen mit voidrays dagegen spielen da du genügend exe hast könntest paar stalker als futter dazu adden

nein, kreuzern ownen voidrays dank yamato, im 1n1 gewinnen sie eh

Reaktionen
0
Du kannst doch kein Voidray mit nem BC im 1on1 vergleichen.

Wenn der Terra gut ist (mit Yamato und ups hat) wirds hart zu halten...
Ich würde eher zu mass Stalker tendieren...

Tulkas

Guest
2 voidray sind 1 bc und 1 yamato ist -1 voidray also 1n1, da du den bc ja kontern willst.

Reaktionen
0
Wenn er schon bunkert, dann solltest mothership immer baun.

Mit Vortex kannst du die halbe Armee der Kreuzer schnell verschwinden lassn und hast somit einen mega vorteil.

rv4

Reaktionen
0
HT hat man eh wegen Feedback, aber warum nicht auch Storms in den Klumpen reinhauen? Die sind langsam und dicht beisammen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
aso, die kreuzer dürfen ihre yamato benutzen, aber ich darf keinen spell benutzen? hergott leute bei sonem supply und exen vorteil schickt man die voids doch nicht blind ind bcs mit yamato. ist immer geil wie sowas einfach angenommen wird - solltet ihr euch mal abgewöhnen. und kommt mir jetzt nicht mit "aber du ahst nichts von feedback oder ht unterstützung gesagt" - er hat auch nichts von yamato gesagt. voidrays BASHEN kreuzer. wenn er micro aka yamato hat, bitte, dann hat man selber micro. und feedback auf 12 bcs ist genauso einfach und schwer wie yamato auf 24 voids. ach nö, mom, dafür reicht die energie nicht. ach moment, das ja jetzt dumm. voidrays->bcs in diesem szenario, aber sowas von. get out pls.

Reaktionen
0
mothership macht keinen sinn, das fällt instant wenn es von den yamatos gefocust wird.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
schonwieder so eine komische antwort - der terra darf yamato einsetzen, der toss aber kein vortex oder wie? das mothership hinten halten und nur zum tarnen/vortex spammen ist zb durchaus angebracht wenn man weiss das da mass bcs kommen...

Reaktionen
0
also ok, ich werds mir mal merken auf die Illus bin ich net gekommen , aber HT udn Voidrays klingt auch sehr gut... zum thema base go wenn er unterwegs ist, der hatte da mass Racketentürme und siege tanks stehen ..

und er hatte 2 exen eine davon gold... also war im Endeffect einfach mal nen scoutingfehler den ich im late nicht wieder ausgleichen konnte :D

Reaktionen
0
BCs sind verdammt hart.
ich spiele random und bisher hat noch kein toss eine BCtruppe aufhalten können, wenn sie erstmal in fahrt war.
obwohl sie alles versucht haben, von feedback über hallus und allen möglichen einheitenkombis.
ein mothership war jedoch nur selten dabei, wenn doch, dann gab es nicht genügend beiwerk um wirklich schaden zu machen - denn ja, ich habe es mit yamatos vom himmel geblasen bevor es seinen spell abgeben konnte. anscheinend hat der spruch eine entsprechende castingtime.
allerdings sind dann eben viele yamatoschüsse weg und die restarmee des toss sollte es leichter haben.

zudem ist es unmöglich, dass ein tera viele kreuzer ohne weitere basen pumpt, weil das gas sonst nicht ausreicht (von upgrades ganz zu schweigen, wobei 1-0 kreuzer mit yamatogun imo ausreichen). 2 ist das absolute minimum, eigentlich braucht man 3+ laufende exen
dann wird aus 4+ starports gepumpt...
soweit darf es einfach nicht kommen. aber sogar TLO schafft es ja immer wieder gegen andere pros auf kreuzer zu gehen, anscheinend kann man es nicht immer unterbinden.

Tulkas

Guest
aso, die kreuzer dürfen ihre yamato benutzen, aber ich darf keinen spell benutzen? hergott leute bei sonem supply und exen vorteil schickt man die voids doch nicht blind ind bcs mit yamato. ist immer geil wie sowas einfach angenommen wird - solltet ihr euch mal abgewöhnen. und kommt mir jetzt nicht mit "aber du ahst nichts von feedback oder ht unterstützung gesagt" - er hat auch nichts von yamato gesagt. voidrays BASHEN kreuzer. wenn er micro aka yamato hat, bitte, dann hat man selber micro. und feedback auf 12 bcs ist genauso einfach und schwer wie yamato auf 24 voids. ach nö, mom, dafür reicht die energie nicht. ach moment, das ja jetzt dumm. voidrays->bcs in diesem szenario, aber sowas von. get out pls.

Schreib deine Posts bitte mal strukturierter, setz Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung wäre auch net schlecht.

Du konstruierst irgendwelche Theorycraft-Games, wenn der Terra 12 BCs hat, und du hast 24 Voidrays und auch noch genug Templer und Mothership, dann reicht auch aklick.

Wenn jemand BC-only spielt, kann man ihn easy mit Feedback und Voidrays knacken. Aber schon 2-3 Ghosts mit Cloak reichen, um deine Templer zu kontern. Die Yamato hat ne recht krasse Range, so dass jeder BC einen Voidray aus dem Spiel nehmen kann, bevor es überhaupt losgeht. und die gleiche Anzahl VRs verlieren gegen BCs.

