[HotS] Manner und Starcraft 2, kennt ihr das?

Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich frage mich in letzter immer wieder, was geht in manchen Menschen vor?

Ich spiele ein 2on2, wir verlieren, mein Mate wirft mir nach dem Spiel irgendwelche random Beleidigungen an den Kopf, ehe ich darauf reagieren kann bin ich schon auf der Ignore Liste.

Ich spiele ein 1on1 und gewinne :cool:, mein Gegner wirft mir irgendeinen Random Abuse vor, bevor ich was dazu sagen kann lande ich auf der Ignore Liste.

Ich leave ein 2on2 Game gegen die AI, weil ich auf Elite geranked bin und das langweilig ist (Gegen Ai spielen = chillen), dafür werde ich natürlich geflamed.
Ich weiße auf meine Situation hin, daraufhin werde ich noch härter geflamed und lande auf er ignore Liste.

Es gibt sogar Leute die stellen mir Fragen und setzen mich danach direkt auf ignore, wie geil ist das denn?

Ernsthaft?

Kann mir einer einen Einblick in die Psyche solcher Leute geben?
Ich spreche jemanden auf der Straße an, werfe ihm übelste Beleidigungen in die Fresse und renne dann weg?
Was geht in diesen Menschen vor?

Wohlgemerkt ich habe niemanden geflamed, sondern ich WERDE geflamt und lande danach auf ignore ohne irgendwas gesagt zu haben (dazu bleibt nie die Zeit).

:sonot:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ja, ist scheiße, aber so sind Menschen. Verlieren ist Mist, eigene Fehler eingestehen schwierig bis unmöglich und Anonymität ist ideal, um random Frust abzubauen.

Sei froh, dass du nur SC2 spielst, in anderen Games ist das Geflame noch weit krasser.

Ich bin selbst auch eigentlich ziemlich mannered, nur wenn ich deutlich gewinne, geht manchmal der Gaul mit mir durch und ich baue Proxyhatches oder Mass Overseer. Die meisten Flames kriege ich persönlich ab, wenn ich allinne oder halt irgendwelche ekligen Strats spiele. (z.B. bei Massmuta vs. P)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
Nur mal so: Die setzen dich nicht auf ignore - die haben "Nur messages von Freunden" an, schmeissen dir irgendwas an den Kopf und closen den Chat -> du kannst nicht mehr antworten.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Man kriegt unterschiedliche Nachrichten, wenn man ignoriert wurde oder wenn der Angeschriebene nur Nachrichten von Freunden erhält.
 
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
Nur mal so: Die setzen dich nicht auf ignore - die haben "Nur messages von Freunden" an, schmeissen dir irgendwas an den Kopf und closen den Chat -> du kannst nicht mehr antworten.

Die haben mich definitiv auf ignore,
wenn sie nur "Nachrichten von Freunden" anhaben, dann kommt die Meldung man "hätte keine Rechte" mit demjenigen zu schreiben.

Wenn sie dich auf ignore haben kommt "This player is ignoring you" und das kommt immer.

Ich finde das so krank, jemanden flamen und dann auf ignore setzen, weil er könnte ja zurückflamen und dein zerbrechliches Ego verletzen.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ich finde das so krank, jemanden flamen und dann auf ignore setzen, weil er könnte ja zurückflamen und dein zerbrechliches Ego verletzen.

Hast du mal überlegt, dass sie das nur machen um dich noch mehr aufzuregen? :catch:
Hat ja immerhin dafür gereicht, deswegen hier einen Thread aufzumachen. Also chill, diese Leute sind mit hoher Wahrscheinlichkeit geistig retardiert und das ist ja schon Strafe genug für die.

PS: Welche Rasse spielst du?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Menschen sind Arschlöcher.*

Ein paar Tipps:
1. Versuch doch erst gar nicht, dich zu rechtfertigen. Du musst selbstbewusst sein und wissen, dass du ordentlich und fair gespielt hast, selbst wenn der Gegner arschverletzt ist. Ich spiele, wenn ich mal SC2 spiele eigentlich nur All-Ins und Cheese. Es berührt mich überhaupt nicht mehr, wenn da irgendeiner flamed. Und wenns mich berührt, dann nur, weil ich mich noch mehr freue als eh schon. Und wenn sie dich dann noch auf ignore setzen, dann doch nur weil sie zu feige sind, um noch ein Echo zu ertragen; denn sie wissen, dass sie Bullshit labern.
2. Wenn du doch mal mit solchen Leuten diskutieren willst, sieh zu, dass dein Niveau auch auf dem Meeresgrund ist. Psychologisch gesehen gewinnt sowas immer der größere Spast. Wenn du ernsthaft irgendwas argumentierst, wirds eh nur mit "lol get a life fag" quittiert oder sowas.
3. Selbst die Leute, die "freundlich" sind, wollen dir oft nur irgendwie eins auswischen, oder deinen Sieg kleinreden. Ich sag da immernur noch "yes" oder sonstwas und gut ist.

tl;dr: Lass dich nicht unterbuttern und viel Spaß noch :wave:

*vorallem natürlich irgendwelche kiddies die sich in videospielen was beweisen müssen :catch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
PS: Welche Rasse spielst du?

Zerg.

