maphack??

Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Jo, siehe Replay... Maphack oder nur bescheuert und Glück?
An das Spiel angeschlossen hat sich folgende Diskussion:

Ich: nice maphack
Showtime hat die Verbindung wiederhergestellt.
Ich: i will so report you
Showtime: 33% chance
luck its called
Ich: lol sure
tell your mom
Showtime: if u are bot i can still do it but harder
=)
Ich: lol if you pick the wrong location it's autowin for me
Showtime: nah
i will be a bit behind in minerals
but u still have to make zealots early game
Ich: lol ridiculous
Showtime: its risky in a 4 player map
Ich: risky? 1/3 chance to win, 2/3 chance to autolose
it is maphack or stupid
Showtime: lucky move
Ich: in the latter case it's also extremely lame, even more is the offensive gg
Showtime: but i like fas tgames =)
Ich: even if you don't have maphack, this is leading nowhere, you don't get any skill from that


Erst war ich mir sicher, dass es Maphack ist. Aber vielleicht wars ja wirklich Glück? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand immer auf ne 1/3 chance spekuliert ...
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Super Vergleich, wenn man bei Starcraft nur jedes dritte Spiel gewinnt, wär das weniger gut...
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
er hat mit der probe sogar nachgeshaut ob du da wirklich bist :d er hat halt nen hiden rush gespielt hättest ja mal scouten können was in seiner base so abgeht


# no mh is halt mirror
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Das nachscouten kann auch der Verschleierung dienen. Abgesehen davon hab ich gescoutet, seine Base nur halt als letzte erwischt.
Und was das mit Mirror jetzt fürn Argument sein soll, ist mir auch schleierhaft.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Jepp Jepp Jepp , riskante und vlt noobige Spielweise aber im endeffekt hatter gewonnen und das ist ja das Ziel ;) - sieht man manchmal in der Silber - Gold Liga :)
Kein Maphack, beide kindisch^^
nich so gemein sein - wäre vlt auch sauer :D aber eher über mich dann.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
also im normalfall hättest du locker dem standhalten können, wenn du am anfang etwas effektiver gespielt hättest. im pvp mirror geh ich nich soo zeitig ins gas und baue lieber ne zweites warpgate, dann ordentlich den schmalen weg zwischen deinen warpknoten blockieren, so dass immer ein feindlicher berser durchgeht und du am ende mit 3 drauf haun kannst. und fertisch.

was den "maphack" angeht - ich denke nicht, dass er 1:3 chance hat, der hätte auch gegen die base unten drunter anstürmen können. Er hätte nur nen problem gehabt, wenn deine base neben ihm wäre. Also in gewisser form 2:3.

Allerdings find ich es schon merkwürdig und dann kommt die situation unten bei 6:45. Als der Berserker losläuft in den Nebel ohne zu wissen was da ist, geht er zwar nicht sofort, aber ungefähr nach dem dritten oder vierten klick auf "Attack".


Naja schon komisch. Aber so lang man es nicht weiss, näher man damit nur unnötige Spekulationen, wo dann einfach plötzlich Panik geschoben wird.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ob das nun ein Maphack war oder nicht , ist schwer zusagen.Aber das du gleich mit "asshole" kommst, ist auch die falsche Art.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Also das sieht für mich sehr nach MH aus, kann natürlich auch nurn Noob mit glück gewesen sein. Letzteres zweifel ich allderings an. Warum sollte man denn bitte nicht vorher scouten wenn man schon so vor der Ramp spielt.

Hoffe du hast es reportet

edit: haha nexus hide^^ Also ich fand die scouts von ihm sehr auffällig, wie schon gesagt "zur verschleierung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
häts irgendwie noch verstanden wenn er deine probe gesehen hätte aber der pylon und die gates kamen einfach auf gut glück, dann noch offensives gg, netter zeitgenosse^^
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
könnt echt maphack sein, allerdings hab ich schon solche matches gehabt, da hat der seine proxygates genau an die falsche seite der map gesetzt.

hilft aber nur scouten. auch wenn er seine gates in seine eigene basis gesetzt hätte, wärst du von den zealots gekillt worden.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ob das nun ein Maphack war oder nicht , ist schwer zusagen.Aber das du gleich mit "asshole" kommst, ist auch die falsche Art.

