Maphacker - Rep + Vorgehensweisen

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe meiner Meinung nach mit Sicherheit grade in der Ladder gegen einen Maphacker gespielt. Anschließend habe ich mir dann das Replay angesehen, 100%ig Maphack, da geht kein Weg dran vorbei ;) werd euch das replay anhängen und 2-3 Beispielsituationen nennen. Jedenfalls habe ich ihn über das System gemeldet, "cheating" ausgewählt und kurz beschrieben was ich dort genau melden möchte.

Da habe ich mich gefragt, kann man noch weiter dagegen vorgehen, neben dem Melden über SC2, das würde mich mal interessieren. Gibt es Möglichkeiten die Blizzard bietet?

Zum Replay:
-Habe es einmal aus meiner Sicht geschaut und einmal aus seiner Sicht + Kamera aus seiner Sicht.

Was mir aufgefallen ist:
1m18s: Das erste mal das seine Kamera die eigene Base verlässt, er klickt direkt zu meiner Exe, meine Base liegt Cross.
2m10s: Er blockt instand meine Exe mit einem Gebäude, ohne dass er eine Unit oder Gebäude von mir im gesamten Spiel gesehen hat. (Habe ne Drone versteckt damit ich 15Hatch setzen kann)
4m50s: Er schickt seinen WBF zu meiner hiddenexe obwohl er zuerst an die linke untere Startposi will.
7m15s: DER WAHNSINN!!! Ich sehe seine Marines kommen und schicke meine Queen + eine Drone in die untere linke Ecke der Exe, er klickt wie wild GENAU auf meine Queen, statt wie logisch auf die Hatch oder in die Ecoline zu klicken.
8m56s: DER WAHNSINN!!! Ich habe 2 linge an seiner exe, die er nie gescoutet hat, er klickt wie wild auf meine 2 linge.

Sein Account ist Beichtvater.130
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Klarer Maphacker.

Aber um seinen account sperren zu lassen, gibt es leider nur den Weg über den Meldebutton, der leider bei einem Report nicht allzu aussichtsreich ist. Eventuell bestünde noch die Möglichkeit, das Replay "manuell" an Blizzard zu schicken, per Support Ticket (?).
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Wenn hier niemand eine andere Möglichkeit postet die von Blizzard sogar vorrangig gewollt ist, dann werde ich das auch so machen.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Joa hab mir das Replay gerade angeschaut. Ist wohl ziemlich sicher Maphack. Er baut die Ebay ohne zu wissen ,dass du dort bist...klingt direkt auf die Queen an der Exe und auf die Linge an seiner Natural...außerdme shcaut er sich beim Banshee Harrassment immer genau an was du so in der Base hast, bevor er reinfliegt...

kannst nix anderes machen als melden und hoffen Blizzard bannt ihn bald.

Wieso steht am Ende vom Replay: "Beichtvater has left the game!"...irgendwie komisch, dass es im Replay von dir steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich bin gestorben als ich keine Gebäude mehr hatte. Er hat dann einfach früher die Meldung weggeklickt. Deswegen steht da "Beichtvater has left the game!"
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Danke Leute, werd da nun eine Mail hinschicken, dieses Formblatt ist ja das gleiche wie das Melden ingame. Mir gibts ja auch um das Replay.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Huh, gegen den hab ich auch schon mal gespielt, da war er aber noch toss^^. Beim replay anschaun is es mir nich sonderlich aufgefallen, vll bisl verdächtig ab und zu. Naja wenn ich mein replay finde werd ich mirs noch mal anschaun und vll auch reporten.

E: In deinem replay is es aber mehr als offensichtlich.^^

E: Hab mein replay gefunden. Is doch offensichtlicher als ich gedacht hab^^. Wer will kann sich das spiel anschaun http://drop.sc/75906:deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Also ich habe an die oben genannte Mailadresse geschrieben und eine automatische Antwort bekommen, dass diese Adresse nicht mehr aktiv ist, man soll bitte dieses System nutzen https://www.battle.net/support . Wär gut wenn du das auch machen würdest. Ich seh das ja so, wenn jeder der gegen son Cheater spielt 5min seines Lebens opfert und das meldet, dann sind die Cheater sicherlich schneller gebannt als man denkt.

