ManUnited-Fan blockiert Ausbau von City-Trainingsgelände

Reaktionen
0
Naja, er wäre ja durchaus bereit sein Land herzugeben wie ich das verstanden habe, aber nicht unter den Konditionen "Nimm das Geld oder wir enteignen dich, keine Verhandlung beim Preis, Bitch".

Reaktionen
176
Daher schrub ich ja "Wenn alles andere vorher scheitert", die Aussage war allgemein und nicht speziell auf ihn bezogen.

Reaktionen
420
Ich find das bedenklich wenn ein privater Verein eine private Person enteignen lassen kann nur weil viel Geld dranhängt.
Bei großen Bauprojekten vom Staat ok aber scheiss ManCity sollen sich einfach noch ne Mrd vom Scheich holen und ihr Trainingsgelände woanders hinbauen oder ordentlich was löhnen für das Grundstück.

Reaktionen
0
wenn die gesetzteslage auch nur ansatzweise mit der deutschen vergliechbar ist, hat city ca null chancen ihn zu enteignen...

Reaktionen
524
von wann ist die Anlage denn? Klingt auch eher nach schlechter Planung für mich

Reaktionen
21
In Deutschland keine Chance, in England keine Ahnung

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Meh, keine Ahnung wieso ich jetzt hier wieder die journalistische Arbeit übernehmen muss, aber vielleicht sollte man sich vorher einfach mal informieren und nicht auf recht populistische Meldungen anspringen.
Ich bin ja alles andere als ein Freund von ManCity bzw. derem Finanzgebaren im Fußball, aber ihre Investitionen in die Gegend sind DER positive Aspekt ihres Engagements. ManCity ist in einer strukturschwachen Region angesiedelt und ihre Projekte könnten dem Stadtteil enorm helfen und viele Arbeitsplätze sichern und dafür sorgen, dass sich in der Gegend wirklich was tut.
Da profitieren also wirklich mal "normale" Menschen von und das Geld geht nicht in die Taschen von superreichen Profifußballern.

Soviel also erstmal dazu, aber noch wichtiger ist zu wissen, dass nicht ManCity selber das Land kaufen will, sondern das Manchester City Council, sprich die Stadt.
Dem Besitzer des Landes wurde auch ein mehr als fairer Preis angeboten, aber der sieht nun natürlich die Möglichkeit die Situation für sich auszunutzen und macht daraus nun eine ManUtd vs ManCity Sache. Da würde ich schon einmal die Frage in den Raum werfen wer hier der "Bösewicht" ist und welche Motivationen wirklich am Werk sind.
Man sieht ja auch eigentlich was die echte Motivation ist, denn um das Land kann es dem Besitzer nicht gehen, das verkauft er ja nun in kleinen Stücken an ManUtd Fans und erzielt so natürlich einen Preis, der völlig über dem Marktwert liegt. Dem Besitzer geht es also schlichtweg nur ums Geld und schlachtet die Geschichte nun schön aus.

von wann ist die Anlage denn? Klingt auch eher nach schlechter Planung für mich

Es geht um ein Grundstück direkt in der Umgebung des Stadions und anderer zukünftiger Einrichtungen.
Mal Fotos über was wir hier überhaupt reden:

dsc00569ru.jpg

jerbsterhill010.jpg

jerbsterhill021.jpg

Mehr zu finden hier.

Sieht total nach einem Grundstück aus, welches man keinesfalls zu einem fairen Preis abgeben sollte. :rolleyes:

wenn die gesetzteslage auch nur ansatzweise mit der deutschen vergliechbar ist, hat city ca null chancen ihn zu enteignen...

In Deutschland keine Chance, in England keine Ahnung

In England geht das und es läuft ja schon eine CPO (Compulsory Purchase Order) deswegen und das besagte Grundstück ist schon seit 15 Jahren für eine CPO vorgemerkt und in all der Zeit hat der Besitzer nie irgendwelche Schritte deswegen unternommen, wieso wohl nur...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
rofl, genau so stell ich mir manchester vor :rofl2: (is bestimmt trotzdem ne schöne stadt)

Manchester (und Umgebung) hat sicherlich auch schönere Ecken, aber insgesamt sieht das eher so aus wie im Ruhrgebiet vor 20 oder 30 Jahren und in vielen Stadtteilen hätte man wohl eher das Gefühl eine Zeitreise zu machen.

Reaktionen
39
das ist mir bei unserer kursfahrt nach england generell aufgefallen, sobald man aus der stadt raus ist kommt das wirklich einer zeitreise gleich, z.T. fragt man sich, ob manche häuser überhaupt strom und fließend wasser haben

Oben