• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Martin Sonneborn bei Zimmer Frei!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
wie einige sicherlich mitbekommen haben, wollte der wdr die zimmer frei!-sendung mit martin sonneborn als gast zuerst nicht ausstrahlen. nach massivem zuschauerprotest taten sie es nun gestern doch. die kritiken die diese folge bekam, waren zum groessten teil schlecht.
http://www.ngz-online.de/public/art...edien/772606/Kein-Skandal-nur-Langeweile.html
allerdings bin ich der auffassung, dass saemtliche leute, die schlechte kritiken schrieben, ueberhaupt keine ahnung von martin sonneborn und kein interesse in satire und gutem humor haben. oder den schuss nicht gehoert. haben nen rad ab. und nen schatten.

ich als regelmaessiger zimmer frei!-zuschauer kann nur sagen, dass es eine der besten folgen ueberhaupt ist, und jeder, der martin sonneborn (ehemaliger chefredakteur der titanic, aktuell herausgeber derselbigen sowie vorsitzender der PARTEI) ein wenig kennt, wird mir wohl beipflichten.
grandios gespielt von ihm, er laesst nichts an sich ran, verarscht goetz alsmann und christine westermann permanent und laesst sich ueberhaupt nicht auf (suggestiv)fragen zu seinem privatleben ein. dazu ein kleiner quote aus wikipedia zu der folge:
Eine für den 4. Oktober 2009 angekündigte Sendung mit Martin Sonneborn, Oliver Maria Schmitt, Thomas Hintner und Friedrich Nowottny wurde nicht zur gewohnten Uhrzeit ausgestrahlt, sondern in das Nachtprogramm verlegt. Als Grund wurde von einer Sprecherin des WDR genannt, dass die Sendung den inhaltlichen Maßstäben nicht genügt hätte. Herr Sonneborn wäre im Vorfeld der Sendung von der Redaktion darauf hingewiesen worden, dass sie es für schwierig halte, wenn er während der ganzen Sendung in die Rolle des Vorsitzenden der Satire-Partei Die Partei schlüpfe. Martin Sonneborn reagierte in einem Interview auf die Aussagen. Er wies darauf hin, dass er in keine Rolle schlüpfen würde, sondern tatsächlich Vorsitzender der Partei DIE PARTEI sei. Des Weiteren hätte es bereits vor der Sendung Spannungen zwischen ihm und Frau Westermann gegeben, die sich im Verlauf der Aufzeichnung weiter verstärkten, bis das Tischtuch zerschnitten war. Laut einem zweiten Interview rief er allerdings in der zurückgezogenen TV-Sendung auch indirekt zum Nichtzahlen von GEZ-Gebühren auf.

die folge gibt es auf der wdr-seite uebrigens in voller laenge, fuer die die sie verpasst haben:
http://www.wdr.de/tv/zimmerfrei/videos/flashplayer.jsp?mid=99430

Reaktionen
0
und er is verantwortlich für SPAM@SPON nun

aber danke. gleich ma reingucken!!

Zwurbel

Guest
Der Typ ist einfach extrem umsympathisch und asozial.

Hat zwar einen sehr feinen Sinn für Wortwitz und schwarzen Humor aber irgendwie nicht "nett" der Kerl.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
wtf?
der typ ist mal sau sympathisch.
aber egal, meinungen sind eben verschieden.
aber danke an haschisch für den link, da ich die sendung leider nicht im fernsehen ansehen konnte.

Reaktionen
0
Laut einem zweiten Interview rief er allerdings in der zurückgezogenen TV-Sendung auch indirekt zum Nichtzahlen von GEZ-Gebühren auf.

Ein Skandal, der seinesgleichen sucht!!! Werds mir gleich mal anschauen.
Und wenn einer extrem unsympathisch ist, dann Götz Alsmann :( Ich kann den nicht ab.

Reaktionen
0
Seit sehr sehr langer Zeit die erste "Zimmer frei" Folge die ich geschaut habe, ich mag den Sonneborn :)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Martin Sonneborn und gute Satire :lol2:

Seine Aktionen sind wohl besser mit den Prädikaten pubertär und gezwungen beschrieben.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Martin Sonneborn und gute Satire :lol2:
scheinst ja viel ahnung von satire zu haben. bist sicher einer dieser versifften eulenspiegelleser, wa?
Seine Aktionen sind wohl besser mit den Prädikaten pubertär und gezwungen beschrieben.
sagte jemand der simon's cat witzig findet. wie kann man sich bitte dermassen selbst denunzieren?

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nana, nicht gleich eingeschnappt sein Mr. Martin "Guter Humor" Sonneborn.:wave2:

Reaktionen
16
Also ich habe mir das jetzt angesehen und musste einige male schmunzeln, insgesamt war es aber doch recht langweilig.
Zimmer frei ist für mich eher alberne Spiele und pseudo-gehobenes 'Diskussions'-Niveau (nein, ich finde nicht TV Total & Co besser), das Sonneborn natürlich zu stören versucht hat - sehr unterhaltsam war das Resultat aber nun wirklich nicht, er zieht halt immer die gleiche Masche ab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, habs auch gesehen und kann mich Ancient nur anschließen. Musste teilweise sehr lachen, schon genial wie er seine Masche durchzieht und besonders die Westermann komplett ausm Konzept bringt, als sie ihn zB über Politiker befragen will.
Die Sendung an sich ist aber schon todlahm, besonders die Spiele.

Wie auch schon wieder überhaupt nicht stimmt, was in den ganzen Artikeln steht, meine Fresse. Er hätte in der Sendung dazu aufgerufen, keine GEZ zu zahlen und über Kerner gelästert, dass er überbezahlt wäre. Dabei sprechen sie über eine Jahre alte derartige Aktion aus der Titanic, und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
zomfg GEZ-lästerung, ich finde irgendwo muss auch für komiker die grenze sein.

Oben