fi3s3rh4cker
Guest
Mal ne Frage an die Insider unter euch.
Leider bin ich auf dem Gebiet des Reverse Engineerings nicht besonders bewandert.
Aber wäre es nicht möglich zwischen zwei Kontrahenten noch nen Server zwischenzuschalten, der berechnet wer was sehen kann und diese Information dann weiterreicht an die Clienten?
Sprich: Client A schickt seinen marine nach 66:50. Diese Information geht an den Server. Falls Client B eine Unit in der nähe stehen hat bekommt er die Information wo der Marine steht. Anonsten nicht.
Dies dürfte natürlich sofort zu out of sync errors führen. Aber die Frage ist, ob man das Spiel feundlicherweise dazu überreden (hacken) könnte das zu unterlassen.
Wer weiß vielleicht kommt ja sowas schon mit dem battle.net 2.0 .
Leider bin ich auf dem Gebiet des Reverse Engineerings nicht besonders bewandert.
Aber wäre es nicht möglich zwischen zwei Kontrahenten noch nen Server zwischenzuschalten, der berechnet wer was sehen kann und diese Information dann weiterreicht an die Clienten?
Sprich: Client A schickt seinen marine nach 66:50. Diese Information geht an den Server. Falls Client B eine Unit in der nähe stehen hat bekommt er die Information wo der Marine steht. Anonsten nicht.
Dies dürfte natürlich sofort zu out of sync errors führen. Aber die Frage ist, ob man das Spiel feundlicherweise dazu überreden (hacken) könnte das zu unterlassen.
Wer weiß vielleicht kommt ja sowas schon mit dem battle.net 2.0 .