Managerspiele zur EM

Reaktionen
0
So, die EM geht ja schon bald los (8.Juni) und sicherlich nimmt ja auch der eine oder andere an einem Managerspiel teil (kicker, gibts für Communio auch ne Euro-Runde ?!?).

Ich selbst natürlich auch, habe aber gerade von den kleineren Fußballnationen bisher keinen richtigen Überblick. Daher wollte ich mal fragen, wer eurer Meinung nach bei dieser EM so richtig explodieren wird, sowohl auf Mannschaftsebene wie Spielerebene.

Schön wäre es, wenn ihr das auch ein wenig begründen könntet bzw. Dinge wie die Gruppe in der die jeweilige Mannschaft spielt ein wenig mit einbezieht.

Ich fange mit meiner Einschätzung man für die deutsche Gruppe an:

Rechne mit einer guten Leistung der deutschen Mannschaft ab dem ersten Spiel und werde (auch ein wenig aus Patriotismus natürlich) wohl einige deutsche Spieler mit in den Kader nehmen.
Tue mich an dieser Stelle aber ein wenig schwer, denn leider wird der Jogi wohl nicht ganz so aufstellen, wie ich es mir erhoffen würde. Badstuber und Özil werde ich wohl auf jeden holen, Hummels würde ich gerne, bin mir aber mit seinem Stammplatz nicht sicher. Reus und Kroos ebenfalls absolut top, nur könnte/wird es da mit dem Stammplatz knapp.
Größeres Fragezeichen auch hinter Schweinsteiger, ist wohl zu 100% gesetzt aber leider hängt er noch seiner Form hinterher (und der CL-Final-Malus).
Lahm spielte letztens beeindruckend stark und dominant, fand ihn aber in den letzten Auftritten der Nationalelf nicht überragend (zumindest für das was er kostet).

Bei Holland bin ich grundsätzlich auch recht optimistisch, aber hier würde ich nur auf die Offensivkräfte vertrauen (finde ihre Abwehr nicht sehr überragend, wobei man über den Keeper nachdenken könnte (da wohl ne gute Ecke günstiger als Neuer&Co.). Hier finde ich Huntelaar/van Persie hochinteressant, den Rest eher so nicht (vor allem nicht Robben in seiner derzeitigen Form, oder wird das eurer Meinung nach ganz anders bei der EM?)

Bei Portugal wird CR meiner Meinung nach wieder deutlich unter seinen Möglichkeiten bleiben, vor allem auch durch die schwere Gruppe. Würde hier allenfalls über Mereilles nachdenken, bin mir hier aber auch alles andere als sicher (erwarte ein Ausscheiden von Portugal und daher auch nicht allzu gute Noten für die Spieler).

Dänemark hat wohl die berühmte Arschlochkarte gezogen, wenn sie weiterkommen würden, gäbe es mit Sicherheit einige Leute die sehr gut punkten, nur sehe ich dieses Szenario einfach nicht kommmen. Würde daher auf dänische Spieler wohl komplett verzichten (würde gerne Agger holen, glaube aber eben nicht, dass er sein Geld am Ende wert sein wird).

Bei Spanien rechne ich zwar mindestens mit dem Halbfinale, allerdings ohne spielerisch wirklich zu überzeugen (ähnlich der WM, wo auch erst ab dem Halbfinale wirklich überzeugende Leistungen gebracht wurden). Glaube aber nicht an die Titelverteidigung, da die mir die Spieler zu "satt und müde" sind.
Auch fehlen mit David Villa und Carles Puyol zwei für die Mannschaft sehr wichtige Spieler. Xavi, Iniesta und Fabregas sind alles sehr gute Fußballer, aber mittlerweile eben auch teilweise in die Jahre gekommen und einfach zu teuer. Finde hier Xabi Alonso fast am interessantesten, und denke auch über Ramos nach, aber der ist natürlich auch alles andere als ein Geheimtipp :ugly:.

Über den Rest der Mannschaften kann und will ich mir kein Urteil erlauben, aber da kommt ihr ins Spiel. Hier laufen ja auch einige Fans anderer Nationalmannschaften herum, die da sicherlich die eine oder andere gute Info einstreuen können.
Natürlich könnt ihr mir auch gerne sagen, wo ich eurer Meinung nach komplett daneben liege (und warum ;))

tl;dr suche noch ein paar gute Spielertipps für ein EM Managerspiel

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
van Persie / Huntelaar solange wie möglich mit warten. Einer von beiden wird den Stammplatz haben, der andere sitzt bis zur ~80. Minute auf der Bank.
Ansonsten würde ich wohl Polen einkaufen, allen voran Piszczek und Lewandowski. Die beiden haben eine grandios Saison gespielt und dazu noch den ,,Heimvorteil". Kroatische Spieler sind meist auch sehr billig, aber ich denke dass mit Spanien und Italien in der gleichen Gruppe für sie Schluss sein wird. Dafür bieten sich als kostengünstige Alternative eher Spieler aus Gruppe A an.

Reaktionen
0
Das mit den Bundesligapolen mag sicherlich richtig sein, die haben in der Tat ne sehr gute Saison gespielt. Allerdings spiele ich den Manager mit der gleichen Runde wie die normale Bundesliga, daher sind diese Kandidaten hinlänglich bekannt und können wohl auf gar keinen Fall den Unterschied machen.(Soilide Leistungen würden nicht helfen, die Frage ist... gehen die wirklich durch die Decke? Bin leider kein Freund von Lewandowski :( )

Mit Hunter/Persie ist es so eine Sache, sie können auch beide gleichzeitig spielen, da der gute Robin in den letzten Spielen als Flügelstürmer eingesetzt wurde. Dass ich damit ein "gewisses" Risiko gehen würde, ist mir durchaus bewusst.

Reaktionen
0
Hatte mir ein wenig mehr Resonanz erhofft :(. Leinad to the rescue pls :)!

Reaktionen
0
Asel hat eigentlich schon alles gesagt. Huntelaar wird alle drei Spiele der Holländer (*troll*) auf der Bank sitzen. Nimm lieber Van Persie rein, der kostet auch nicht viel mehr und ist so gut wie gesetzt. Und Polen hat wohl die besten Chancen auf eine Überraschung (anders als die Ukraine).
Trotzdem hier nochmal meine unqualifizierte Meinung, vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Diskussion oder so. Bezieht sich alles auf Kicker Interactive, den Rest spiele ich nicht.
Meine Elf besteht fast ausschließlich aus Polen, Deutschen und (nur wegen der Punkte fürs Weiterkommen) Russen. Aufgestockt hab ich noch mit Rosenberg, Sokratis (beide aus Sympathie) und Papadopoulus (weil billiger Stammspieler).
Grundsätzliches Problem bei Kicker ist, dass alle Mannschaften, deren Weiterkommen eigentlich sicher ist (Schland, Spanien, Holland, mit Abstrichen Frankreich) auch die mit Abstand teuersten Spieler haben, selbst auf der Bank. Bei den anderen Teams kann mMn alles passieren, vor allem in Gruppe A. Es ist halt eine EM, die Leistungsdichte ist recht hoch.
Abraten würde ich persönlich von den Portugiesen. Gegen Ger und NL sehen die keinen Stich, wenn Ronaldo und Nani keinen Sahnetag erwischen. Und selbst Dänemark kann sie theoretisch schlagen (siehe auch die Qualiergebnisse).

Mich würde übrigens eine Meinung zu Dänemark interessieren. Momentan habe ich Rommedahl im Kader. Ich weiß aber nicht, ob er oder doch eher Bendtner im Kantersieg gegen die Portugiesen die meisten Punkte bringen wird...

Reaktionen
0
Mir wird heute Nacht eine Mannschaft zugelost, mal schauen was so dabei ist. Spieler aus Gruppe A ist schwierig - denke da kann so ziemlich alles passieren. Ansonsten muss man natürlich aus Deutschland, Niederlande, Spanien, Italien gucken. Ansonsten schätze ich mal England und Frankreich ist gut, aber Schweden dürfte für eine Überraschung gut sein.

Naja, erstmal schauen was man hat und was so auf dem Markt ist.

Reaktionen
0
Mh, naja. Fällt wohl unter geht so. Erst habe ich mich über Götze gefreut, aber dann - oh wait! :D

kickeremmxy5y.jpg

Oben