1. Versuch doch erst gar nicht, dich zu rechtfertigen. Du musst selbstbewusst sein und wissen, dass du ordentlich und fair gespielt hast, selbst wenn der Gegner arschverletzt ist. Ich spiele, wenn ich mal SC2 spiele eigentlich nur All-Ins und Cheese. Es berührt mich überhaupt nicht mehr, wenn da irgendeiner flamed. Und wenns mich berührt, dann nur, weil ich mich noch mehr freue als eh schon. Und wenn sie dich dann noch auf ignore setzen, dann doch nur weil sie zu feige sind, um noch ein Echo zu ertragen; denn sie wissen, dass sie Bullshit labern.
[/size]

Ja da hast du wohl Recht.
Ich finde es nur schade dass sowas überhaupt nötig ist.
Und wenn man meint flamen zu müssen, sollte man auch das Echo ertragen können, was nicht heißen soll dass ich zurückflamen würde, aber eben "könnte".

Ich meine jemand der flamed und nicht auf ignore setzt, bei dem kann ich sagen der macht das nur aus Spass oder um Frust abzubauen, aber jemand der dich auf ignore setzt hat imho ernsthafte mentale Probleme.

Finde das schade dass solche Leute gefühlt einen Großteil der Community ausmachen (wobei ich mir hierbei auf das bnet beziehe, nicht auf das forum hier).
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hmm.. hier gibts doch auch ne ignore funktion.. hab das unstillbare bedürfniss den TE zu ignoren...

MUSS... IGNO... RIEREN... !!!


:P
 
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Also grade im Bnet und vorallem im allgemeinen chat hab ich sowieso das Gefühl dass dort nur 12jährige unterwegs sind. Das ist wie in bw früher zu besten zeiten...
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wobei es in sc2 noch sehr ruhig ist. in lol, sc etc sind noch viel größere idioten und viel mehr kiddies unterwegs
 
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
Kann mir einer einen Einblick in die Psyche solcher Leute geben?

1.er flamt dich schon am anfang des Spiels
-Er macht dies Um deine Mentale Einstellung negativ zu beeinflussen und erhoft sich dadurch einen Vorteil im Spiel

2.Er flamt nachdem er einen einen Kampf gewonnen hat
-Er versucht deinen Innere Einstellung negativ zu beeinflussen um sich einen Vorteil zu verschaffen
-Er will dir klar machen das er dir Überlegen ist und es sich leisten kann dich runterzumachen

3.Er flamt nachdem er einen Kampf verloren hat
-Er will das du versuchst dich zu rechtfertigen um ihn somit zu bestätigen das er der bessere Spieler von euch beiden ist

4.Er flamt nach dem Spiel und Stellt dich auf IGNORE
-Er ist offensichtlich stinksauer und müllt den chat mit irgendwelchen Beleidigungen zu die er dir an den Kopf wirfst. Wenn du versuchst im zu Antworten und ES NICHT KANNST beeinflusst er deine Mentale Einstellung negativ und genau das will er!

Dein Fehler ist es überhaupt darauf antworten zu wollen. Ein Beispiel aus dem Richtigen Leben: Ein kleines Kind beleidigt dich. Jetzt beleidigst du das Kleine Kind. Was macht das kleine Kind jetzt? richtig, es beleidigt dich wieder und wieder und zwar solange bis du dem Kind zeigt, das es negative Auswirkungen hat dich zu beleidigen!
Was lernen wir daraus? gleichen bekämpft man nicht mit gleichen - Das machen nur Idioten!
Übertragen wir das ganze auf eine Schlägerei sieht es anders aus und das gesetz gibt jedem Menschen die Möglichkeit seine Grundrechte durchzusetzten!!! - Im Internet haben wir die Unmöglichkeit sich gegen solche Angriffe zu verteidigen, und deshalb niemals sich in die "AbwehrFalle" oder "Rechtfertigen" drängen lassen. Sobalt die Leute merken das einen etwas stört werden sie damit weitermachen TCP/IP sei dank ;)))
 

FroZenpeOn

Replays
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
53
Reaktionen
0
4.Er flamt nach dem Spiel und Stellt dich auf IGNORE
-Er ist offensichtlich stinksauer und müllt den chat mit irgendwelchen Beleidigungen zu die er dir an den Kopf wirfst. Wenn du versuchst im zu Antworten und ES NICHT KANNST beeinflusst er deine Mentale Einstellung negativ und genau das will er!

:catch: Ich denke die leute schreiben sich ihren "frust" mal eben weg und hauen einen dann auf ignore weil sie es nicht ertragen können ne passende antwort zu bekommen.... grade z.B kleines bsp aus der ladder :D

Hab im zvp 198 supply mein gegner 69 ...er schimpft rum was das zeug hält nach den Game und haut mich instant auf ignore...

Der wollte nur nicht von mir hören das er einfach ultra beschissen gemacroed hat... lol

Ansonsten ...ich bin leider bad manner gewohnt ....bin in wc3 groß geworden :catch:

Ich hab mittlerweile verstanden das wenn ich verliere es meine schuld war oder halt gaaanz mieses pech(extreeeemst selten vll 1 von 100 1on1s...).
Ich spreche nach nen verlorenen match meine gegner teilweise an und frag nach paar cgs zum üben ^^

Alles ne frage der einstellung :D

Und wenn ich mal angepisst bin rage ich net mehr rum ...ich spiel dann ein paar ründchen Squadron Td :D
 
Oben