Das war für das offensive gg. In dem Moment war ich dann so angepisst, da ist das leider rausgerutscht :/

@Togaras

Wann soll ich denn meine Gates bauen, wenn ich 2 baue?
Ich mein der Typ, hat doppel 9er Gate gespielt! Selber Proxygates zu spielen, hab ich kein Bock. Wenn ich 2 Gates spiele und der andere spielt 1 Gate Core, dann hab ich auf jeden Fall nen Tech-Nachteil, wenn ich ihn nicht mit meinen 2 Gates überrasche und dafür müssen die dann auch schon früh da sein. Also in dem Matchup 2 Gates zu spielen, mag ich überhaupt nicht, da muss man dann sofort Druck machen, sonst hat man den Tech-Nachteil. Und das finde ich eigentlich schon recht cheesy.

@Starline, wenn die in seiner main gestanden, dann wäre meine Scoutsonde direkt seinem ersten Zealot begegnet, hab mir gerade nochmal das Replay angeschaut. Und auch die beiden Gates hätte ich dann hoffentlich gesehen, bevor Zealots in meiner Base wären. Wenn ich dann richtig reagiert hätte, dann hätte ich noch Folgendes machen können:
Ein zweites Gate an den Choke, so dass nichts mehr durch passt, einen Stalker raushauen und Zealots können mir gar nichts mehr. Klar, das Gate muss ich irgendwann selber wieder töten, aber so kann ich denke ich überleben und da er ein Doppel-9er-Gate gespielt hat, sollte ich nen dicken Eco-Vorteil haben. Ganz zu schweigen vom Tech-Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
is das bei broodwar 2 etz wieda so a unsicheres ding zu beweisen das jemand mh benutzt?? bekommt damit selector seine x. chance? das alles sehn wie in der nächsten folge von
CAPTAIN OBVIOUS
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hmm wenn bei 2 min sein Scout kommt schickt er ihn per Shift Befehl gleich weiter zu den andern möglichen Startpunkten. Denke daher nicht dass es ein maphack war.
 
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
95
Reaktionen
0
Schau doch mal seine Matchlist durch... wenn er quasi jedes Spiel mit seiner Proxybuild gewinnt, wär das schon sehr verdächtig... oder du kontaktierst halt mal die anderen Spieler, gegen die er gespielt hat...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
lässt sich nicht ganz einfach herausfinden ob jemand maphackt indem man das replay aus der perspektive des gegners schaut? oder gibts schon maphacks die aktionen wie in den fog of war starren herausfiltern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Ich spiel auch dauernd sowas und wenns dann klappt wird man immer angeflamet etc.
Its called "Troll Gaming"
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
selbst wenn es mh ist

ist doch SCHEIß EGAL

macht euch doch nich immer wahnsinnig wegen paar looses
 

LoocSiGniTob

Guest
mein freund macht das auch so er wählt alle 4 playermaps raus die gehn, also bleibt eine drin. dann anstatt bei ner 4playermap einfach rauszuleaven, rennt er halt in ne ecke und wenn er da net is gg no re :P
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
erste mh aufschreih den ich hier höre, in sc1 war das noch viel schlimmer...
ich hoffe mich bezeichnet bald mal wieder jmd so, ist eine ehre sowas wenn man keine cheats used...
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Es gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder Maphack.
Oder er war besoffen, bzw. hatte überhaupt kein Bock drauf.

Er setzt einfach auf pures Glück hin die beiden ProxyGates, ohne wissen zu können wo der Gegner ist.

Und zu allin sieht man nur in Bronze/Silber...
Es gibt mehr als genug Gecheese im Mirror, das sieht man selbst in den Cups oft genug.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Genau. Scheiß auf Cheater, so macht verlieren doch Spaß. :deliver:

sorry aber so oft wird auch nicht gecheated

in 90% der fällen is der cheatvorwurf von jemandem der nicht verlieren kann und einfach nur derbe aufs maul bekommen hat und es nicht einsehen will das er einfach schlechter war

und die paar games in der ladder die man von seinen tausenden vielleicht gegen nen cheater verloren hat... man ey ist immer noch ein spiel.

einzig nervige is vielleicht nen dischack in turnieren aber das wars auch
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Hast du das Rep gesehen?
Er setzt die Proxys bei einer 4 player map einfach bei Close Posi ohne zu wissen das sein Gegner wirklich da ist.

