mappool 2on2

Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Wieso ist eigentlich der Map-pool auf 3 Karten fürs 2on2 gesunken?
Ich finds total daneben. Zudem ist da auch noch die dumme Twilight Fortress Map dabei.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
also ich komm auf 5 2on2 maps. welche sind denn deiner meinung nach nicht mehr drin?
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Seit dem Patch habe ich nur noch Twilight Fortress, LT und Metalopolis.

Oder ist es so, dass ich in den 9 games, die ich bisher gemacht habe seit dem reset, bisher keine der anderen maps kam und die deswegen nicht im pool stehen?
Wäre aber dumm.
Also ich habe die anderen maps in den Customgams downgeloadet. Das hat aber nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
vllt hast du ja auf 2 der maps ein "Veto" gelegt ?? :D
hatte ich mal und später gewundert
edit: hast recht seh ich auch grad schade das zwei gute raus sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kallisti_inaktiv

Guest
Naja Kulas Ravine war absolut schrecklich im 2v2 imho. Selbst mit kaputten Felsen war die Reisezeit zum Ally viel zu groß. Shakura's Plateau mochte ich eigentlich recht gern, war aber definitiv nicht so taktisch wie LT oder Metalopolis. Twilight Fortress läuft leider auf ein ziemliches Gemasse drauf los. Einfach zu groß die Map.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Jo scheinen rausgefolgen zu sein, hatt ich aber eh beide rausgevotet.... Drecks Backdoormaps. 2v2 ist eh schon meist nur rumgemasse muss man nicht noch ne Hintertür oder 2 haben....
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Jo scheinen rausgefolgen zu sein, hatt ich aber eh beide rausgevotet.... Drecks Backdoormaps. 2v2 ist eh schon meist nur rumgemasse muss man nicht noch ne Hintertür oder 2 haben....

Hmm aber du kannst doch auch durch die "Backdoor".
Ich fand die maps gerade interessant. Muss man wesentlich mehr bedenken, als wenn man nur eine choke hat und man die vollcampen kann.
Aber am schlimmsten ist Twilight Fortress. Das ist doch schon fast Fastest etc. Pumpen und A-klick. So langeweilig. Immer das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
der mappool ist das größte problem an sc2 2v2. bis auf LT is da echt ma nix von zu gebrauchen ( gut metapolis geht noch klar, mag nur das setting nicht )
twilight fortress ist dagegen der absolute absturz...da muss noch dringend was getan werden. ein paar der maps rauszuwerfen war schon ein guter schritt,jetzt müssen halt nur noch ein paar neue rein :D
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Das beste dabei ist das kaum funktionierende Voting System...Man sollte meinen bei drei Maps und Twilight Fortress rausgewählt krieg man in über 2/3 aller Fälle eine der anderen Maps.
Ich hatte gestern mit meinen 2vs2 Partner von 8 spielen 6 mal Fortress, mittlerweile kotz ich schon wenn ich nur den Ladescreen sehe.

EDIT:
Ich hab leider nie nachgefragt ob unsere Gegner vielleicht alles bis auf TF rausgewählt hatten, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich weiß nicht was ihr habt finde die Twilight sehr geil. 4 Mainbases mit 4 Chokes sind dagegen sehr "gewöhnlich", hier kommen mal andere Taktiken zum Zuge weil es eigentlich immer 2v2 Kämpfe sind nicht 1v2 =)

Klar kann ich auch durch die Backdoors, dann baun vier Leute nur Masse und es knallt halt, das ist für mich Langweile.... Unsere koreanischen "Vorbilder" hätten den Steinbrocken mindestens 5 mal soviel HP spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Mein Mate und ich hatten gestern das gleiche Problem. So oft wie ich gestern "Ich muss kotzen" gesagt habe, als ich den Ladebildschirm mit TF gesehen habe, muss mein Mate schon genauso genervt von mir gewesen sein wie von TF xD

Mal im ernst... die Map ist der absolute Rotz. Ab und zu ist das mal ganz lustige, aber das hat absolut nix mehr mit strategie oder taktik zu tun. Ich bin mir fast sicher, dass das ein Bug ist. Hoffe ein Hotfix kommt bald.

btw. wir hatten nach einiger Zeit auch TF rausgewählt. Jedoch ohne großen erfolg. Ich schätze mal dass das voting System nicht funzt.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
möchte mich hier anschliessen... gefühlte 70% der spiele waren von uns auch twilight fortress :(
das hat doch nix mit sc2 zu tun... dummes gepumpe
so öde
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Jede Map hat es insich,alle gut,muss man nur mit klar kommen,aber das es jetzt nur noch 3 im mappool sind bei 2v2 is echt mist,dafür aber mehrere 4er im 1v1 mappool,zz
 
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich persönlich mag ja das Konzept von tf das man zusammen eine Base hat. Da ist das 2v2 nicht so Rush anfällig. Jedoch ist die Map im allgemeinen so rießig, das es nur auf ein gemasse hinaus läuft. Ein Hintereingang oder 2. Choke würde so einer Map auch gut tun.

Bei 3v3 und 4v4 muss es doch nur noch schlimmer werden, wenn da alle getrennt starten?
 
Oben