Maps spielen wo man Tech/Einheiten aus der Kampagne benutzen kann?

Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo.

Wie spielt man eigentlich eigene Spiele gegen die CPU (oder sogar gegen andere Leute) wo man die verwendeten Tech/Einheiten aus der kampagne nutzen kann? Müsste doch irgendwie gehen? Ich kann leider immer nur die standard langweiligen Einheiten benutzen.

Blizzard hat da bestimmt ne möglichkeit eingebaut oder? Oder nicht? Kann dann echt nicht sein...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja man kann sich ja über den Editor alles zusammenbauen was man will...aber ich glaub das Interesse daran hält sich in Grenzen ^^
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Erstell (mit dem Editor) eine Custommap, wo du die "Technologien" freischaltest und erlaubst. So müsste es eigentlich funktionieren.
Ansonnsten sehe ich da keine Möglichkeit.
 
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Was Blizzard hat da echt nirgendwo ne Option im Spiel eingebaut? Man muss Mapper sein um sowas zu haben? Die Jungs bei Blizzard haben mal wieder echt zu viele Drogen genommen, hammer. Das geht echt garnicht.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Schon mal dran gedacht das Terra mit den Kampagnentechnologien evtl. etwas imba ist?
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Wer will denn auch so einen Quatsch? Würde einfach null Sinn machen. Die Kampagneneinheiten sind nicht mal ansatzweise balanced.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
ich meine es gibt ne map, in der ein modder alles eingebaut hat, was der Editor so hergab, weiß allerdings nicht, wie die heißt.
glaube man konnte alle Rassen aus SC2 spielen und alle Rassen aus SC1
was von den Kampagnensachen weiß ich allerdings nicht.

und @Revollti: es ist nunmal ein Unterschied zwischen dem normalen Multiplayer und dem Singleplayer, wieso erwartest du, dass Blizz sich die Mühe machen sollten, alles in den MP zu transportieren, wenn das Interesse wegen imbalances gegen null geht?
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Hab grade mal rumprobiert. Es bedarf tatsächlich ein wenig mehr Zeit das ganze zu realisieren, ist aber auf jeden fall möglich.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
wenn man die kampagnen units hätte, wäre das ganze spiel komplett imba - abgesehen davon hat nur t solche units, p und z haben nix dergleichen.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
wenn man die kampagnen units hätte, wäre das ganze spiel komplett imba - abgesehen davon hat nur t solche units, p und z haben nix dergleichen.

ich geh mal davon aus der ihn das wohl garnicht/wenig interessiert obs balanced ist oder nicht, tut nichts zur sache.
 
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja die SC1+2 Unit Map gibt es. Ist sogar recht lustig. Da sind aber leider auch keine Techeinheiten drauf.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Also es gab mal eine Funmap mit allen Einheiten aus der Sc2 Kampagne. Ist ganz großer Käse, der Terraner kann sooft Tychus im Odin bauen, wie er in 200 Supply kriegt. Ich als Protoss konnte die beiden Hybridentypen bauen. Spielspaß selbst für eine Funmap gegen Null.

@ Revollti: Wenn du wirklich denkst, dass selbst die Upgrades aus der Kampagne im Multiplayer enthalten sein sollte, setz besser nie einen Fuß in diesen Bereich. ;)

Im Ernst, denkst du nicht, dass Terran, die die einzigen sind, die diese Upgrades kriegen, ein kleines bisschen bevorzugt sein könnten? ... so ein Stückchen?
 
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
setz besser nie einen Fuß in diesen Bereich. ;)

Hätte ich ein FUß in diesen Bereich gesetzt, hätte ich dafür gesorgt, dass wir anständige Chatrooms kriegen, das Spiel von anfang an Bugfrei ist und kaum ruckelt, dass das Bug/Lag Battle.net anständig läuft, Costum Maps anständig sortiert werden, kein Inet zwang gibt und dass es mehr und längere Missionen in der Kampagne gibt. Aber das ist eine andere Geschichte... ich schweife auch gerne mal ab, also das was du auch gerade machst.

Im Ernst, denkst du nicht, dass Terran, die die einzigen sind, die diese Upgrades kriegen, ein kleines bisschen bevorzugt sein könnten? ... so ein Stückchen?

Deswegen hätte Toss und Zerg gleich auch sowas haben müssen. Aber ja das hätte mehr Geld gekostet. Das geht mal garnicht. Und warum könnte dann Terra vs Terra nicht funktionieren?

Aber lassen wir doch mal die multiplayer Spiele raus. Warum dürfte man dann nicht solo spielen? Alleine gegen 6 KI? Wäre bestimmt nett.
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Auf Teamliquid gibts irgendwo nen thread wo einer so eine map erstellt hat weiss nur den namen nichtmehr.
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Bei Zerg kommt doch einiges zusammen:
Levithian
Terror
Infested Civilians
Scheusal
Brutalisk
Omegalisk
Pigylisk
...

Bei Toss siehts dagegen schon etwas mager aus *gg*

Solang ich meine Pigylisken hab solls mir recht sein :D
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
i want my diamond back :D

diese unit war der hammer!

wenn wir die unit hätten wäre das game endlich balanced und terra könnte mal mit gleichen chancen spielen.

stattdessen wurden vultures downgraded zu hellions, nur weil diamondbacks instabil waren.

Bei Toss siehts dagegen schon etwas mager aus *gg*

naja zu toss kann man ja noch die hybriden nehmen. dann ist wieder ausgeglichen.
 
Oben