marder unterm auto

Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
mh hab gestern als ich bei meiner freundin war nen marder AUF meinem auto gesehen und weggescheucht. hab mir nix dabei gedacht... die viecher laufen ja eh frei rum. is jedenfalls aber das erste mal, dass ich einen bei meinem auto gesehen hab.
heute, diesmal bei mir daheim, hab ich einen unter meinem auto rauskommen sehn. super sache. naja is schon dunkel und deswegen bringt das garnix wenn ich mich nun drunter leg.
is halt n scheiß zufall wenn ich 2 mal gleich so n mistvieh bei meinem auto seh und davor war das noch nie der fall. hat der gestern wohl was gemacht und irgendwie ne duftmarke hinterlassen weswegen jetzt der andere hurenmarder angelockt wurde? knabbern die grundsätzlich rum oder chillen die auch nur unter autos weils da so warm is? hab kein bock bis morgen zu warten bis es hell is. erfahrungen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Marder knabbern kabel durch. Hatte ich schon öfters. Abhilfe bringt ein kleines elektrogerät welches hochfrequente töne von sich gibt, die für den menschen nicht hörbar sind aber die marder fern halten...
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
ja was die machen is mir bekannt.
aber was mach ich jetzt? das is vor unserm haus. ich kann ja schlecht mein auto jeden tag 2 straßen weiter parken. des gerät... naja muss mal danach schaun. schon mal thx für den tip. oder soll ich für ne reinigung unterm auto sorgen damit die duftmarke verschwindet?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Bringt imo nix. Ruf einfach morgen mal ein paar autowerkstätten an und frag ob die so geräte da haben, die bauen dir das auch ruck zuck ein und es ist auch nicht sehr teuer, auch wenn mir jetzt der genaue preis nicht mehr einfällt, ist schon ein paar jahre her...
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
bevor sich die rasselbande ein nest unter deiner motorhaube baut solltest du vielleicht zur abschreckung die ölablasschraube ein paar sekunden rausdrehen :ugly:

aber vergiss nicht, oben auch ein paar tropfen öl wieder nachzugiessen :)


alternativ wie oben angegeben:

MARDERSCHRECK
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Bei uns in der Siedlung liegt unter jedem zweiten Auto so nen Gitter-Stachel-Brett. Weiß net, ob die Marder fern halten. Ich hatte auch mal einen in der Motorhaube, hat aber zum Glück nur Löcher in den Stoff unter der Klappe gefressen.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Du kannst auch einen Klostein (oder einen Teil davon) im Motorraum befestigen. Das hält die Viecher auch ab.
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Marder knabbern kabel durch. Hatte ich schon öfters. Abhilfe bringt ein kleines elektrogerät welches hochfrequente töne von sich gibt, die für den menschen nicht hörbar sind aber die marder fern halten...
huha nicht hörbar, am arsch die räuber 8( die meisten leute hören ohne hinweis das gepiepse nicht, aber hörbar sind die dinger auf jeden fall. wenn ich durch die fußgängerzone mit parkenden autos latsche fängt alle 50 meter irgendwas an zu fiepen, und das is dann entweder ein fernseher in einem geschäft oder son drecksmarderding
 

Donnie Darko

Guest
du solltest das tier bei nächstem augenkontakt zerstören. bis dahin einen marderschreck installieren.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Bei uns in der Siedlung liegt unter jedem zweiten Auto so nen Gitter-Stachel-Brett. Weiß net, ob die Marder fern halten. Ich hatte auch mal einen in der Motorhaube, hat aber zum Glück nur Löcher in den Stoff unter der Klappe gefressen.

yap, das hilft...

Marder mögen keine "lockeren" bzw. "zappelige" Untergründe...
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
spritzwasser geht nemmer obwohl noch was drin sein müsste... ich glaub ich weiß, was das scheiß vieh durchgebissen hat :mad:
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von ALphA.
spritzwasser geht nemmer obwohl noch was drin sein müsste... ich glaub ich weiß, was das scheiß vieh durchgebissen hat :mad:

seit froh das es nur das Spritzwasser ist ;)
hätte auch ein anderer Wasserschlauch sein können ;)

Hochfrequente geschichte: Quatsch das man die nicht hört. Ich hör die teile leider nur zu gut!

Vom klostein hab ich schon schlechte erfahrungsberichte gehört, sollen nicht effektiv sein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Was die hörbarkeit angeht: Das kommt sicher auf das gerät an. Bei den 3 autos von mir und meiner familie hört man es nicht. Bei anderen autos ist es mir aber durchaus auch schon aufgefallen.
Ich hab jedenfalls nur gute erfahrungen mit diesen geräten gemacht. Die marderverbisse haben auf jedenfall schlagartig aufgehört...
Mein vater hatte beim letzten neuwagenkauf vergessen so ein gerät einbauen zu lassen und hatte nach ein paar wochen schon wieder ein paar zerbissene schläuche, danach das ding eingebaut und seit 5 jahren nichts mehr gehabt. Kommt aber sicher auch wieder auf das gerät an...
 

Roger Rabbit

Guest
Methoden die billiger sind:
1.Marderbissschutz um die kabel machen. Kostet pro Meter ca 4,50€
2.Haste nen Hund? Hundehaare mit Tesafilm in Motorraum kleben
 
Oben