Map Empfehlung: Dargleins Micro Trainer

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Die map heißt Dargleins Micro Trainer. Einfach unter der suche "micro" eingeben reicht idr. Finde das dies der bisher beste Micro trainer ist.

Man kann folgende Aufgaben trainieren.



Habe bisher nur die Protoss Aufgaben probiert. Ähnelt etwas den Blizzard Szenarios wobei man hier mehr selber einstellen kann z.b. ob die units stim haben oder creep vorhanden ist.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hmm ja ich weiß das es ein map forum gibt aber wer von euch schaut dort vorbei?
ich bin fast ausschließlich hier im allgemein forum. ansonsten verschiebt es ins map forum oder close ;_;
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Danke für den Mapvorschlag, werd ich mir mal am Wochenende anschauen ;-) Und er hat vollkommen Recht, die meisten (ich auch) schau fast nur in den Ticker rechts oben rein...
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Auch Threads aus den Mapforen erscheinen im Ticker, der geht nämlich über alle SC2-Foren. Und gleich daneben gibt es eigenen eigenen Reiter für die Mapforen. Wirf doch einfach mal einen Blick mit drauf. ;)

hmm ja ich weiß das es ein map forum gibt aber wer von euch schaut dort vorbei?
ich bin fast ausschließlich hier im allgemein forum. ansonsten verschiebt es ins map forum oder close ;_;

Mit der Begründung könnten wir die Unterteilung der SC2-Foren gleich einstampfen. Das macht schon Sinn, daß es spezielle Mapforen gibt und die werden auch besucht. Ich verstehe ja die Absicht dahinter, daß es mehr sehen sollen, aber dann die "interessanten" Threads ins allgemeine SC2-Forum auszulagern kann ja auch keine Lösung sein.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
muss ich acuh mal antesten.

muss zugeben ich schau auch nie im mapbereich vorbei. nur den ticker auf der startseite checke ich regelmäßig
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
Tolle Map :D

Echt viele versch. Situationen dabei, einfach gut!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
habs auch grade mal getestet und finde es auch klasse =).... verbssert aufjedenfall das micro als anfänger : )
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Werde ihn denke ich auch mal antesten, gerade mein Blinkstalker micro lässt zu wünschen übrig..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Auf jeden Fall ganz witzig die Map, leider fehlt mir irgendwie bei manchen Szenarien die Zeit, meine Units vernünftig zu gruppieren, was das Ganze dann etwas unrealistisch macht.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Idee ansich ganz in Ordnung und auch gut umgesetzt ( was das menu angeht ).
Sind aber ettliche games dabei die überhaupt keinen Sinn machen oder endlos sind -> forcefields.

Was schade ist, die games haben ansich kein limit, heißt ich weiß manchmal garnicht ob das match überhaupt gewinnbar ist.

Sinnvollste minigame denke ich ist das 1a2a3a4a Spiel um da ein bisschen Bewegung und Koordination reinzukriegen ist die Aufgabe ganz gut, der Rest ist halt Spaß, lernt man nicht wirklich etwas.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Das SCV-Train Szenario is halt urschlecht gemacht. Man hat nie 5 Stalker in der Situation, dafür aber mehrere Chokepoints und mehr Sonden. So is das recht sinnlos.
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Hmm auch angespielt, aber einige Kritikpunkte:

- Man kann nicht mehrere Spieler einladen ins Game und dann einfach durchswitchen lassen (jeder darf mal)
- Manche Szenarien (Roach vs. Blinge z.b)
- Die Vorbereitungszeit? (Kann man angeblich hochstellen)

... hat gute Ansätze, muss aber definitiv verbessert werden!
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Vorbereitungszeit kann man hochstellen wenn man links oben im Menü "more time" anklickt. Das gibt + 1 Sekunde mehr. Funktioniert allerdings nicht immer, dann einfach nochmal "more time" anklicken sodass man respawnt.
 
Oben