• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Marvel Cinematic Universe

Deleted_38330

Guest
Nur bei den von Marvel selbst produzierten Filmen ist ein Crossover wie Avengers möglich. Alle anderen müssen draußen bleiben.

Ich dachte mir, eine Übersicht zu allen erschienenen und kommenden Filmen im Marvel Cinematic Universe kann nicht schaden. Außerdem können hier vielleicht auch Vergleiche zwischen den Comics und den Filmen angestellt werden, dann müssen wir die einzelnen Filmthreads damit nicht zuquasseln.

Iron Man (April 2008) Forenthread | IMDB

The Incredible Hulk (Juni 2008) Forenthread | IMDB

Iron Man 2 (April 2010) Forenthread | IMDB

Thor (April 2011) Forenthread | IMDB

Captain America - The First Avenger (Juli 2011) Forenthread | IMDB

The Avengers (April 2012) Forenthread | IMDB

Kommende:

S.H.I.E.L.D. (TV Series) (2013) | IMDB

Iron Man 3 (Mai 2013) Forenthread | IMDB

Thor 2 - The Dark World (November 2013) | IMDB

Captain America: The Winter Soldier (April 2014) | IMDB

Guardians of the Galaxy (August 2014) | IMDB

The Avengers 2 (Mai 2015) | IMDB

Ant-Man (November 2015) | IMDB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Spiderman 1-3
Amazing Spiderman (welchen ich, entgegen der Meinung der meisten, besser als 1-3 fand.)
Fantastic Four
FF: Rise of the Silversurfer
Daredevil
Elektra :ugly:
Hulk
The incredible Hulk

Sind so die, die mir noch spontan einfallen und fehlen. :>

Reaktionen
58
+ neuer Wolverine IMDB und X-Men IMDB

und irgendwann Filme zu Deadpool und Reboot von Fantastic Four

Reaktionen
0
Jo, Deadpool wird hoffentlich lustig und USK18. (und nich Ryan Reynolds. Könnte mir Guy Pearce (nach Lockout) z.B. besser als Deadpool vorstellen, wobei der wohl zu alt sein wird :( )

X-Men 1-3 + First Class (welcher um Klassen besser is als 1-3 :>)
Und der alte Wolverine Origins fehlt natürlich auch mit den besten CGI-Krallen aller Zeiten :ugly:

Reaktionen
0
Ich denke es soll hier nicht um jede Verfilmung eines Marvel comics gehen, sondern nur um die gelisteten, von Marvel selbst produzierten.

Deleted_38330

Guest
Nur bei den von Marvel selbst produzierten Filmen ist ein Crossover wie Avengers möglich. Alle anderen müssen draußen bleiben.

Reaktionen
0
Shield als TV-Serie von Joss Whedon? Das kann eigentlich nur geil (und nach einer Staffel abgesetzt) werden!

Reaktionen
195
Von den Marvel-Only-Teilen waren aber auch nur Iron 1+2 sowie Avengers wirklich brauchbar, der Rest eher unteres Mittelmaß bis meh. Dass alles fortgesetzt wird ist zwar ganz nett (vor allem natürlich bei Iron Man und Avengers), aber ausgerechnet Ant-Man zu verfilmen macht mich irgendwie nicht grad an :deliver:. Wasn dieses Guardians of the Galaxy? Ich hoffe nicht so ein Overkill an "Kennt kein Schwein und braucht kein Schwein"-Heldchen? :troll:

Reaktionen
0
Da hat er ja überall nur für Firefly geübt...

Reaktionen
0
nervt mich ziemlich dass spiderman nicht zu den avengers dazu stösst 8[

Reaktionen
0
nervt mich ziemlich dass spiderman nicht zu den avengers dazu stösst 8[

ich dachte deswegen wurde der neue gedreht?
fand den auch besser als den älteren ersten teil nachdem man sich an den dude gewöhnt hat
e: da der aber nicht im wiki artikel auftaucht ist er dann wohl doch nicht von denen oder wie oO

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
58
Dafür stehen die Zeichen gut, dass Daredevil dazustoßen könnte :troll:

Reaktionen
0
Immer noch kein Squirrel Girl :mad:

Und dabei hat sie doch bereits Wolverine, Deadpool und Dr. Doom verprügelt :troll:

Reaktionen
0
ich dachte deswegen wurde der neue gedreht?
fand den auch besser als den älteren ersten teil nachdem man sich an den dude gewöhnt hat
e: da der aber nicht im wiki artikel auftaucht ist er dann wohl doch nicht von denen oder wie oO

Der neue wurde gedreht, damit die Rechte an der Figur nich wieder zurück an Marvel gehen sondern bei Sony bleiben. Hat nichts mit den Avengers zu tun. Ansonsten hättest ja auch dem Stark Tower im Film sehen müssen ;)

Deleted_38330

Guest
Wobei die Chancen zu einem späteren Spider-Man-Auftritt nicht unbedingt bei Null stehen. Oder zumindest standen, wenn das hier stimmt:
So verrieten die Produzenten Avi Arad und Matthew Tolmach, dass ursprünglich geplant war, das Oscorp-Gebäude aus The Amazing Spider-Man in der Skyline von Manhattan in The Avengers platzieren. Das Gebäude entwarf der kürzlich verstorbene J. Michael Riva, der auch an den Gebäuden der ersten beiden Iron Man-Filme mitwirkte. Da die Optik ähnlich ist, diskutierten Disney (als Inhaber von MARVEL) und Sony die Möglichkeit einer Überschneidung beider Filme.

