maps aus replays

CorVuS2

Guest
man kann ja Reps von Maps anschaun die man gar nich hat also muss die Map doch irgendwie im Rep gespeichert sein! Gibt es denn eine Möglichkeit aus einem rep die Map rauszuhohlen, so dass man selbst drauf spielen kann?

Sas~iN~LoVe

Guest
Nein.

Naja, theoretisch möglich wäre das - wie du selbst sagst - natürlich schon. Programme, die das können, gibts trotzdem nicht.

Reaktionen
0
google
superview
superview starten
rep in superview laden
dann müsste

in c: ne datei namens map_repname.rep stehen
einfach in .scx umbenennen

gg

Reaktionen
3
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Nein.

Naja, theoretisch möglich wäre das - wie du selbst sagst - natürlich schon. Programme, die das können, gibts trotzdem nicht.
Wenn man keine Ahnung hat... :elefant:

Entweder mit Programmen, oder - wenn du Erfahrung mit Hexeditoren hast - kannst du dir die Map direkt aus einem Replay holen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ducksteina

Wenn man keine Ahnung hat... :elefant:

Entweder mit Programmen, oder - wenn du Erfahrung mit Hexeditoren hast - kannst du dir die Map direkt aus einem Replay holen.

wenn man keine ahnung hat sagt der richtige, du wirst mitm hexedtior auch nich an die map kommen da sie nicht im normalen format drin liegt sondern mit dem replay kompressionsalgorithmus gespeichert ist, wundert mich nur warum bwchart noch keine export map funktion anbietet, vielleicht sollte man das mal jca vorschlagen.

Reaktionen
3
Original geschrieben von Dari
wenn man keine ahnung hat sagt der richtige, du wirst mitm hexedtior auch nich an die map kommen da sie nicht im normalen format drin liegt sondern mit dem replay kompressionsalgorithmus gespeichert ist, wundert mich nur warum bwchart noch keine export map funktion anbietet, vielleicht sollte man das mal jca vorschlagen.
habe ich behauptet dass ich es kann? nein. :p

CorVuS2

Guest
ich hab das mal runtergeladen aber es taucht keine solche datei auf wenn ich das rep mit superview öffne :(

Reaktionen
0
hm müsste direkt in C: sein ohne unterverzeichniss und so
haste mal auf D. oder was auch immer dein windows laufwerk is gekuggt?

CorVuS2

Guest
ich glaub jetzt hat es getan nur is dann mein pc abgeschmiert...

CorVuS2

Guest
nächstes prob ich hab jetzt zwar die maps aber wenn ich ein spiel starten will kommt "the selected scenario is not valid" ...

Reaktionen
0
kommt ab und an vor -_
ka

eigentlich bin ich ziemlich dumm .-)

edit: btw du hast gemerkt das da zwei sone datein sind? probiers mal mit der anderen

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Ducksteina

habe ich behauptet dass ich es kann? nein. :p
Nein, aber du hast behauptet, dass es mit nem Hexeditor ginge und das ist definitiv falsch.

Denn wie Dari schon sagte, werden die Daten in den Reps gepackt.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von CorVuS
nächstes prob ich hab jetzt zwar die maps aber wenn ich ein spiel starten will kommt "the selected scenario is not valid" ...
Wir wahrscheinlich ne CHK sein, eine komplette MPQ würde ja auch keinen Sinn machen.

Wenn dir das jetzt nix sagt, guck dir mal folgendes an:

Versuch mal die CHK in ne leere MPQ als "staredit\scenario.chk" zu packen und dann die MPQ in SCX umzubenennen.

Weitere Infos gibt es auch im Mapforum.

CorVuS2

Guest
also es haldelt sich um 2 maps die eine hab ich zum laufen gebracht, indem ich sie im mapeditor geöffnet und dann unter nem andern namen abgespeichert hab.

bei der anderen tut das nich ...

kp wie ich ne chk als leere mpq packe das umbenennen würd ich glaub wieder hinkriegen^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.352
Original geschrieben von Dari

falsch.

die sections die im rep gespeichert sind (und bei melee maps sind die terrain section (ich glaub sie heisst "tghs 2"), und die sprite section, die einzig relevanten) liegen in dem format auch im rep vor.

trigger liegen im rep logischerweise nicht, da sie absolut irrelevant fuers abspielen der replays sind.

Edit: Ich rede hier von der CHK und nicht von der MPQ, sollte aber klar sein

Oben