Marines mit einem Armorupgrade ?

Reaktionen
0
Hio,

kurze Frage. Ich hab bisher nicht drauf geachtet, aber mir ist heute aufgefallen das Banelings exakt den Schaden machen um Marines mit Combat Shield zu erledigen. D.h. mit einem einzigen Armor upgrade koennte man evtl. wesentlich laenger leben (+medis). Machen das Terraner fuers Midgame?

Gruesse

Reaktionen
0
Falls du auf Bio gehst haste im Midgame spätestens 1-1 Tech durch.
Der Z aber wiederrum >eigentlich< genauso.

Bringt also auf dauer so gesehen nich viel, weil ja eh nie "nur" 1 Bane in deine Marines kullert.

Reaktionen
0
vergiss nicht, dass das nk-waffen upgrade von den zerg den banelingschaden ziemlich gut erhöht.

also ist es wieder mal nur eine frage, wer besser upgradet ;)

Reaktionen
0
helfen die upgrades ueberhaupt gegen baneling schaden? Dachte naemlich das ist wie beim high templer geregelt der macht halt einfach soviel dmg das wars egal wieviel armor man hat

Reaktionen
0
Des is wiederrum ne gute Frage Brezler.. müsst man mal im Liquipedia nachgucken. Nur wie gesagt, es rollt nie n einzelner Bane in nen Marine-Ball..

Reaktionen
0
japjap sobald der zerg auch upgraded sowieso. das sind dann ja auch gleich +2/+2. dachte nur dass es vllt ganz interessant waere erst armor und spaeter waffen zu upgraden.

@Brezler das waere natuerlich wichtig zu wissen

E: in der wiki sind die angriffswerte noch auf den alten werten 20 + 15

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kommt halt immer ganz drauf an, nur im Normalfall is Weapon-Up. first die norm, vorallem weils für Stim natürlich wesentlich praktischer ist.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
JO XD! Also Banelingschaden ohne UG:
20 / vs light: 35 / vs building: 80
+1atk 22 / vs light: 39 / vs building: 85
+2atk 24 / vs light: 43 / vs building: 90
+3atk 26 / vs light: 47 / vs building: 95

:D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, der eine HP bringt den marines halt nichts. Entweder die banes kommen gar nicht an die marines dran und waren nutzlos weil sie vorher zerplatzt sind oder sie haben alle marines auf einmal gekillt. Viel spielraum dazwischen gibt es imho nicht.

Das wichtigste an dem ganzen theoriecrafting: Ihr vergesst stim. Ein Terra der medis hat und stim erforscht hat wird im Normalfall auch stim benutzen, weil es eben so gut ist. D.h. man kann eigentlich nicht von vollen hp ausgehen.

Reaktionen
0
Ich drück immer 4x Stim und renn dann in einen Baneling.

Ne im Ernst... ich nutze auch gern Stim ohne Medivac Support. Aber halt wirklich nur wenn man es braucht ;)...

Marines sind für mich terranische Zerglinge... fire and forget :P

Reaktionen
0
Ich drück immer 4x Stim und renn dann in einen Baneling.

Ne im Ernst... ich nutze auch gern Stim ohne Medivac Support. Aber halt wirklich nur wenn man es braucht ;)...

Marines sind für mich terranische Zerglinge... fire and forget :P
?? das gesamte tvz basiert darauf ob die banelings die marines töten oder nicht..

Reaktionen
0
Stim hab ich weiter oben eigentlich auch schon erwähnt gehabt.. aber najo. :<

Reaktionen
0
es ist ziemlich theoretisch, dass nur ein baneling den marine trifft. es sind meistens eine horde banelings die in eine horde marines crashen. also bekommt jeder marine durch den spash dmg sowieso mehr als nur einen banelinghit...

Reaktionen
0
Armor Upgrades sind gegen Zerg, wie sie zur Zeit spielen recht unwichtig.

Die meisten guten Terras, die nur 1 Ebay haben, graden derzeit 1-0,2-0,3-0,3-1,3-2,3-3 auf, weil Angriff einfach viel wichtiger ist.

Reaktionen
0
manche terras gehen 3-0 bio und gleich 3-0 tanks und danach erst armor

beim zerg ists meist so

vs terra gibts dmg ups wegen bane/sling und später ultras
vs toss def ups um 1 schlag mehr des zerkers zu überleben wenn er +1 hat und für die ultras , da diese dann fix auf 2-3 armor sind und man wenn man sie hat gern schon mit +0+5 startet und man sie gegen ffs dringend benötigt und je länger die blocken desto bessr für die restarmy und vor allem im hinblick auf colossi hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Oben