Wie schon oben geschrieben : 1 oder 2.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Könnte gut maphack gewesen sein. Vor allem wie er deinen versteckten Nexus gefunden hat, und vorher schon öfters auf den zealot geschaut hat der in der Nähe stand, kommt mir ein bisschen verdächtig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Also aus der Match-Historie kann ich nicht viel sagen, von den letzten 12 spielen hat er 11 gewonnen, davon waren 5 4-Spielermaps. Aber er hat nicht immer das Doppel-9er-Gate gespielt. Er hat das auf jeden Fall auf LT gegen einen Zerg gespielt, aber ich weiß ja nicht, wo er seine Gates platziert hat.
Er hat auch mal gegen nen Terra Gate, 2 Stargates, sage und schreibe einen Stalker gebaut, dann erstmal 5 VoidRays :ugly:

Wie er am Ende meinen Nexus gefunden hat, war auch wieder ein bisschen verdächtig, war quasi 50%, hätte auch in der Base rechts unten sein können. Das kann aber auch echt gut Zufall gewesen sein, auch wenns meinen anfänglichen Verdacht verstärkt hat.

Brusko, ok du hast es schon wieder rauseditiert, aber:
Klar, das war nicht die feine Art von mir. Aber andererseits, wenn sich jemand wie ein ... verhält und ich nenne ihn ein ..., macht ihn das für mich nicht zum moralischen Sieger. Und offensives gg ist für mich genau das was ich ihm gesagt habe. Auch wenn ichs im Nachhinein lieber nicht geschrieben hätte.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ja ich hab schon gesehn, das mit dem flame wurde schon angesprochen und es tut dir leid, also dann is es natürlich ok.

edit: bzw, naja, "ok" ist flamen natürlich nicht^^
aber man will halt nicht länger drauf herumreiten
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Voll krass das war entweder riesen glück und er hat seinem namen alle ehre gemacht oder einfach billig gemogelt, aber arrogant ist er alle male "gg" zu schreiben bevor der gegner es tut, tröste dich dem ist da einer abgegangen... armer mensch halt.
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
noch klarer mh geht eigentlich kaum, hey der hat einfach mal 2 gates perfect plaziert, ohne zu scouten.

Wenn der einfach 2 lots zu dir schicken wuerde, ok aber 2 gates gleich beim feind vor der ture in ner 4er map, und jo genau des mit dem hide nexus, ab da wars dan 100% sicher.

~Cera
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
geht eigtl kaum? Kommt ma runter...
Ihr kennt alle hinreichend das Wort "Statistik". Darunter fällt auch die stochastische Statistik, die Wahrscheinlichkeitslehre. Das war kein "Riesen"-Glück, sondern einfach normales - gesetzt den Fall, er hat NICHT gemaphackt (gut, das wäre ne bedingte Wahrscheinlichkeit nach Bayes, würde das ganze komplizierter machen).

Aber mal zurück zur Sachlichkeit (sry für den Exkurs): Selbst wenn du die 11 Spiele hast oder dich sogar nur auf 5 Spiele beschränken kannst, reicht das bei weitem nicht aus, statistisch auszuschließen, dass das n Zufall war (dafür gibts Tests, wenn man das wollte).
Man, scheiß drauf. Er hat Glück gehabt, das is natürlich doff und darf auch natürlich kein Grund für Flame sein. Aber das is immer so leicht gesagt, ich weiß. Du hast dich bereits entschuldigt hier.

Und ma allgemein: selbst wenn's n mh war, was soll's? Es gibt Menschen, die haben ganz andere Probleme (s.u.) als so n Spiel zu verliern (ob durch Glück oder was auch immer). Freut euch, dass ihr so n geiles Spiel zocken könnt (und nich z.B. in Pakistan wohnt; an der Stelle tiefes Mitgefühl :( )!

Also relaxt und danket alle Gott :hail: ;)

P.S.: Unsportlichkeit (is ja e-sports) muss verfolgt werden! Aber wenn es nicht konkretere Hinweise gibt... Ich hab leider keine genauen Daten, sonst könnt ich dir das ma vorrechnen.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Aber mal zurück zur Sachlichkeit (sry für den Exkurs): Selbst wenn du die 11 Spiele hast oder dich sogar nur auf 5 Spiele beschränken kannst, reicht das bei weitem nicht aus, statistisch auszuschließen, dass das n Zufall war (dafür gibts Tests, wenn man das wollte).
Man, scheiß drauf. Er hat Glück gehabt, das is natürlich doff und darf auch natürlich kein Grund für Flame sein. Aber das is immer so leicht gesagt, ich weiß. Du hast dich bereits entschuldigt hier.