Edit: Eine Antwort habe ich jedoch noch nicht, halte euch aber auf dem Laufenden. :)
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Schon schlecht, wenn man sieht, dass solche Leute auch noch Spiele verlieren...
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich selber habe vor knapp 10 tagen nen tiehacker ingame reportet. Leider hat sich bis jetzt nicht viel getan obwohl ein tiehack ja nun wirklich offensichtilich ist und durch die maphistory auch leicht nachzuweisen. Ich muss sagen, dass ich sehr entäuscht von Blizzard bin. Ein Ähnliches System gab es ja schon mit dem GM-Ticket (Gamemaster) dieses wurde meißt binnen weniger minuten behandelt. Mitlerweile hab ich das gefühl, dass es sich bei dem Melden Button eher um ein Placebo handelt. Teilt ihr meine Auffassung oder habt ihr bessere Erfahrung gemacht?
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Teilt ihr meine Auffassung oder habt ihr bessere Erfahrung gemacht?

Also ich habe mal jemanden reportet für das Benutzen eines Bots ( 1on1 pic farming ). Machen ja tausende Leute und keiner wird gebannt....

Ich hab ihn dann in meine friendlist gepackt und jeden Tag immermal wieder reportet. 2-3 Wochen später kam er nie wieder online bis zum heutigen Tag ( also kann man defintiv davon ausgehen, dass dieser Account gespeert wurde )

Also funktionieren wird es schon zumindest wenn es offentsichtlich ist, wenn er jetzt nur ein paar mal den Tiehack benutzt hat, dann kann ich mir nicht vorstellen dass er gebannt wird. Freunden bescheid sagen, alle sollen ihn reporten, selber immer wieder reporten.... ich würde behaupten die Masse machts.

Also es gibt aufjedenfall Leute die sich darum kümmern, ich kenne jetzt schon mehrere die 1-2 Tage gespeert waren wegen Beleidigung.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
ich hab den Beichtvater auch mal in die fl gepackt und er war seit 4tagen nicht mehr on.. davor war er sehr aktiv.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
slightly offtopic:

ich hatte letztens ein spiel bei dem ich immer wieder zum (software)laggen begonnen hab wenn ich seine units/buildings gesehen hab. also nicht wenn meine probe in seiner base war, sondern erst dann wenn ich den screen auch wirklich dort hatte.
mein sc2 läuft normalerweise flüssig und auch an diesem tag hatte ich davor und danach keine probleme.

ist wohl ein cheat oder?
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
slightly offtopic:

ich hatte letztens ein spiel bei dem ich immer wieder zum (software)laggen begonnen hab wenn ich seine units/buildings gesehen hab. also nicht wenn meine probe in seiner base war, sondern erst dann wenn ich den screen auch wirklich dort hatte.
mein sc2 läuft normalerweise flüssig und auch an diesem tag hatte ich davor und danach keine probleme.

ist wohl ein cheat oder?

nein, vllt hast du auch gegen mich gespielt ?, ich wurde in den letzten 1-2 Monaten bestimmt über 20x als laghacker bezeichnet ( gibts sowas überhaupt ? ), liegt halt am usb internet stick wechselt ständig zwischen hdspa,gprs und umts hin und her manchmal werd ich auch gedrosselt auf 56k oldschool, und bei einer instabilen 56k leitung gehts dann richtig zur sache ;D

also ich kanns mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt wie du beschreibst, war wohl eher zufall
 

Küken

Maps
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
451
Reaktionen
0
Ich selber habe vor knapp 10 tagen nen tiehacker ingame reportet. Leider hat sich bis jetzt nicht viel getan obwohl ein tiehack ja nun wirklich offensichtilich ist und durch die maphistory auch leicht nachzuweisen. Ich muss sagen, dass ich sehr entäuscht von Blizzard bin. Ein Ähnliches System gab es ja schon mit dem GM-Ticket (Gamemaster) dieses wurde meißt binnen weniger minuten behandelt. Mitlerweile hab ich das gefühl, dass es sich bei dem Melden Button eher um ein Placebo handelt. Teilt ihr meine Auffassung oder habt ihr bessere Erfahrung gemacht?

Blizzard ist berühmt für seine großen Banwellen alle paar Monate, in der dann zum Teil einige 100k Accounts dichtgemacht werden. Kann also gut sein, dass sie die Meldung zur Kenntnis genommen und verifiziert haben, aber bis zur nächsten Banwelle warten.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
nein, vllt hast du auch gegen mich gespielt ?, ich wurde in den letzten 1-2 Monaten bestimmt über 20x als laghacker bezeichnet ( gibts sowas überhaupt ? ), liegt halt am usb internet stick wechselt ständig zwischen hdspa,gprs und umts hin und her manchmal werd ich auch gedrosselt auf 56k oldschool, und bei einer instabilen 56k leitung gehts dann richtig zur sache ;D

also ich kanns mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt wie du beschreibst, war wohl eher zufall

kann mir schwer vorstellen dass es etwas mit der verbindung zu tun hat.
es trat ja schließlich nur auf wenn mein screen die gegnerischen units auch wirklich angezeigt hat. wenn ich aus der main des gegner einfach weggescrollt bin, war der lag sofort weg.
suspiscous :nervous:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
@Evil: Nah, meine Rechnung war ungefähr:
50% Mechanics
30% Knowledge
15% Decission Making
5% Kreativität


