Im Super Tournament,Group B Ro 16 match 2 - TSL_Revival vs MarineKingPrime.WE auf Tal Darim Altar (http://www.gomtv.net/2011super1/vod/65505) hat MarineKing eine ziemlich interessante Buildorder gespielt:
10 depot
14 cc (kurze scv-pause davor)
15 rax (kurze svc-pause davor)
17? gas -> 3 svcs rein
18/19 scv stop
rax finished -> oc, 1 marine
cc finished -> 19/30, 2. oc
factory
reactor an barracks
-> jetzt erst scvs weiter
reactor swappen, hellions bauen
Die Kaserne und das CC dienen dabei als Mauer.
Was mir an diesem Build gefällt ist die starke Eco und der trotzdem recht zügige tech. Schwachpunkt daran ist, dass er sehr einfach gescoutet werden kann und die Anfälligkeit gegen Schaben. Außerdem kann der Zerg in erstmal in Ruhe Dronen, muss jedoch relativ bald gegen Hellions gewappnet sein.
Was haltet ihr davon?
10 depot
14 cc (kurze scv-pause davor)
15 rax (kurze svc-pause davor)
17? gas -> 3 svcs rein
18/19 scv stop
rax finished -> oc, 1 marine
cc finished -> 19/30, 2. oc
factory
reactor an barracks
-> jetzt erst scvs weiter
reactor swappen, hellions bauen
Die Kaserne und das CC dienen dabei als Mauer.
Er hat in dem Spiel zwar gegen einen Roach-Allin von Revival verloren, aber dies ist sehr riskant für den Zerg und hätte mit besseren Scouting (vielleicht einen Scan opfern?) wohl verhindert werden können. Außerdem hat er in einem sehr ungünstigen Moment geswapped und dadurch die Roaches in seine Basis gelassen.
Was mir an diesem Build gefällt ist die starke Eco und der trotzdem recht zügige tech. Schwachpunkt daran ist, dass er sehr einfach gescoutet werden kann und die Anfälligkeit gegen Schaben. Außerdem kann der Zerg in erstmal in Ruhe Dronen, muss jedoch relativ bald gegen Hellions gewappnet sein.
Was haltet ihr davon?