• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maps für Teil 2 des Mystery Map Invitational Tourneys

Reaktionen
3.161
Maps für Teil 2 des Mystery Map Invitational Tourney

Gerade hat Blizzard die Maps veröffentlicht, siehe auch News, dort ist auch der Download Link.

Ash Rose von Bill307

ashrose.jpg

Umbra Locus von Mora

umbralocus.jpg

Desolate Platform von Blizzard selbst

desolateplatform.jpg

Ich muss sagen Umbra Locus gefällt mir auf den ersten Blick am besten, Mora hat echt Talent (Coulee war von ihm).

CorVuS2

Guest
ich glaub er spielt t^^

auf der map hier kann man die main cliffen von da außen und das is sogar begehbar und auf colee konnte man die nat exe von der mitte aus mit tank weglamen^^

aber sehn trotzdem nice aus die maps. bis auf die von den blizz leuten das hat wahrscheinlich erst ne 4player map werden sollen dann hatten sie kein bock mehr und haben in die obere hälfte halt noch irgendwas hingeklatscht :(

mit persönlich gefällt die aschenmap da am besten vom layout her wenn sie jetzt nurnoch dschungel oder wüste oder sowas wär und eben nich hässliches aschen terrain...

Reaktionen
3.161
Schau dir die Map nochmal genau an. Um an die Mins ranzukommen (die ja sehr weit vom Rand weg sind) muss er selber ganz an den Rand mit seinen Tanks und dann kommt man mit seinen Goons locker ran, zumal es auf der gleichen Hoehenebene ist und etwas spaeter laesst sich das eh locker verteidigen. Finde das eher unproblematisch (als P Spieler).

Reaktionen
0
Die letzten Maps haben mir irgendwie besser gefallen aber trotzdem nett :)

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Umbra Locus find ich au ganz nett so auf den ersten blick... scheinen auch nett kurze wege zu sein, gerade bei den oberen beiden positionen... ich mag das irgendwie :D

Reaktionen
0
Umbra Locus ist ehct nett, aber die von teil1 warn besser :hammer:

Reaktionen
3.161
Je oefter ich mir die Maps ansehe, desto besser gefallen sie mir.

Gestern schon 2 Spiele auf Ash Rose gemacht und ich muss sagen sie spielt sich wesentlich angenehmer, als sie auf den ersten Blick aussieht. Ist halt irgendwie etwas anders.
Und was die Map von Blizzard selbst angeht: die meisten Maps sind ja (natuerlich nur bis zu einem gewissen Grad, absolut geht das ja nicht) punktsymmetrisch, ich finde es mal interessant, dass sie sich mal an einer (mehr oder minder) achsensymmetrischen Map versucht habe. Die Map selber hab ich noch nicht gespielt, aber ich kann es kaum erwarten auf den Maps Spiele von wirklich guten Spielern zu sehen...

Reaktionen
0
hmm 2on2 gabs da nich oder?
dann ich glaub auf 2on2 vs dbl z auf umbra locus hätte ich nich gerade lust.
Die wege sehen wirklich extrem kurz aus.
Aber auch im 1on1 wirds fa fiese rushs geben :)
z.b. kann man da mit p wohl sehr gut pylon oben und gates unten bauen.
Dürfte gegen nen z der fe geht ziemlich tödlich sein.
vorallem wenn man das links unten und links oben machen würde.
Die wären ja innerhalb von einer sekunde da.

Javacus

Guest
Hi!

Mal ne Anfängerfrage: in den News steht, dass die Maps in der Melee und Observer-version zur Verfügung stehen.
Was ist denn da bitte der Unterschied? Wie gesagt, bin Anfänger und habe noch nicht im Battle.net gezockt.

Reaktionen
0
melee=nahkampf du spielst ganz normal

observermodus=du öffnest es mit ums(=use map settings/karteineinstellungen benutzen) und dann gibts es neben spielerplätzen auch observerplätze, man kann also als neutrale person zusehen, was die spieler so machen

i~i

Reaktionen
16
Original geschrieben von Pallas
melee=nahkampf du spielst ganz normal

observermodus=du öffnest es mit ums(=use map settings/karteineinstellungen benutzen) und dann gibts es neben spielerplätzen auch observerplätze, man kann also als neutrale person zusehen, was die spieler so machen
noch zur vervollständigung: du kannst auch wenn du ein arges arschloch bist deinem ally sagen wo die gegner sind 8P

kaHunA2

Guest
hab mal eine Runde auf Umbra Locus gespielt. die ist echt klasse! :)

ras

Reaktionen
0
hmpf

nette maps, aber die observerversion is ja wohl n witz. keiner der obser hat am anfang sicht :flop:

Reaktionen
3.161
jo.

ras und ich haben grad paar games gemacht und blizzard war so klug bei den obsversionen KEINE automatische sicht der spielenden an die observer einzustellen.....

Reaktionen
0
Die Ashworld map is nen bisschen gay für, da man auf bei der exe auf dem cliff ziemlich schlecht canons setzen kann. Mutas = bye exe :flop:

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von Carnac
jo.

ras und ich haben grad paar games gemacht und blizzard war so klug bei den obsversionen KEINE automatische sicht der spielenden an die observer einzustellen.....