...oder halt irgendwie so :D
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Und was ist mit scouting? Oder ist das mit knowledge gemeint? Trotzdem ist diese Aufteilung Unsinn...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Scouting ist doch kein allgemeiner Punkt, sondern eine Mischung aus Mechanics (wie lange kann ich meine Probe bei ihm rumfahren lass), Knowledge (wie verarbeite ich dass, was ich sehe) und Decission Making (fahr ich nochmal rein, Scan ich oder lass ich es sein).

Also in meinen Augen :D Ne allgemeine Formel gibts da bestimmt nicht. Ja würd auch gern mal deine Aufteilung sehen ;)

P.S: Vielleicht kann ein Mod da ja einen extra Thread drauß machen...
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
scouting hat doch nix mit mechanics zu tun >.<
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ne Probe zu Steuern, Waypoints zu setzen, sie Patrouillieren zu lassen, währenddessen zu daheim weiter Macroen fällt in meinen Augen schon unter Mechanics.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
dann ist deiner meinung also ALLES mechanics, da du das IMMER nebenbei machen musst?
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
@ suN wie gesagt der is seit einigen tagen nicht mehr on gekommen. Davor wer er recht aktiv. Bliz mail oder ähnliches kam nicht. Das letzte mal war er vor 6 tagen on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich glaube blizzard braucht auch ne zeit um herauszufinden wie die exploits/hacks funktionieren um die lücke zu schließen. Ihr dürft aber zu 99,9% davon ausgehen dass der typ in der GMliga gebanned wird.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
@ suN wie gesagt der is seit einigen tagen nicht mehr on gekommen. Davor wer er recht aktiv. Bliz mail oder ähnliches kam nicht. Das letzte mal war er vor 6 tagen on.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass die jedem zurückschreiben, der reported hat. Bloß, weil jemand reported wird, wird er nicht gleich gebannt und wenn dann wirklich entschieden wurde, dass jemand gebannt wurde, dann werden sie sich kaum die Mühe machen und alle drölf Leute anschreiben, die diesen Account reported haben. Sieht wohl demnach so aus, als wäre es ein gelöstes Problem. Eine Sicherheit hätte man natürlich, wenn sie einen Pranger hätten, an dem alle gebannten Accs mit Grund stehen. Aber auch das wäre wohl zu viel Aufwand, das immer zu pflegen.
 
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Leider werden solche Leute anscheinend erstmal ne großzügige Weile verwarnt. Habe vor ein paar Wochen auch einen Maphacker reportet, passiert ist nichts bzw. sein Account funktioniert noch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur mir aufgefallen ist.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
jo, normalerweise vergibt blizzard bei verwendung von drittprodukten und exploits nur sanktionen wie 3h ban, danach 3tage ban, 1 woche ban, und danach erst den komplettban.

ich schätze mal 20% der spieler hacken, egal ob bronze oder großmeister.
war bei broodwar auch schon so.
macht echt kein spaß, wenn jeder 5. ein maphacker ist.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Wie kommst du drauf das jeder 5te Maphack nutzt? Für mich scheinen 20% viel zu hoch angesetzt aber auch nur Subjektiv...
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Würde jetzt auch sagen, dass 20% ein bisschen sehr hoch angesetzt sind.
Da würde dann auch sicher mehr von Blizzard kommen, wenn dem wirklich so wäre^^
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
20% halt ich auch für übertrieben. Ich hab seit Release ein einziges mal gegen einen offensichtlichen Maphacker gespielt. Waren vielleicht noch ein paar mehr dabei, bei denen es mir nicht aufgefallen ist, aber sicher nicht viele. Dazwischen halt mal die üblichen Drophacker, wobei das auch nur ziemlich selten passiert. Im Vergleich zu anderen Onlinespielen hält sich die Hackerquote bei SC2 IMO sehr in Grenzen. Der Vorteil von Maphacks ist auch nicht so groß wie z.B. Aimbots/Wallhacks bei Shootern.
 
Oben