• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Marvel Filme irgendwann ausgelutscht?

Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Comicverfilmungen, aber in letzter Zeit kommen Marvel-Filme dermaßen häufig, dass ich langsam übersättigt bin. Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass hier auf einer Welle geritten wird, um möglichst viel Kohle zu machen. Die Cashcow wird gemolken. Aber je mehr Filme kommen, desto weniger überzeugen sie mich. Wie ist euer Eindruck?



------------------------------------------------------------------------------
Entspannen Sie sich mehr : cold water lyrics, heathens lyrics, work lyrics. Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Dass Marvel (zu) viele Filme pumpt mag stimmen, man muss aber auch nicht zwangsweise alle schauen. Zum Beispiel tut es dem Handlungsverständnis im MCU nicht weh, wenn man Ant-Man, Incredible Hulk, Iron Man 2 und 3 und/oder Guardians of the Galaxy nicht gesehen hat. Die Qualität leidet meiner Meinung nach jedenfalls nicht, die hat von Anfang an geschwankt, siehe Civil War gegen Avengers 2. Der eine brillant, der andere eher nervig. Viel schlimmer finde ich das bei DC-Filmen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.894
Reaktionen
1.186
Ort
Köln
Die Qualität hat von Anfang an geschwankt, aber dennoch war ich am Anfang deutlich fanboymäßiger gehyped und hab die Filme deutlich mehr genossen. Jetzt guck ich sie glaub ich mit der entsprechend möglichen "Objektivität", stelle sie also in Kontext zu anderen Filmen. Hab dementsprechend seit GOTG keinen der Filme im Kino geguckt, das sind sie auch irgendwie nicht wert; obwohl Ant-Man schon noch ganz cool war, aber der Rest, einschließlich Civil War, war einfach "ok" bis "meh".

Auf Blu-Ray werd ich sie trotzdem alle gucken, solides Popkornkino sind sie allemal. In dem Zusammenhang versteh ich den Marvel-Hype und DC-Bash aber echt nicht. Beide haben ihre Stärken und ihre Schwächen, aber Marvel Filme sind jetzt nicht der heilige Gral. Im Vergleich zu Watchmen oder der Nolan-Trilogie stinken die meisten von denen (Avengers 1, Iron Man 1 und GOTG ausgenommen) deutlichst ab.
Im Kino werd ich mir dann ev. Infinity War gönnen. Mal gucken.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.850
Reaktionen
270
Jo, bin auch schon länger übersättigt. Die Figuren und das Setting auf der Erde interessieren mich quasi überhaupt nicht mehr. Komplett ausgelutscht. Guardians of the Galaxy war deswegen so gut, neue Charaktere + Neues Setting, auch wenn's letzendlich von der Ausführung die übliche Marvel Kost war. Deswegen schau ich mir dann auch eher filme mit irgendwelchen neuen Figuren an. Wie Antman. Civil War hingegen? No thx.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich kann davon nicht genug bekommen auch wenn sie mir nicht alle gefallen. im kino wird seit spiderman 2 keiner mehr angeschaut.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mich stören verschiedene Faktoren. Dadurch, dass so viele Marvelfilme (2-3 pro Jahr, daneben noch zumindest ähnliche wie X-Men, Spiderman etc.) erscheinen und diese quasi eine fortlaufende Story haben, erinnert mich das schon beinah an eine TV-Serie. Nur, dass TV-Serien mittlerweile viel mehr Tiefe bekommen, als alle Marvelfilme zusammen. Ich hab eine Staffel Daredevil lieber als 3 Avengers Filme (ungefähr selbe Runtime) und tausend mal lieber als 3 Thor-Filme.
Ich glaub das ist auch das, was mich an den Marvel Filmen dann irgendwie stört - diese Oberflächlichkeit, dieser fehlende Mut von Schema X wegzukommen (wie z.B. bei Guardians). Aber gut, wieso sollten sie, sind ja Cashcows Deluxe. Für mich ist das einfach die Britney Spears der Superhelden Filme. Schlimmer ist dann eigentlich nur noch Transformers.

Folgendes Nerdwriter Video fasst das gut zusammen, erklärt anhand des Marvel Movie Soundtracks:
https://www.youtube.com/watch?v=7vfqkvwW2fs
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.534
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Jo, fand Civil War ehrlich gesagt nicht so Mega, würd dem Streifen 6/10 geben. Zu lang und Oberflächlich trifft es gut. Wenn sich da alle über zwei Stunden wie im Kindergarten verhalten, muss man halt auch mal Gähnen zwischendurch. Außerdem passt diese "ernste" Story nicht zur Eindimensionalität der Charaktere.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.870
Reaktionen
58
Die Filme locken mich nicht mehr ohne weiteres ins Kino, da muss ich schon wirklich bock haben. Aber ich muss gestehen, dass ich außer Iron Man 1, Avengers 1+2, Guardians of the Galaxy und Civil War keine Marvel (Disney) Film im Kino gesehen hab, ich kann mich zumindestens an keinen anderen mehr erinnern.
Bei Avengers 2 war ich im Kino auch eher genervt von dem Film, da er mir persönlich zu überladen / übertrieben war. Einfach zu gewollt, irgendwas große raus hauen zu müssen. Das hat CW imo besser hinbekommen.
Positiv war ich allerdings von Guardians überrascht, da freue ich mich persönlich auf den zweiten und werde den auch im Kino schauen.
Und Ant-Man hat mir auch gut gefallen, würde ich mir aber auch nicht im Kino geben.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mir die Film zwar schon gerne anschaue, ich muss dazu aber defintiv in der Stimmung sein. Blind würde ich in keinen Film gehen, nur weil es Marvel ist.

Und zum Thema Guardians. Erstes Teaser Poster
CvHOtUJVMAAELF1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
Ich finde nicht, dass die Marvel-Filme ausgelutscht sind. Die Story war bei den Filmen schon immer belanglos. Deswegen schaue ich sie mir aber auch nicht an, sondern für die Action, Bildgewalt und die Sprüche. Und ich finde, das funktioniert immer noch gut. Marvel Filme sind keine guten, aber spaßige Filme. Das filmische Äquivalent zum Spaghetti-Eis.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich finde nicht, dass die Marvel-Filme ausgelutscht sind. Die Story war bei den Filmen schon immer belanglos. Deswegen schaue ich sie mir aber auch nicht an, sondern für die Action, Bildgewalt und die Sprüche. Und ich finde, das funktioniert immer noch gut. Marvel Filme sind keine guten, aber spaßige Filme. Das filmische Äquivalent zum Spaghetti-Eis.
Jop, das kommt hin. Manchmal geb ich mir so nen Film ganz gerne, z.B. bei nem Filmeabend mit Freunden oder an nem verkaterten Sonntag. Ins Kino würde ich dafür aber nicht mehr gehen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.375
Reaktionen
1.095
Eigentlich sind Marvelfilme die "besseren" Michael Bay Filme :ugly:.

Einige sind wirklich gelungen, andere weniger, aber Sie erfüllen so ziemlich meine Definition von Popcornkino. Muss jetzt nicht jeden schauen gehen, aber ab und zu machts laune.
 
Oben