Naja ... so dumm ist das gar nicht ... vllt. regeln es die beiden Teams so , dass man immer nur Sicht beim eigenen Spieler hat, damit wenn du ein "arges Arschloch" ( :elefant: ) bist dem Gegner nicht vorsagen kannst, was abgeht. :top2:

Reaktionen
3.161
sicht kann man immer noch wegmachen und bisher hab ich noch nie jemanden gesehen der sich darueber beschwert haette, dass sicht bei obs maps in der standardeinstellung AN ist

SoulFusion

Guest
des mit der obs ver is echt dumm.....
die leute von blizz hätten ja zusätzlich vielleicht auch noch auf die idee kommen können, mit starforge oder scmdraft 2 für die obs DIE GANZE MAP sichtbar machen zu können (10 sec arbeit etwa), da ja die maps neu und nicht unbedingt so die standart maps sind. so können die observer sich besser mit den maps vertraut machen.
die blizz map is.. naja, so wie jede normale map- cliff, ramp, island in der mitte,die minsonly exe in der mitte is auf 2 seiten aufgeteilt....

ich persönlich fände es interessanter, wenn die mineralblockwalls aus teil 1 weiter verwendet werden, denn ich finde, sie bringen jede menge new taktik ins game....

aber ansonsten: (außer der blizzmap :flop: ) lob für die beiden! die sind echt gute mapper!

Reaktionen
0
ganze map sichtbar finde ich absolut beschissen
Man behält nen viel besseren überblick über das game wenn man selbst auch den fog of war und das schwarze sieht.

Reaktionen
0
omg
wir hatten heut stufenfahrt und ich hab mir im bus n mapdesign ausgedacht. und das ähnelt zu einem gewissen grade umbra locus 8[

Reaktionen
0
also die map von bill is wieder astrein
die umblablabla sieht zwar nett aus allerdings kann man gescheiten tankdrops jeden p totficken
e: die blizz map ist imo sehr scheisse..total 0815, desgin + kreativität = ungenügend, sitzen, 6!

crazy[GsE]

Guest
e: die blizz map ist imo sehr scheisse..total 0815, desgin + kreativität = ungenügend, sitzen, 6!

yo, gut, dass das auch mal zur sprache kommt, wollte es grade selbst posten 8]

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo
ganze map sichtbar finde ich absolut beschissen
Man behält nen viel besseren überblick über das game wenn man selbst auch den fog of war und das schwarze sieht.

das soll doch net des prob sein: in 20 sec isn trigger gemacht, und alle die, die lieber nur die spielersicht sehen wollen, machen, ka tank in siegemode (eher umgekehrt) und schon is die mapsicht weg...
echt, trigger für sowas sind nicht schwer und sind schnell gemacht :hammer:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Carnac
jo.

ich finde das gut, damit die assi obser in bwcl spielen zb (wenn`s denn bwcl maps waeren -.-) nicht meine posi verraten. vision mach ich generell weg, aber posi sieht man halt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

ich finde das gut, damit die assi obser in bwcl spielen zb (wenn`s denn bwcl maps waeren -.-) nicht meine posi verraten. vision mach ich generell weg, aber posi sieht man halt.

also ich hatte noch nie nen spiel wo ich das gefühl hatte die obser hätten irgendwas vorgesagt. lasse auch immer obsen und finds daher net so geil wenn mir wer die sicht nimmt :/

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von haschischtasche

lass einfach niemanden obsen?

Reaktionen
0
alles dumme anti-z maps >_<
umbra sieht nicht grad toll aus für ein zvt...hinten 2 bunker setzen nen tank hin und schon bekommst das ganze nicht mehr so leicht weg...sieht nicht so aus als könnten da lurks rüberballern, oder sunks oder? muss das noch testen, scheint aber nicht so :8[:

seille

Guest
Ich bin kein Experte was Maps betrifft.
Habe gerade ein Spiel gegen CPU auf Umbra Locus gemacht. Weiss nicht warum, aber diese Map scheint für Singleplayer nicht geeignet. Vielleicht ist sie auch ausschliesslich für Multiplayer gedacht. Jedenfalls hat die CPU (Terra) nach dem ersten Marine und vielleicht 8 WBF aufgehört weiterzubauen. Ich sah nur ein CC, eine Rax, und ein Depot nach 12 Minuten !

Sowas habe ich vorher noch auf keiner Map gesehen. Bei Battlefield Vietnam würde man wohl sagen "fehlender Bot-Support"....

Grumel

Guest
gibt genug Maps auf denen die Ki verwirrt zockt, aba das is echt drauf geschissen ^^

[SoS]fraggale

Guest
Warum sollen die MMI2 maps pro-Protoss sein?

Zum Beispiel ist die exe auf ash, an der man keine Gebäude bauen kann, für Protoss am schwersten zu verteidigen. Die haben ja die Angewohnheit ihe Exen mit massenweise Cannons zu sichern, während Z ne sunk und mobile Einheiten nutzt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von LuZiFeR
alles dumme anti-z maps >_<
umbra sieht nicht grad toll aus für ein zvt...hinten 2 bunker setzen nen tank hin und schon bekommst das ganze nicht mehr so leicht weg...sieht nicht so aus als könnten da lurks rüberballern, oder sunks oder? muss das noch testen, scheint aber nicht so :8[:

Ich verstehe die ganzen Imba Diskussionen nicht. Es ist einfach so, dass ein Tank eine größere Range als beispielsweise ein Lurker oder eine Sunk hat. Na und? Dafür können Lurker sich eingraben und Sunks sind günstiger und haben mehr HP. Ist die Map jetzt imba, weil man den Lurker eingebraben kann und den Tank nicht? Eine große Range ist genauso eine Fähigkeit wie eingraben, Psistorm oder eine schnellere Geschwindigkeit beim Angreifen.

Reaktionen
0
trotzdem gibt es karten, auf denen bestimmte (einzelne) fähigkeiten einfach zu effektiv eingesetzt werden können

außerdem hat balance auch was mit fläche bzw enge von gängen zu tun, mit lage von exen etc

Oben