Solltest dir mal angewöhnen, Templer nicht blind in Ghosts zu schicken, wenn du die BCs feedbacken willst. Und komm jetzt nicht mit "aber du hast nichts von Ghosts als Unterstützung gesagt".

in diesem Sinne: Get out plz!

Reaktionen
0
Wie schon gesagt, Voidrays sind ziemlich gut gegen BCs, HTs auch. Blinkstalker sind auch exzellent.

Phoenixe und Carrier sind richtig schlecht dagegen, auf keinen Fall damit antworten.

Reaktionen
0
voll auf air gehen. wenn er dir die zeit lässt weil er mass kreuzer macht und du das ja scouten solltest mit observer einfach mothership mit mass void rays machen. void rays wenn die aufgeladen einfach nur imba.

Reaktionen
0
aber sogar TLO schafft es ja immer wieder gegen andere pros auf kreuzer zu gehen, anscheinend kann man es nicht immer unterbinden.

Kreuzer sind nur unwesentlich teurer als Collossi insofern sollte es nicht überraschen das sie genauso häufig gebaut werden können. Mit Mainbase und einer Expo kann man durchaus aus 2 Starports Kreuzer bauen und die Fabrik und die Rax auch noch etwas beschäftigen.

Reaktionen
0
aber sogar TLO schafft es ja immer wieder gegen andere pros auf kreuzer zu gehen, anscheinend kann man es nicht immer unterbinden.

Gewinnt er immer damit?! ich erinnere mich an mindestens ein replay wo er damit ned durchkommt. liegt an den HTs in dem spiel. glaube es war gegen hasuobs. kA mehr ^^
nichts desto trotz ist es wenn TLO so "manchmal" spielt kein garant dafür das wir (und damit schlies ich mich ein) mit unserem skill die takke genauso verwenden können wie ein Dario Wünsch :-)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
Schreib deine Posts bitte mal strukturierter, setz Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung wäre auch net schlecht.

Du konstruierst irgendwelche Theorycraft-Games, wenn der Terra 12 BCs hat, und du hast 24 Voidrays und auch noch genug Templer und Mothership, dann reicht auch aklick.

Wenn jemand BC-only spielt, kann man ihn easy mit Feedback und Voidrays knacken. Aber schon 2-3 Ghosts mit Cloak reichen, um deine Templer zu kontern. Die Yamato hat ne recht krasse Range, so dass jeder BC einen Voidray aus dem Spiel nehmen kann, bevor es überhaupt losgeht. und die gleiche Anzahl VRs verlieren gegen BCs.

Solltest dir mal angewöhnen, Templer nicht blind in Ghosts zu schicken, wenn du die BCs feedbacken willst. Und komm jetzt nicht mit "aber du hast nichts von Ghosts als Unterstützung gesagt".

in diesem Sinne: Get out plz!
schätzelein, mein post war genügend strukturiert um ihn zu verstehen. übrigens ist es nicht wirklich klug, nem admin "get out" zu wünschen, nur mal so am rande.

zu dem theorycraft: der kerl hat sich eingebunkert. daraus folgt das er deutlich weniger income hat, denn wer bunkert kann nicht exen. dh man HAT genug geld für mothership+voidrays+hts. und er soll yamatos machen auf die ganzen voidrays und mit getarnten ghosts alle temps empen? sorry, das hat nichts mit theorycraft zu tun, das ist einfach nicht realistisch das ein bunker-terra sowas drauf hat. und selbst wenn: man hat genügend ressourcen und zeit, um ihm nach den mass voidrays nochmal genausoviele reinzuwürgen. oder er verschwendet 2 drittel seiner yamatos aufs mothership - und die voidrays fegen ihn vom himmel. schwachsinn³.

Reaktionen
0
blinkstalker würde ich btw nicht empfehlen. wenn ich auf bc terras treffe ist auch immer eine kleine anzahl raven dabei.
wie die meisten schon erwähnt haben, voidrays, hts und wenn geht noch mothership. und wichtig ist outexen ohne ende und gleich mal 6 stargates oder mehr wenn irgendwie möglich. da es wichtig ist dass sich die voidrays aufladen bevor sie weggeballert werden würd ich auch dual cyco empfehlen und natürlich 3/3 techen

Reaktionen
0
Mothership ist gar nicht mal so verkehrt. Ein Protos hat schon damit kurz vorm final battle meine halbe Armee durch den Kakao gezogen und am Ende gewonnen.

Reaktionen
0
mothership is ne unit die ich bis jetzt noch gar nicht versucht habe... aber stimmt , selbst wenn es nur Die Yamamoto Schüsse tankt hilft es schon , also mass Voidrays udn Mothership wäre jetzt also ne Idee...

btw. geht das auch gegen so ne Standart Terra army, aus M&M und paar Tanks udn Medivacs ?

Reaktionen
0
Ich versteh garnicht warum hier diskutiert wird wie man BCs kosteneffektiv kontert...

Ist doch total der Blödsinn zu sagen 1BC = 2VR...

Nö, 1BC = 5 VR, wenn nämlich der T auf 1-2 Bases sitzt während man selbst die ganze Map zuext.

BCs sind halt im direkten Schlagabtausch richtig mächtig, dafür sind sie aber ebenso langsam...

Oben