• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Manche Seiten werden nicht angezeigt!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also, ich habe hier 2 PCs. Einen Desktop und einen Laptop. Der Desktop PC hängt am DSL-Modem und gibt die Inetverbindung per ICS frei (auf der 2ten OnBoard-LAN-Karte).
Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe kompletten Netzwerkzugriff und kann auch einen Großteil des Inets nutzen. Aber eben nicht alles.
Manche Seiten gehen einfach nicht. Ich kann auch normal ins IRC connecten, aber nicht zu meinem BNC. Dass die Seiten und der BNC einwandfrei funktionieren, kann ich an dem Desktop PC sehen.
Ich habe auf beiden Rechnern die Sygatefirewall, allerdings habe ich die entsprechenden Dienste freigeschaltet. Auf dem Desktop PC läuft auch noch die Windows FW, aber da ist auch alles nötige eingetragen.
Auf beiden Systemen ist Windows-XP-Home in der neusten Version installiert.

Jemand eine Idee??

DoS.Grein

Guest
Ja. Dein MTU Wert ist zu hoch.

Zieh dir DrTCP (google) und aender den MTU Wert fuer die Internetverbindung am Server auf 1492, dann muesste das gehn.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe jetzt mit Hilfe von DFÜ-Speed (hatte ich noch hier) den MTU-Wert von 1500 auf 1492 gesetzt. Die Seiten funktionieren jetzt. Aber auf den BNC komme ich immer noch nicht :bored:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ports sind frei...
Und ich seh grad, dass doch nicht alle Seiten gehen... inHardware.de z.B. geht nicht :bored:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich krieg zuviel ^^ Jetzt gehen wieder alle Sites :)
Aber BNC will nicht :bored:

DoS.Grein

Guest
Haste den MTU wert auf beiden rechnern angepasst? Bin mir nicht sicher, bei welchem das muss.

Wenns aber NUR der bouncer is, liegts wohl nicht am MTU wert.

Du musst dann den bouncer port FORWARDEN. also von deinem Server manuell zum CLient ruebermappen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hab auf beiden Systemen 1492 als MTU-Wert eingestellt.
Allerdings gehen die Seiten jetzt nur sporadisch. Total komisch :bored:

Der Port ist übrigens geforwarded... Geht trotzdem nicht!

Reaktionen
0
Mal ein Telekom DNS server angegebn anstatt deines Host

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
das erklärt aber nur die sporadisch auftretenden 404s...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hey, dumm bin ich nicht :)
Die 2 DNS die eingetragen sind:

1. 194.25.2.129
2. 217.5.115.7

DoS.Grein

Guest
hm, das is echt komisch.
HAste alle winupdates?
Mal n download gemacht, ob du 90kb/s kriegst?
Wenn nicht:
- kabel tauschen?
- netzkarten treiber aktualisieren?
- mal auf 10 Half Duplex geschaltet?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Beide Systeme sind auf dem neusten Stand. Downloaden funkz einwandfrei. Auch mit 150kb/s.

Oben