Marvels The Avengers startete jedoch einige Monate vor The Amazing Spider-Man und zu der Zeit, als das Oscorp-Gebäude fertig war, waren die Skyline-Szenen bereits finalisiert und damit die Möglichkeit dahin.
http://www.moviejones.de/news/news-...-crossoverfast-haette-es-geklappt-_10048.html

Reaktionen
0
auf die gebäude hab ich bisher irgendwie nie bewusst geachtet, genauso gut hätte der stark tower da sein können, ich glaube mir wäre das garnicht aufgefallen :ugly:

trotzdem pro spiderman in av2

Deleted_38330

Guest
Jetzt sind ja schon ordentlich Filme draußen, da will ich einfach mal eine Rangfolge aufstellen:

1. Avengers
2. Iron Man 1
3. Captain America 2 - The Winter Soldier
4. Iron Man 2
5. Thor 1
6. Thor 2
7. Captain America 1
8. Iron Man 3
9. Incredible Hulk

Guardians of the Galaxy gehört da auch rein, aber ich hoffe, dass sie nie ein Crossover damit machen, deswegen lasse ich es einfach weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Würd ich im großen und ganzen auch unterschreiben, aber ich find den 1. Captain America gar nicht soooo schlecht, besser als die Thorfilme allemal. Hulk ist irgendwie gar nicht dazupassend find ich... der ist einfach kein Bestandteil der aktueleln Marvel Reihe :\

Deleted_38330

Guest
Ich hatte Cap1 zuerst auf Platz 7, aber ich finde ihn einfach total bescheuert, langweilig und belanglos. Vielleicht gewinnt er an Relevanz wenn die neue Serie mit Agent Carter draußen ist. Davon kann man auch ausgehen.
Incredible Hulk ist halt blöd wegen der unterschiedlichen Schauspieler. Edward Norton hat imo nie in die Rolle gepasst, im Gegensatz macht Ruffalo seine Sache richtig gut. In Phase 3 spielt er dann auch die wichtigste Rolle und bekommt hoffentlich auch noch eigene Filme.

Reaktionen
127
1. avengers
2. iron man - guardians of the galaxy
3. iron man 2
4. thor 2
5. cap 2

rest is ok bis lol
dann halt noch die amazing spiderman filme, aber sind ja nicht von marvel (spiderman muss zu den avengers 8[)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
1. The Avengers
2. Captain America 2
3. Guardians of the Galaxy
4. Iron Man 1
5. Thor 1
6. Captain America 1
7. Iron Man 2
8. Iron Man 3
9. Thor 2
10. Hulk (lol)

btw selbst Thor 2 lohnt sich noch anzuschauen imo.

Deleted_38330

Guest
Ok, jetzt da ich den Hulk nochmal überflogen habe muss ich mich korrigieren. Das ist ne einzige Katastrophe :deliver:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Ich könnte mich niemals auf ne top 10 der marvel filme festlegen, dafür sind zu viele einfach zu gleichwertig gut/schlecht, wie man es denn sehen will

1. guardians
2. avengers
3. cap 2
4. thor 2
5. iron man 1

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
thor 2? wirklich? wieso? nichts daran kam über absolut trivial hinaus. da fand ich iron man 3 geiler

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
gute frage.. mir gefällt einfach thor an sich, chris hemsworth is der hammer als thor (no pun intended) malekith, loki... ich fand auch den ersten teil toll.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
thor 1 war auch > thor 2, aber loki ist irgendwie kotig, hemsworth ist cool gebe ich dir recht aber war halt echt lahm storymäßig. IMO hat man hart gefühlt das er eben aus franchisegründen gemacht wurde und nicht weil einer dachte "JAU GEILSTE FILMIDEE EVER LASS MAL DREHEN"

Deleted_38330

Guest
Thor ist zwar mein Lieblingsmarvel, in Thor 2 war mir aber zu viel Slapstick-Scheißhaushumor. Selvig nackt und verrückt hat genervt, auch die anderen "Jokes" haben bei mir nicht gezündet. Von dem Praktikanten der Praktikantin fange ich erst gar nicht an. Zudem stimmen da meiner Meinung nach die Kräftverhältnisse zwischen Thor und Kurse nicht. Während Thor in Avengers mit Hulk noch gut mithält im 1on1, wird er von Kurse einfach dermaßen geprügelt, dass es nicht mehr feierlich ist. Das ist fast vergleichbar mit Starks Anzügen in Iron Man 3, die bei der kleinsten Berührung Schrott sind, während sie in den anderen Teilen Panzerbeschuss ohne einen Kratzer überstehen.
Loki dagegen ist für mich der beste Comic-Bösewicht überhaupt. Der Typ ist der perfekte Gegenspieler.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Findet eigentlich noch jemand dass Thor im ersten Teil mit blonden Augenbrauen und Bart "truer" aussieht als später in natürlich? (mal unabhängig davon dass Thor eigentlich tatsächlich so blond ist in den Comics.) Finde das hätte man ruhig beibehalten können. Verliert iwie an Charme.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.812
Website
broodwar.net
Ich will Deadpool und Venom/Carnage! Ich will mehr Quicksilver pwnage! Ich will endlich X-Men Origins - Magneto.

Reaktionen
0
Venom Film war von Sony angekündigt, soweit ich weiss sogar mit dem Namen Venom: Carnage
aaaaaber wurd angeblich schon wieder gecancelled, + Spider-Man wird mal WIEDER rebooted, wenn diesmal auch nur "soft", was das genau heisst weiss natürlich niemand. Sollte ja eigentlich einen AUftritt im MCU haben aber die Verhandlungen sind scheinbar auch schon gescheitert, thx Sony!

Oben