Marine Tank Push vs Zerg - wie countern?

Reaktionen
0
Dies ist mein erster Post, also grüsse an alle starcraft nerds da draussen.

zum thema:

Ich spiele seit einiger zeit zerg, ca 1200 diamond.
Einige strategien bereiten mir allerdins probleme. (manchmal nervt es echt zerg zu spielen ;) )
z.b der marine tank push. Marines zerfetzen einfach alles was zerg bauen kann. Soweit kein problem, denn durch banlinge werden die marines sehr leicht gekontert (oft unter starkem microeinsatz, wenn die marines hinten stehen).
Baut der terra allerdings früh tanks dazu, kontern die tanks wiederum die banelinge.
Hier startet die problematik, denn ich sehe keinen gegenkonter. Die einzige möglichkeit ist, die tanks unsieged zu erwischen. Sollte das nicht gelingen ist es für mich immer direkt autoloose. Oft siegen die terra auch einfach die hälfte der tanks und bewegen sich so stück für stück vor.
Bei gutem macro sind Schaben recht ok gegen Marines, und auch halbwegs ok gegen Tanks, aber wenn diese kombiniert auftreten kommt man da auch nicht weit. Mutas kann man direkt vergessen, denn Ling Bling Muta ist nur gut solange man die marines mit den Blingen wegbekommt.

Wie kontert ihr Marine Tank?

Wenn ich ein gutes replay hab, pack ich es mal dazu.

grüsse

Brain

Reaktionen
0
Mehr Bainlinge? cO

Ohne Marines sind die tanks halt useless

Reaktionen
0
früh creep spreaden und wenn man ne marinelastige Army scoutet so früh wie möglich baneling speed erforschen
wie du selbst bemerkt hast ist es wichtig die Tanks unsieged zu erwischen... also mapcontrol halten und ihm beim vorrücken in die Flanke fallen (geht offcreep halt quasi nur mit speedblingen, wenn der T richtig reagiert)
so weit die Theorie, konkrete Hilfen kanns leider nur mit Rep geben

Reaktionen
0
Banes einbuddeln und abwarten bis etwas draufsteht und gg

Prinzipiell so, oder halt viele Linge und Blinge. Paar Mutas sind auch nicht verkehrt. Entweder man versucht die Tanks zu snipen oder man fliegt direkt zu seiner Eco und schiesst ein paar WBFs kaputt.

Reaktionen
0
Tank/Marine ist eindeutig Muta/Bling/Ling/Infestor, wichtig ist die Rines zu fungalen, damit die Blinge nicht an 100 Tanks vorbei gejagt werden müssen wenn der T sie stimmed.

Reaktionen
0
ich empfehle dir einfach masslinge+ banlinge zu machen
mutas würde ich nur dazumachen wenn du viel gas über hast. aber da tendiere ich momentan auch eher zu infestoren damit du die marines festhalten kannst ;)
wenn du genug linge+banlinge hast kannst du einfach alles weghaun was er so aufbringt.

Reaktionen
0
also ich bin noch nicht so der zerg experte, aber zur zeit baue ich da immmer 4343434 banelinge + linge, um einen early push zu halten, danach dann noch raoch und infestoren, denn wenn er erstmal massig tanks hat brauchste noch etwas meatshield.

und drop, ganz wichtig.

banelngdrops > tanks.

mutas würde ich nicht empfehlen, dene damit solltest du warten bis du etwas besser geworden bist.
was marines (mit medivacs) mit mutalisken anstellen kann man eigentlich nur mit einem dicken fetten LOL kommentieren.

Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein genu diese Kombo fällt mir als Zerg doch am leichtesten... weiol einfach am berechenbarsten.

IMB111 hat es im Grunde schon gesagt: Setz auf Mobilität. Mit genug Creep wird es kein problem die Tanks von Hinten zu erwischen. Zerglinge nehmen tanken schneller auseinander als Stalker besonders im Siegemode. Während dessen zerpumpst du die marines mit Banelingen.

Und natürlich nicht zu vergessen: Mutalisken immer in der hinter Hand haben.

Reaktionen
0
Ling Bling is die richtige Kombo! :> Vor allem bei nem rel. frühen Push wirst noch net so viel Gas für Mutas haben. Fein scouten, watchtowers besetzen, und evtl. Kartengegebenheiten nutzen. Zum Beispiel die Gräser, also dahinter "verstecken".

was marines (mit medivacs) mit mutalisken anstellen kann man eigentlich nur mit einem dicken fetten LOL kommentieren.

:deliver:

Deine Beiträge gefallen mir zur zeit super. ^^

Reaktionen
0
Bei richtigem Scoute, sollte es echt kein Problem sein, den T abzufangen, wenn er noch auf dem Weg ist. Linge von hinten an die Tanks (wenn sie noch nicht gesieged sind!). Dann ist Panic beim T angesagt und dann von vorn die Marines mit BLingen kicken... -> Vorteil ausnutzen ^^.

Reaktionen
0
Muss ganz ehrlich sagen das ich seit dem Patch keinerlei Probleme mehr gegen diese Strat habe. Ich spiele linge/bline mit 1-1 und mutas mit 1-1. Das einzige worauf du achten musst ist das du sofort weißt wann er pusht. Dann zur richtigen Sekunde die blinge a-clicken, linge die rines umlaufen lassen und dann brauchste eig. nur noch mit deiner Maus und der ausgewählten Mutagruppe bisschen auf die Tanks rechtsklicken.

Wundert mich ehrlich gesagt das du gerade dagegen Probleme hast. Momentan, wenn ich es richtig mitbekomme, haben Zergs ja eher das Problem gegen Helion/Halbgottthor + Rines.

Oben