Und ma allgemein: selbst wenn's n mh war, was soll's? Es gibt Menschen, die haben ganz andere Probleme (s.u.) als so n Spiel zu verliern (ob durch Glück oder was auch immer). Freut euch, dass ihr so n geiles Spiel zocken könnt (und nich z.B. in Pakistan wohnt; an der Stelle tiefes Mitgefühl :( )!

Also relaxt und danket alle Gott :hail: ;)

Ja, ich hab selber Mathe studiert ^^
Aber es geht eher um die Frage: Würde jemand prinzipiell so drauf sein, dass er auf 1/3 Chancen wettet, wenn man >50% braucht um dauerhaft Punkte gut zu machen?

Tja, man will immer mehr als man hat. Dort sind die Menschen glücklich, wenn sie was zu essen haben, aber dir reicht das auch nicht oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja wenn du falsch liegst, ist das Spiel ja nicht direkt ein auto-loose, klar geht dann die Taktik nicht so richtig auf, aber man kann generell ein Spiel immer noch gewinnen können
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
hm habs mir auch ma angesehen.. najo war halt glück.. wenn du nich dagewesen wärst wärste ja trotzcem iwie verwirrt gewesen wo er denn seine gates hat und seine base so leer is. und hättest go auf ihn gemact wär er in deine base gerannt O_ô najo wie auch immer n autoloss is des ned
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Also wenn er an der falschen Posi ist und ich das halten kann, wovon ich ausgehe, dann hab ich son Eco und Techvorteil, das holt er nie im Leben wieder auf. Wenn ich seine leere Base sehe, mach ich ja nicht sofort go auf ihn, sondern scoute erstmal, was abgeht...
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Tja, man will immer mehr als man hat. Dort sind die Menschen glücklich, wenn sie was zu essen haben, aber dir reicht das auch nicht oder? ;)

tja, is leider so, auch das is immer so schön leicht gesagt... sobald sich der Mensch im Wettkampf befindet, sinds iwie nich mehr Einsen und Nullen im Kopf, sondern nur noch Aga-Uga-Einheiten und dann geht der nur noch mit Keule los. Ich reg mich auch gern auf und falls es ne Unsportlichkeit war, muss man das, wie erwähnt, verfolgen. Aber die Anhaltspunkte sind einfach zu wenig. Und wenn ich Ceratul sehe, der schreibt, dass es dann "100%-ig" sicher war, dann fass ich mich an den Kopp... Is halt scheiße, dass es dir passiert is aber ich glaube nich, dass es n MH war.
Vllt kann sich ja ma n studierter Psychologe hier zu Wort melden, der das erklärn kann, warum die Spezies homo sapiens sapiens so oft in die Spezies homo sapiens neanderthalensis re-mutiert... ;) (oder n Biologe vllt)

Ergo: Neues Spiel, neues Glück (man beachte: GLÜCK) :D ;)
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Genau. Scheiß auf Cheater, so macht verlieren doch Spaß. :deliver:

Wenn dir eine Stats sooooo wichtig sind, solltest du am besten selber hacken.

Hacker wird man NIE ganz verbannen können, das geht nur auf offline-turnieren. Im Battle.Net habe ich die ersten Hacker/Cheater (damals ging das noch) schon in D1 erlebt und das war noch bevor Hellfire releast wurde. Seitdem gab es sie immer... in SC, SC:BW, Diablo 2, Diablo 2 LoD, Warcraft 3 RoC, Warcraft 3 TFT.

Natürlich ist es geil, wenn man gute Stats hat und es ist ärgerlich, wenn man gegen einen Hacker verliert, denn man sonst an die Wand gespielt hätte. Aber ein 90:1 Account wird durch ein 90:2 nicht schlecht.
Aber ein guter Spieler weiß, dass er gut ist auch wenn er gegen Hacker verliert und den wahren Ruhm bekommt ein Hacker nur dann, wenn er aussergwöhnlich gut hackt. Ruhm UND Respekt bekommt aber nur der Spieler, der auch nach Analysen beweisen kann gut zu spielen und auf offline-Turnieren zeigt, was er drauf hat.

Edit: Beweisen kann man es natürlich nicht, aber ich würde darauf tippen, dass der Typ einfach nur gecheest/gepokert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben