• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Marvel's Luke Cage

Reaktionen
0

Sieht doch ziemlich decent aus, wahrscheinlich nicht so gut wie Daredevil S1 aber hoffentlich mindestens besser als Jessica Jones. Bin aufjedenfall gespannt.

Reaktionen
1
Jessica Jones fand ich recht gut.
Luke Cage ist als Charakter imo deutlich weniger interessant als Daredevil oder JJ aber nachdem die beiden Serien erstklassig waren bin ich auf jeden Fall etwas hyped :) Wird ganz sicher angeschaut und wahrscheinlich sogar durchgesuchtet.

Deleted_38330

Guest
Bisschen übertrieben mit den ganzen Spin-Offs langsam. Jessica Jones fand ich vor allem wegen des Bösewichts stark, nicht so sehr wegen ihr selbst. Die Daredevil-Kampfszenen sind unübertroffen, das ist die beste Comic-Serie, die ich bis jetzt gesehen habe. Und die drei Helden sollen ja dann irgendwann wieder zusammengeführt werden, werds mir also anschauen.

Reaktionen
23
Sieht auf jeden Fall nach ganz guter Action aus. Bei Jessica Jones haben mir die Trailer im Vorfeld ein ganz anderes Bild der Serie vermittelt.
Trailer waren ja eher lustig, in der Serie allerdings heult JJ die ganze zeit rum, daher hat es mich schon eher enttäuscht.

Bei Luke Cage hab ich keine großen Erwartungen, daher kann es eigentlich nur besser werden

Reaktionen
72
schön langsam wirds aber ein bisschen lächerlich
wenn sie von jedem marvel charakter eine serie machen wollen, gibts zumindest genug stoff für die nächsten 5 jahrhunderte

http://marvel.com/comics/characters

Nuida2N.jpg

Reaktionen
58
Die meisten Mainstream Charaktäre kenn ich garnicht. Jessica Jones, Luke Cage, hat mir alles bisher nichts gesagt. Eine Iron Fist Serie soll auch noch kommen. Den Typen kenn ich auch nicht :dead:
Aber auf die Punisher Serie bin ich gespannt.

Aber, so lang die Serien gut und nicht billig sind, dann ist das in Ordnung. Wenn ich da an so Serien wie Supergirl, Arrow oder Flash denke, die sehen zum Teil schon ziemlich billig aus.

Reaktionen
0
Die meisten Mainstream Charaktäre kenn ich garnicht.

Das liegt vermutlich daran, dass "Jessica Jones", "Iron Fist" und Luke Cage mal keine Mainstream "Charaktäre" sind. ;)

schön langsam wirds aber ein bisschen lächerlich
wenn sie von jedem marvel charakter eine serie machen wollen, gibts zumindest genug stoff für die nächsten 5 jahrhunderte

Allerdings.

"JEssica Jones" fand ich circa zwei Episoden lang interessant, und das nur wegen Killgrave.

"Luke Cage" werde ich mit Sicherheit nicht anschauen.

Reaktionen
16
Sieht ziemlcih generisch aus und Luke wirkt auch etwas übermächtig. Reinschauen werde ich aber mal, JJ war ja zumindest nett (Daredevil ist nicht mein Fall)

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.719
Ist das jetzt einfach der nächste "Nichts kann mich töten und ich bin ziemlich stark"-Charakter? Was ist sein Alleinstellungsmerkmal? Für mich als Noob sieht der Trailer einfach völlig generisch aus.

Reaktionen
0
Das ist seine "Superkraft".
Er ist unverletzbar und superstark. :D

In den Commics sticht er dadurch heraus, dass er kein Kostüm anziehen will und eher wenig mit den "Hochglanzhelden" zu tun haben will.

Bei den Verfilmungen, bei denen Kostüme oftmals eine untergeordnete Rolle spielen, und quasi keiner der "Helden" Held sein will, ist das natürlich der gleiche Mist wie die anderen.
(Jessica Jones beispielsweise).
:)

Reaktionen
1.567
Solange es unrealistische auf-die-fresse-action gibt ist doch alles gut. Wer was anderes will kann ja Lindenstraße gucken.

Deleted_38330

Guest
Das gibts bei DC-Schrott aber auch. Marvel spielt mindestens eine Liga darüber, da darf man mehr erwarten.

Reaktionen
9
ok wird geguckt, weil mir sowohl daredevil als auch jessica jones gefallen haben.

Reaktionen
0
Solange es unrealistische auf-die-fresse-action gibt ist doch alles gut. Wer was anderes will kann ja Lindenstraße gucken.

Wie kommst du denn zu der Annahme, dass das hier so sein wird?

Also, ich gebe Dir ja uneingeschränkt recht, deswegen fand ich "Man of Steel" auch okay, aber das ist hier ja gerade eher nicht zu erwarten, oder? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.170
Ist das jetzt einfach der nächste "Nichts kann mich töten und ich bin ziemlich stark"-Charakter? Was ist sein Alleinstellungsmerkmal? Für mich als Noob sieht der Trailer einfach völlig generisch aus.

Wenn ich das so Anschau.

Eigentlich ist er Jessica Jones, einfach ein Mann + Neger und deswegen noch viel unverletzbarer und stärker?
Oder wo genau unterscheiden sich die beiden ausser das Cage "besser" ist?

Reaktionen
1
Ja, er scheint einfach "besser" als JJ zu sein - wobei sie glaube ich noch etwas stärker ist als er, oder?

Die Idee, Lizenzen für B-Helden günstig einzukaufen und sich dann auch ein paar künstlerische Freiheiten mit der Serie erlauben zu können (da nicht so viel Geld in eine Lizenz investiert wurde) finde ich sehr, sehr gut. Jetzt wo Daredevil und JJ allerdings recht erfolgreich waren kann es sein, dass es in ein 08/15 "mehr vom gleichen" abdriftet.

Hoffentlich holen sie sich eine ganz neue B-Lizenz und probieren wieder mal was interessantes aus. Genug Superhelden und richtig abgefahrene Stories gibt es ja :)

Deleted_38330

Guest
JJ kann ganz weit springen, also fast fliegen. Der hier kann das wohl nicht.

Reaktionen
1
Springen ist aber nur die Konsequenz ihrer Super-Stärke, weil ihre Beine sie weit tragen. Da sie nicht unverwundbar ist kann die Landung aber wohl ziemlich schmerzhaft sein, wenn sie falsch springt :)

Da Luke auch super-stark ist sollte er theoretisch genauso springen können, oder?

Reaktionen
0
Naja.
Doch doch.
Das darf man schon erwarten, dass die innerhalb ihres eigenen Universums einigermaßen logisch sind.

(Beispiel:
Spidermans Spinnensinn warnt ihn vor Gefahren, mit Ausnahmen.
ALLEN Kugeln und Wurfgeschossen kann er aber dadurch problemlos ausweichen.
Manchmal aber auch nicht. Warum?
Weil.
Macht keinen Sinn und ist dämlich.
Wenn man sich eine solch übertriebene Superkraft ausdenkt, dann muss man das auch durchziehen.
Kann nicht sein, dass er von einem Stein einfach getroffen wird, ohne zu erklären, warum seine Kraft genau JETZT nicht funktioniert.)
Nur weil es ein Comic ist, kann man nicht jeden unfassbar dämlichen Quatsch mit "ist ein Comic" abhandeln.

Klar, dass einige Sachen nicht "realistisch" sind. ( :ugly: )
Aber Realismus =/= Logik.
:)

Btw kann Luke in den Comics durchaus herumhüpfen, ist aber eher als bodenständiger, ernster "ich bin im Ghetto aufgewachsen" Typ gedacht und macht in neueren Ausführungen dahingehend nicht mehr viel.
Das macht also von der Serie her Sinn, ist aber halt, in meinen Augen, langweilig.

Reaktionen
1.567
Comichelden erfahren durch die unterschiedlichen Autoren aber nunmal auch unterschiedliche Interpretationen. Während Comicheld XY bei Autor A ganze Züge hochheben kann, kann er bei Autor B vielleicht "nur" Kleinwagen hochheben.

Reaktionen
0
Da hast du recht.
In diesem Falle würde ich auch nichts gegen sagen.

Aber gerade bei den Beispiel "SpinnenSinn" ist das eben nicht so.
Auf Seite 1 oben rechts funktioniert der, auf Seite 1 unten links nicht mehr.
(Analog Film/Serie)
Das ist halt inkonsistent, nur ein Beispiel für vieles (Superman ist schneller als alles, aber nur dann, wenn es der Story genehm ist) und nervt mich sehr, wenn es innerhalb einer Storyline so faul gehandhabt wird.

Wenn man Superkräfte leicht verändert (Superman ist in Storyline XYZ etwas schwächer), dann habe ich damit gar keine Probleme. :)

Wenn ich aber eben mich in einem Universum bewege, dessen Regeln durch andere Autoren festgelegt wurden, dann kann ich diese nicht ständig ändern, wie ich es will, nur weil es gerade spannender ist, dass Gangster "Hubert" nun DareDevil mit einem Stock trifft, weil aus ungenannten Gründen sein Radarsinn jetzt auf einmal (ohne Erklärung) anders funktioniert, als eine Seite vorher und eine Seite nachher.
Konsistenz und etwas Logik finde ich schon essentiell, wenn man ernst genommen werden will. :)

(Ja, okay. Comics und "ernst nehmen" :ugly: :D )

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jemand die Serie noch geschaut? Hat irgendwie über 96% bei Rotten Tomatoes und wird als eine der besten TV Serien gehandelt. Ich hatte DareDevil gesehn und fand die Serie echt cool - also mal bei Luke Cage reingezappt... Und nach mühsamen 7 Folgen den Rest der Serie wieder gelöscht.
Was für ein langweiliger, dummer Scheiss.

Serie wird als "slow building" und "An immersive, socially conscious narrative and a confident, charismatic lead performance make Marvel's Luke Cage a stellar sampling of the new Marvel/Netflix universe." beschrieben und ja, das "slow" kann man gerne stehen lassen - aber der Rest?

Ich fand ja unbesiegbare Superhelden noch nie besonders interessant (und DD selber bekommt ja oft genug auf die Fresse), aber wie Luke Cage das rüberbringt, wtf. Dazu noch diese dümmliche "ich will mit dem allem nix zu tun haben, lasst mich in Frieden Teller abwaschen" Einstellung und der langweiligste Superheld ist komplett. Auch will er, dass niemand seine Fähigkeiten kennt, lässt aber keine Möglichkeit aus, diese jedem aufs Auge zu drücken (keine Maske, sich von allen beschiessen lassen, sich selber anschiessen).
Dazu nerven fast alle Nebendarsteller (bis auf Misty, Cottonmouth und vielleicht Shades), viele Handlungen sind "WTF wieso er/sie jetzt das?!?", die Backgroundstories sind super lahm und irgendwie wird einfach alles im Verlaufe der Serie nur noch schlechter.

Brrrrr.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
ich würde mich selbst als wunschpublikum eines jeden regisseurs bezeichnen. ich hab selten kritik übrig für egal welche comicverfilmung. mir ist es egal ob da irgendwelche fehler oder unstimmigkeiten sind. mir kannst du jeden spiderman film vorsetzen und ich bin zufrieden. ich will einfach soviele verfilmungen von superhelden meiner jugend sehen wie es nur geht. aber luke cage ist einfach krasser schrott. ich meine nicht den superheld an sich sondern diese serie. mega langweilig und dialoge damit sie auch ja jedes ghettokind versteht. hab mehrere anläufe gestartet mich davon anfixen zu lassen aber es geht einfach nicht.

Reaktionen
16
Jemand die Serie noch geschaut? Hat irgendwie über 96% bei Rotten Tomatoes und wird als eine der besten TV Serien gehandelt. Ich hatte DareDevil gesehn und fand die Serie echt cool - also mal bei Luke Cage reingezappt... Und nach mühsamen 7 Folgen den Rest der Serie wieder gelöscht.
Was für ein langweiliger, dummer Scheiss.

Serie wird als "slow building" und "An immersive, socially conscious narrative and a confident, charismatic lead performance make Marvel's Luke Cage a stellar sampling of the new Marvel/Netflix universe." beschrieben und ja, das "slow" kann man gerne stehen lassen - aber der Rest?

Ich fand ja unbesiegbare Superhelden noch nie besonders interessant (und DD selber bekommt ja oft genug auf die Fresse), aber wie Luke Cage das rüberbringt, wtf. Dazu noch diese dümmliche "ich will mit dem allem nix zu tun haben, lasst mich in Frieden Teller abwaschen" Einstellung und der langweiligste Superheld ist komplett. Auch will er, dass niemand seine Fähigkeiten kennt, lässt aber keine Möglichkeit aus, diese jedem aufs Auge zu drücken (keine Maske, sich von allen beschiessen lassen, sich selber anschiessen).
Dazu nerven fast alle Nebendarsteller (bis auf Misty, Cottonmouth und vielleicht Shades), viele Handlungen sind "WTF wieso er/sie jetzt das?!?", die Backgroundstories sind super lahm und irgendwie wird einfach alles im Verlaufe der Serie nur noch schlechter.

Brrrrr.

Ich fand's auch Müll. Cage ist einfach zu mächtig und ich finde auch, dass die Handlung einfach immer schlechter wird. Cottenmouth und Shades waren ganz cool, aber sonst war das ein Desaster.

Reaktionen
1
Ich fand's auch Müll. Cage ist einfach zu mächtig und ich finde auch, dass die Handlung einfach immer schlechter wird. Cottenmouth und Shades waren ganz cool, aber sonst war das ein Desaster.

Ich habe mich irgendwie durchgequält, weil ich Daredevil und Jessica Jones sehr gut fand und die Rahmenhandlung mitbekommen wollte (die überschneiden sich ja ab und zu), aber es wurde immer schlechter und war dann letztendlich einfach nur scheiße.
Ab Folge 3 habe ich es nur noch im Hintergrund laufen lassen während ich was anders gemacht habe (z.B. HotS zocken), mit voller Aufmerksamkeit wäre es einfach nicht zu ertragen gewesen.

Reaktionen
0
warum schaut man eher auf rotten tomatoes als imdb serienbewertungen?

Oben